Vom Flughafen Pula zum Camp Kovacine Insel Cres

Scubadiver

neues Mitglied
Hallo,

ich suche schon einige Zeit im Internet, wie im vom Flughafen Pula auf die Insel Kres komme, bisher leider erfolglos. Von Frankfurt Hahn mit Raynair ist es sehr kostengünstig, aber nun muss ich auch irgendwie zum Camp finden. Könnt ihr mir helfen? Gibt es Taxis am Flughafen oder ist es zu teuer? Kann ich vorher schon irgendwie eine Abholung/Transfer buchen?

Vielen Dank für eure Hilfe vorab!!!

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo scubadiver,

so viel schon mal vorab. der weg vom flughafen pula zur insel cres dauert vermutlich länger als der flug und ist vermutlich auch wesentlich teuerer. eine öffentliche buslinie bis zum fährhafen brestova existiert nicht. da wirst du wohl oder übel ein taxi buchen oder einen mietwagen nehmen müssen.

grüsse

jürgen

J

JoJo40

Guest
Einfach mal unter http://www.autotrans.hr schauen (Englisch, Timetable) -

Es gibt täglich mehrere Verbindungen zwischen Pula und Rijeka - Ebenso dann von Rijeka bis Krk, Cres, Mali Losinj ...

Aber dass es länger dauern könnte als von Hahn nach Pula ... da hat CJ bestimmt richtig getippt.

Ansonsten Taxi bis zum Fährhafen Brestova ... ca. 60 km ... VORHER Festpreis beim Taxi aushandeln.

Busfahrt ca. 30 € pro Person ... zu zweit könnte sich fast das Taxi lohnen, je nachdem wo ihr auf Cres hinwollt ... Vielleicht hilft auch ein Pappschild nach der Fähre ... möglichst groß - mit Zielort ;)

m.w.

erfahrenes Mitglied
ich würde mal direkt beim Campingplatz anfragen, ob ein Transfer vom Flughafen Pula möglich wäre. Hotels auf Losinj bieten dieses Service z.T. an., vielleicht auch der Campingplatz!

Scubadiver

neues Mitglied
Genau! Ich habe mal direkt im Camp per Mail angefragt. Ab 3 Tage Übernachtung kann ein kostenpflichtiger Transfer bzw. Abholung vom Flughafen Pula zusätzlich dazu gebucht werden, Kosten 20,- Euro p.P.
Das buche ich natürlich jetzt gleich mit!

DANKE euch vielmals!!

Top Bottom