Vergleich von Ulika, Solaris, Istra, Koversada und Politin

Hörnchen

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo,

ich (30, m, Single) war letztes Jahr erstmals in Kroatien. Zuvor hat es mich zweimal nach Frankreich gezogen, doch das wurde irgendwann zu teuer, da dort immer der Preis für 2 Personen berechnet wird, auch für Singles. Also auf nach Istrien.

Die CP sind dort "etwas" größer aber auf dem Platz Ulika (B 126) hat es mir ziemlich gut gefallen, mal vom gelegentlichen Discolärm aus dem Nachbarort und den nervigen Megaphonwerbedurchsagen des CP-Betreibers abgesehen. Das Restaurant war gut und recht günstig, der Steinstrand war Klasse und alles sehr gepflegt und sauber. Zudem bekommt man vom Sonnengel bis zur Massage so ziemlich alles dort.

Nun bin ich am Überlegen wieder nach Ulika zu fahren oder mal einen anderen, evtl noch besseren, CP auszuprobieren.

Wichtig sind mir parzellierte Plätze mit Bäumen, nicht als Sichtschutz sondern damit ich meine Hängematte aufhängen kann.
Außerdem sollte die Parzelle möglichst weit entfernt von den WCs, Restaurants, Stränden, und allem wo sich die Leute häufen sein.
Das heist ich möchte am Zelt meine Ruhe haben. Haustierverbot wäre ebenfalls super.
Da ich mit Zelt reise, sollte der Platz auch möglichst ebenerdig sein.

Wie sind eure Erfahrungen mit Solaris, Istra, Koversada und Politin auf Krk ?

Ich fahre vom 05. bis 21. August.

Ich danke schonmal für freundliche und konstruktive Antworten.

Gruß
Ronald
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo Ronald,

"besserer Campingplatz" ist so eine Sache. Was ist für Dich "besser"?

Zu Solaris kann ich Dir bissl was sagen:
ebenerdige Plätze gibts auf jeden Fall (wir sind auch mit Zelt unterwegs) und Bäume hats auch,
separate Zonen wo Hunde erlaubt sind bzw nicht sind ausgeschildert,
die Stände sind sauber und gepflegt (wie eigentlich bei den meisten CP in Istrien)

Ob Du allerdings zu Deinem Reisezeitpunkt einen CP finden wirst wo Du Ruhe hast, wage ich schlichtweg zu Bezweifeln da zu der Zeit einfach Hochsaison ist und die Plätze voll sind. Deutsche, Holländer, Italiener, Österreicher usw...


Trotzdem schönen Urlaub :)

Conny
 

Georg2

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Feb. 2010
Beiträge
268
Punkte
43
Ort
Am Ammersee, im Sommer zu kurz auf Ulika
auf dem Platz Ulika (B 126) hat es mir ziemlich gut gefallen, mal vom gelegentlichen Discolärm aus dem Nachbarort und den nervigen Megaphonwerbedurchsagen des CP-Betreibers abgesehen.

Dass "B126" schön ruhig ist glaub ich dir. Von wo kommt "Discolärm", von Laterna? Megaphondurchsagen haben wir noch nicht gehört.
Für uns bleibt Ulika das Beste, die anderen haben wir nicht kennen gelernt, wozu auch. :)
 

Hörnchen

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo,

ich habe mich nun nach langem abwägen der Vor- und Nachteile der einzelnen Plätze wieder für Ulika entschieden.
Bin dort auf B116 anzutreffen ab 5. August.

@Georg:
Letztes Jahr fuhr zweimal täglich ein Lautsprecherwagen durchs Camp um Werbung für die Abendveranstaltungen zu machen. Ist zwar nach einigen Minuten vorbei, aber nervig.
Woher der Discolärm kam kann ich nicht genau sagen.

Gruß

Ronald
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
418
Punkte
63
Alter
49
Hallo Hörnchen,

gibt s in Ulika im B Teil auch sonnige Stellplätze, wenn ja welche sind dies ? Kann man eine genaue stellplatznummer buchen ?
Dieser Teil scheint uns sollten wir mal nach Ulika kommen auch der geeignetste, da wir auch Ruhe wollen.
VG Crofun
 

Anakin

neues Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2012
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo Corfu,
man kann nur die Zone Buchen, Stellplatz Nr. geht nicht.
Wurde mir auf Anfrage gesagt.
Johannes
 

Kathi12

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Alter
46
Ort
LK Ansbach
Anakin, das verwundert mich jetzt. Wir buchen, bevor wir abreisen müssen, immer schon für das nächste Jahr. Und wir reservieren immer die Parzelle, nicht nur die Zone. Allerdings sind wir dann vor Ort, vielleicht macht das den Unterschied?

Ansonsten stimme ich Georg2 vollkommen zu: es ist und bleibt ein Traum-Platz :)
 

camp-family

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
25
Punkte
1
Hallo,
nachdem wir letztes Jahr auf Koversada waren und nicht begeistert waren, sind wir nun auf der Suche nach Alternativen. Wäre schön, wenns einen CP geben würde, der ähnlich wie Valalta ist. Eben nur mit Hunde!
Es sollte natürlich ein reiner FKK Platz sein und sich in der Umgebung von Rovinj befinden.
Ulika, Istra, Solaris? Es gibt ja seperat ausgewiesene Hundezonen, heißt das ich darf nur in der Zone mich mit meinem Hund bewegen oder darf ich im ganzen Camp spazieren gehen? (natürlich mit Leine und Tütchen)!

LG camp-family
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Also der Istra ist Meilen davon entfernt so zu sein, wie Valalta :smile:und dort darf man nur im Hundebereich mir seinem angeleinten Liebling unterwegs sein.

Gruß Geli
 

camp-family

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
25
Punkte
1
Vielen Dank, also fällt Istra schon mal weg. Weis evtl. jemand wie es auf Ulika oder Solaris ausschaut?

Lg camp-family
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Guten Morgen camp-family,

auf Solaris hat es eine Hundezonen zum Campen und Hunde sind zum spazierengehen auf dem Platz erlaubt. ich denke auch auf der Anlage nebenan (Lanterna) sollte es nicht anders sein. Voraussetzung sind Leine und Tüte (aber das habt ihr ja schon geschrieben). Ich meine auch daß es am Strand Abschnitte gibt wo Hunde ins Wasser dürfen. Aber ganz sicher weiß ich es nicht, weil es mir wurst is wenn ein Hund neben mir schwimmt (wir sind ja alles nur Menschen gell, und dem Hund is auch mal warm :). Jaaa, es gibt andere Meinungen, ich weiß)
Ich meine aber daß es auf der Website ersichtlich sein sollte: http://www.valamar.com

Viele Grüße aus München,

Conny
 

camp-family

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
25
Punkte
1
Hallo Sonnenkind74,
vielen Dank für die Info, mich würde jetzt speziell der CP Ulika interessieren. Solaris, Istra und Koversada sind nicht mehr in unserer Wahl.

Lg camp-family
 

Georg2

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Feb. 2010
Beiträge
268
Punkte
43
Ort
Am Ammersee, im Sommer zu kurz auf Ulika

camp-family

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
25
Punkte
1
Hallo Georg2,
das ist Schade, würden eigentlich schon gern mit Hund mal eine Runde übers Camp spazieren gehen.
Dann wird es offensichtlich schwierig einen CP zu finden, in dem Hunde nicht nur in der Hundezone sondern auf dem ganzen Gelände erlaubt sind.
Stellplatz Aufteilung mit und ohne Hund ist klar, aber das man nur in der Hundezone mit seinem Hund spazieren gehen darf, ist sehr Schade.


Lg camp-family
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Eigentlich ist es üblich mit seinem Hund den CP zu verlassen um spazieren zu gehen, selbst auf einem Hundeplatz.
Ich verstehe auch nicht ganz, warum man auf einem Nichthundeteil mit seinem Liebling laufen muß, es soll ja dort
auch Leute geben, die mit einem Hund Probleme haben.

Gruß Geli
 

camp-family

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
25
Punkte
1
Warum soll ich den CP verlassen um mit meinem Hund spazieren zu gehen? Soll ich dann in die Stadt zum spazieren gehen , oder wie soll ich das verstehen?
Natürlich gibt es Leute die Probleme mit Hunden haben.
Meine Frage war, ob man mit Hund an der "Leine" wohlgemerkt einen Sparziergang durch das Camp machen kann. Ich glaube kaum, das einer mit Hund in seinem 14 tägigen Urlaub nur im Kreis spazieren geht.
Wenn ich mit meinem Hund in die Stadt gehe, dann müssten quasi alle nicht Hundefreunde zu Hause bleiben!

LG camp-family
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Ich weiß ja nicht, ob du Ortskenntnis besitzt, aber die allermeisten Camps befinden sich nicht so nahe einer Stadt.
Auf dem Istra ist es üblich den Platz zu verlassen um seinen Hund Gassi zu führen und glaub mir, daran halten
sich fast alle Hundebesitzer und es gibt dort genügen Flächen, wo man mit seinem Hund spazieren gehen kann,
gerade damit man nicht im Kreis gehen mußt.
Warum glaubst du gibt es wohl die Unterteilung in Hundezone und Nichthundezone?
Erwarte bitte nicht immer die Toleranz, wenn du nicht tolerieren kannst, dass es da Regeln gibt.
Wir stehen z.B. immer in der Hundezone und fühlen uns da wohl, aber die Hundebesitzer auf dem Istra akzeptieren
halt auch die dortigen Regeln.
Ich denke, dass sich deine Wünsche in Istrien wohl eher nicht umsetzen lassen, zumal wenn du einen Platz in der
Größe und Ausstattung wie Valalta suchst. Alle anderen CP sind kleiner und anders gestaltet.
Viel Glück bei der Platzsuche.

Gruß Geli

P.S. Es soll doch tatsächlich Leute geben, die sich extra einen hundefreien Platz aussuchen, die wären über dein Ansinnen
eher entsetzt.
 

Georg2

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Feb. 2010
Beiträge
268
Punkte
43
Ort
Am Ammersee, im Sommer zu kurz auf Ulika
Warum soll ich den CP verlassen um mit meinem Hund spazieren zu gehen? Soll ich dann in die Stadt zum spazieren gehen , oder wie soll ich das verstehen?

LG camp-family

Es gibt auf dem Platz eine große Wiese wo der Hund sein Geschäft verrichten kann. Wenn du Ulika verlässt, kannst du Kilometerweit Gassi gehen ohne daß sich jemand stört. Du musst dabei nicht um den Kreis laufen auch nicht in eine Stadt gehen.
 

allgaeu66

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
48
Punkte
8
Also uns hat es auch CP Ulika angetan. Für das "kurze" Gassigehen reicht der Platz im CP locker aus. Und mit dem kilometerweise freien Laufen werden wir dieses Jahr erkunden. Haben noch nie so einen entspannten Urlaub gehabt wie in Ulika. Und liebe Geli, natürlich moecht ich mit meinen Hunden auch mal in den anderen Tei, da dort die Gaststätten sind. Möcht ja bei der Hitze nicht die Vierbeiner im Womo lassen. Ich denk auf Ulika kein Problem.
am 3.8. gehts los, mann das dauert noch:)
 

camp-family

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
25
Punkte
1
Hallo allgaeu66,
vielen Dank für deine Auskunft. So wie du es beschreibst kann ich auch mit Hund in den anderen Teil des CP. Wir möchten natürlich auch, das unser Vierbeiner mit uns dabei ist und nicht im Wowa eingesperrt ist. Bei uns zählt der Hund als volles Familienmitglied aber dennoch respektiere ich, das es Personen gibt die ein Problem mit Hunden haben.
Was für mich unverständlich ist, das man als nicht Hundehalter sich auf die Zone mit Hunden stellt ( noch dazu wenn man ein Problem mit Hunden hat)!

LG camp-family
 
Top Bottom