Verkehrsberuhigung

• Ersteller des Themas perovuk
  • Erstellungsdatum

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Hallo Markus,

Danke für Deine ausführliche Erklärung. Ich schließe daraus, dass wir alle hier eigentlich der gleichen Ansicht sind, nur unter anderen Voraussetzungen.
Ich finde die Schwellen genauso unpassend, wie Du die Blumenkübel, wenn es um Einsatzfahrten von Rettungsdiensten oder gar der Feuerwehr geht.
Und über zu enge Straßen brauchen wir hier gar nicht erst reden, wenn sie historisch zum Stadtbild gehören. Wenn diese dann noch zusätzlich künstlich verengt werden (z. B. durch Blumenkübel), dann ist das aus Sicht der Rettungsdienste eine Farce. Und das sehen wir doch gleich, oder?

Eine wirksame Verkehrsberuhigung, mit allen Vor- und Nachteilen, ist ein sehr schwieriges und komplexes Thema.
Ich gebe Dir Recht: Da müssen wir uns nicht unsere Nerven aufreiben.
Aber darüber schreiben und unsere (konstruktiven) Meinungen austauschen, können wir schon, oder?
Und Deine Meinungen möchte ich nicht missen....

M

Marius

Guest
Welches der Postings hatte denn mit dem Strangthema "Verkehrsberuhigung" nichts zu tun?
Ich frage nur, damit es nicht mehr zu derart eklatanten Themenverfehlungen kommt. *kopfschuettel*

P

perovuk

Guest
Hallo Marius
Ich schrieb nichts von Strangthema, sondern von Ausgangsposting, welches sich auf die verkehrsbremsenden Erhebungen in der Strassenmitte bezog.
Das Urlauber A-B-C soll informativ, aber kurz und prägnant sein. Für den Fall dass sich daraus weitere Diskussionen, z.B. für und wider Spielstrasse, Radarkontrollen, Bußgelder und deren Höhe, oder Mülltrennung,( auch kopfschüttel) ergeben, wurde dafür von Hartmut innerhalb des Urlauber A-B-C eine Diskussionsplattform eingerichtet, http://www.adriaforum.com/kroatien/vorwort-und-allgemeine-diskussionsplattform/
wohin ich die o.g. Beiträge verschob.
Peter

B

brfzg

Guest
Aber das Ausgangsthema waren die liegenden Polizisten. Und wozu dienen die? Zur Verkehrsberuhigung!
Und im Prinzip wurde über nichts anderes weiterdiskutiert. Das mit der Mülltrennung hat marius doch nur als
Beispiel für die "Vernunft" der Bürger angeführt - die Vernunft der Bürger irgendwelche Massnahmen
wie die liegenden Polizisten zu vermeiden.
Da sind schon ganz andere Themen viel weiter vom Ausgangspostig abgekommen.
Auch ein wenig kopfschüttel.
Aber ich kann damit leben.

Gruß
Markus

LG
Markus

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Markus,

die Themen im Urlauber A - Z sollen reine Info Themen sein. Diskussionen dazu gehören in den extra dafür eingerichteten Strang. Das ist doch verständlich, oder?

B

brfzg

Guest
Ok, wenn das so ist, dann ist das ok.
Allerdings frage ich mich dann ehrlichgeasgt warum man hier im Forum über diese Schwellen in zagreb informiert werden muss.
Sie sind weder eine Sehenswürdigkeit noch sonst irgenein Geheimtip den es sich lohnt, anzuschauen. Und als warnung für die, die nach Zagreb fahren?
Die sehen die Dinger selbst und merken dass sie langsam fahren sollen.
Also dann nur, weil sie eben in Kroatien liegen?
Auch Marius hat den Kopf geschüttelt...Nicht nur ich.

@Peter
Nimm das jetzt bitte nicht persönlich. Ich will damit nicht sagen, dass Dein Eröffnungspostig sinnlos war, aber es ist doch klar,
dass das eine Diskussion nach sich zieht.

Aber wie gesagt, ich kann damit leben.
Vielleicht schliesst einfach jemand das Thema. (Das meine ich jetzt nicht ironisch!!!)

Gruß
Markus

Timme007

erfahrenes Mitglied
In Medulin waren übrigens auch mal so ähnliche Dinger, die allerdings auch schnell wieder entfernt wurden...

M

mariesa

Guest
Hallo Leute
nehmt das doch alle nicht so persönlich, es gibt doch bei anderen Themen wie zb. Bilderwettbewerb oder beim Adventskalender auch einen eigenen Diskussionsstrang damit die Übersichtlichkeit gewahrt wird. Das Weiterdiskuskutieren ist doch auch im abgetrennten Strang möglich und erwünscht. Die Begründungen kommen manchmal etwas kurz oder oberlehrerhaft herüber das ist aber sicher nicht persönlich gemeint.( (Das Abtrennen und Verschieben finde ich persönlich besser als löschen oder schliessen)
Also bitte weiterdiskutieren!
Soooo weit entfernt vom Thema fand ich die Diskussion nicht, nur zum Urlauber A - Z war sie etwas zu ausufernd.

Top Bottom