Verkehrsfunk HR

Kissy

Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
115
Punkte
43
Ort
Ndrs im Leinetal
Hallo zusammen,
es gibt einen kroatischen Sender, der deutschsprachige Verkehrsnachrichten sendet. Leider habe ich vergessen, welcher das ist. Kann mir daher jemand helfen (Sendername, Frequenz)? Danke vorab!
Viele Grüße aus dem sonnigen Leinetal, Rainer

Noch 10 Tage bis Dubrovnik! 8)
 
M

Michael

Guest
es gibt einen kroatischen Sender, der deutschsprachige Verkehrsnachrichten sendet. Leider habe ich vergessen, welcher das ist. Kann mir daher jemand helfen (Sendername, Frequenz)?

Hallo,
es ist der HR 2; Freuquenzen weiß ich leider keine.
Jeweils so gegen um 35 Minuten nach der vollen Stunde gibt´s in der Saison die Verkehrsnachrichten in 4 Sprachen darutner auch in Deutsch.
Darüber hinaus hast du zur vollen Stunde die Chance auch deutsche Nachrichten zu hören. Bayern3 und Ö3 wechseln sich da ab, aber auch mit Nachrichten in italienischer und englischer Sprache.

LG aus dem derzeit herbstlichen Wien
Michael

PS: Wo bist Du in Dubrovnik und reist du mit dem Auto an?
 
E

ELMA

Guest
es ist der HR 2; Freuquenzen weiß ich leider keine.

Vielleicht stimmen diese Frequenzen dieses Jahr ja noch
http://www.skippertipps.de/verkehrsfunk/verkehrsfunk.htm


Hier noch eine Seite von Radio HR in kroatischer Sprache

http://www.hrt.hr/index.php?id=173&tx_ttnews[cat]=102&tx_ttnews[tt_news]=61575&cHash=931cc0eac8

(Tipp: nicht den Link anklicken, sondern die ganze Adresse in den Browser kopieren)

Gruß,
ELMA
 

Kissy

Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
115
Punkte
43
Ort
Ndrs im Leinetal
Hallo Michael und Elma,
danke für die schnelle Antwort, genau den Sender meinte ich!
@ Michael: wir wohnen im Tirena (Babin Kuk) und reisen mit dem Auto an (Zwischenübernachtung in der Nähe von Zagreb)!
 
M

Michael

Guest
Hallo Rainer,
... dann lass mir bitte den Stradun schön grüßen, hoffe, dass es sich nächstes Jahr wieder ausgeht das selbst zu tun.

und habt einen tollen Aufenthalt.
LG
Michael
 
Top Bottom