veli iz

nikolausberoninum

neues Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo,

wir würden im Herbst gerne nach Veli Iz (eine Insel in der Region vor Zadar) fahren und ich wollte anfragen, ob jemand Erfahrungswerte für diese Gegend oder speziell für diese Insel hat.
Kann man das Auto auf der Fähre von Zadar mitnehmen?
Gibt es dort Sandstrände?

Vielen Dank
 

Segelfilmer

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2009
Beiträge
304
Punkte
0
Webseite
www.segelfilmer.de
Ich kenne nur den Ort Veli Iž. Sandstrände gibt es nicht, dort liegt man auf Steinen, Beton oder im Gras.

Autofrei ist die Insel nicht, doch mit dem dem Mitnehmen bin ich überfragt. Evtl. bei der Unterkunft/dem Campingplatz anfragen.

Wenn Ihr in Veli Iž seid, dann ist das Restaurant Mandrać sehr zu empfehlen. Ich sage dass nicht nur, weil der Koch mir mit einem Impeller für mein Boot ausgeholfen hat, sondern das Restaurant ist kein Geheimnis (unter Seglern).

Und vergesst nicht beim Töpfer von Iž vorbeizuschauen (nordwestlich vom Hafen). Letztes Jahr habe ich ihn mit der Kamera interviewt (Film ist gerade am entstehen). - Sagt ihm einen schönen Gruß von mir.

Liebe Grüße
Thomas

PS: Achja, zu Iž etc. habe ich letztes Jahr auch etwas veröffentlicht: http://www.segelfilmer.de/Segelsommer-auf-der-Adria/Zurueck-durch-Kroatien/Iz-die-Toepferinsel.html
 
Top Bottom