einmal und nie wieder
also ich war in den pfingstferien 2 wochen auf der anlage villas rubin und habe viele schlechte erfahrungen machen müssen! angefangen mit einem nicht gereinigten appartment in dem der boden verschmutzt, der kühlschrank dreckig und das geschirr ungespült waren. unter dem kühlschrank befanden sich noch kronkorken (von der letzten party nehm ich an) und von innen will ich erst gar nicht reden. der "garten" bestand aus lieblos verlegten platten und einem knie hohen rasen, außerdem hatten wir für 4 personen nur eine schmutzige liege. nach einer reklamation wurde dann geputz und auch der rasen gemäht sowie eine weitere liege in den garten gestellt. schade dass es das nicht von anfang an gab!!!
als dann bei einer gruppe von abiturienten aus augsburg am ersten abend eingebrochen wurde wollten wir den von anfang an verschloßenen tresor natürlich benutzen, als eine dame von der rezeption ihn öffnete kam noch eine leere becks flasche zum vorschein, was der dame von der rezeption nicht peinlich war( scheint öffters vor zu kommen)! wenigsten konnten wir jetzt die wertsachen verschließen!
Warmes wasser aus dusche und hahn gab es auch erst nach einer reklamation und der am telefon versprochene tägliche handtuchwechsel fand nicht statt.
handtücher in der wäscherei selber holen, was aber nicht möglich war, da die wäscherei nicht wie angegeben bis 12 geöffnet hatte sondern schon um 11 zu war bzw nie offen gewesen ist! Folge war wieder eine reklamation woraufhin eine total überforderte aber freundliche putzfrau kam und handtücher brachte.
des weiteren hatte man uns versprochen dass alle drei tage geputzt wird! nach dem 8. das erste und letzte mal, obwohl schon nach dem 5. tag reklamiert. ich bin niemand der auf übertriebene sauberkeit wert legt, ich möchte es nur geren sauber haben aber wenn man einen 2 cm großen spallt unter der eingangstür hat durch den ameisen krabbeln und bei wind auch sonstiger dreck von dem weg in das appartment geblasen wird wäre eine reinigung alle drei tage doch nicht zu viel verlangt. das problem wäre auch nicht so groß wenn im haus selber ein besen oder ähnliches vorhanden gewesen wäre!
Villas rubin hat außerdem ein sehr großes sicherheitsproblem! in den 12 tagen die ich dort verbracht habe, habe ich von 4 einbrüchen gehört und einen unmittelbar mit erlebt. die reaktion des sicherheitsdienstes auf diese einbrüche war gelassen. es scheint an der tagesordnung zu stehen, dass man die touris dort ausraubt. :shock:
das war nur ein kleiner vorgeschmack was euch in villas rubin erwartet!! wie mir ging es mehreren familien, von denen auch einige vorzeitig abgereist sind! bei einigen war es sogar noch schlimmer als in unserem renovierten appartment!!!wer also einen kleinen abenteuer-urlaub plant ist dort genau richtig! das gelände erinnern an manchen stellen an ein paintball-gelände deluxe und ist natürlich frei zugänglich damit man (nach einem einbruch z.B.) schnell fliehen kann!
in dem sinne viele grüße johannes