Von Freiburg nach Medulin , wie teuer wird die Maut ?

Määx

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Liebe User,
ich bin neu hier und wollte mich mal erkundigen wie hoch die Maut werden wird von Freiburg (Breisgau) nach Medulin. Wir fahren vom 4.8.12 bis zum 11.8.12 das erste mal nach kroatien :) .
Ich würde gerne über Österreich und Slowenien fahren . München - Salzburg - Villach - Ljubljana - Trieste - Koper und dann durch nach Medulin :)
Also ohne umgehung jeglicher maut stellen .
Ich kenn mich da echt nicht aus und hoffe sehr auf eure Hilfe :)

mfg

Max
 

Raketenschorsch

Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2011
Beiträge
58
Punkte
6
Hallo Max!

Wir kommen auch aus der Nähe von Freiburg und fahren immer über die Schweiz, Italien, Slowenien und dann Kroatien!
Diese Strecke können wir eigentlich echt gut empfehlen:top:!
Wegen der Mautkosten kann ich dir nicht viel sagen, weil wir mit Bootsanhänger fahren.
Aber beim ADAC rechnen sie es ca. in der Routenplanung mit aus!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen:)

Viele Grüße Helmut
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Määx

Aus Freiburg (ich komme ja aus der Nähe) geht doch nur über CH und Italy!

OK, die CH-Vignette hat man schon im grenznahem Raum.

Maut in Italy

1x 2 EUR
1x 1,50 EUR
1x 26,10 EUR

dann kommt es darauf an, wie du über SLO fahren willst.

Ich bin über Basovizza - Rupa gefahren, Maut ?? glaube noch mal 2 EUR, dann vom Ucka (Ticket) bis Medulin 6,75 EUR.

burki
 

Spasscamper

Mitglied
Registriert seit
29. Feb. 2008
Beiträge
64
Punkte
8
Alter
54
Ort
Aus de Palz
Moin Moin,
Vignette für Österrich: 10 Tage = 7,70€
Tauerntunne: einfacher Weg = 9,50€
Karawankentunnel: einfacher Weg = 6,50€
Vignette für Slowenien: 1 Woche = 15€
1 Monat = 30€

Für Kroatien selbst kann Ich es nicht genau sagen.

Gruß Mario
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo,

kleine Korrektur: