Von Ljubljana nach Labin ?

Ulli

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2004
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
38
:?: Hallo Leute,
ich möchte im Juli von Ljubljana kommend nach Labin fahren.
Letztes Jahr bin ich die Strecke über Opatija gefahren.
Wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs.
Kann mir jemand sagen wie die Strecke von:
Kozina in Slovenien (B10),dann südlich (B208), über Buzet in Kroatien (B201),
weiter auf der (B 44), vorm Tunnel auf die (B500) ist?
Den Rest kenne ich.
Schon mal Danke für die Antworten.
Gruß Ulli
 
G

Guest

Guest
Lubijana nach Labin

Hallo!

Am besten ist es derzeit über Buzet zu fahren, da die Baustellen in Lovran noch nicht beendet worden sind.

Die Strecke nach der Autobahn Abfahrt in Richtung Buzet ist teilweise schon sehr schön ausgebaut, in Lupoglav ist es am besten wenn Du die Strecke dann in Richtung Rijeka fährst und dann vor dem Ucka Tunnel in Richtung Labin. Von dort bis Labin ist 2/3 dieser Strecke neu asphaltiert und vor allem habt ihr dort am wenigsten Verkehr.

Es sind von der Mautstelle in Kozina ca. 72 Km nach Labin.

Für eventuelle Fragen was Labin, etc. betrifft, melde Dich auf meiner Emailadresse, unter: cop.zentrum@pu.htnet.hr

Mit lieben Grüßen aus Labin
Helmut
 

Ulli

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2004
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
38
:nixweiss: Hallo Helmut,
danke für deine Beschreibung.
Ich kann auf meiner Karte Lovran nicht finden.
Kannst du mir noch schreiben wo die Autobahn genau zu Ende ist?
Welche Strecke meinst du vom Autobahnende bis Buzet?
Die B10, B208, B201,
oder B7, B630 über Obrov?
Gruß Ulli
 

Ulli

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2004
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
38
Hallo Helmut,
da fällt mir noch etwas ein.
In Labin ist doch einmal im Monat ein großer Markt.
Kannst du mir sagen, wann der Markt im Juli ist?
Gruß Ulli
 
G

Guest

Guest
Lubijana nach Labin

Hallo!

LOVRAN liegt 6,5 Km südlich von Opatija and der Küstenstrasse

Die Autobahn ist in Kozina zu Ende

Auf meiner Karte hier in Istrien habe ich leider keine Bezeichnungen, wie Du sie hier anführst. Ja nicht nach Obrov, sondern in richtung Koper zuerst und dann in richtung Buzet, ist überhaupt nicht zu verfehlen.

Aber ich schreibe Dir die Ortschaften mal genau auf:
Nach dem Ende der Autobahn kommt dann:
CRNI KAL
KUBED
GRACISCE
LUKINI
dann hast Du die Grenze nach Kroatien
Autobahnende in Kozina bis Buzet ca. 28Km./ Buzet Labin ca. 45Km.

Liebe Grüße
Helmut


Ach ja, wegen dem großen Markt in Labin, auch Saiam genannt, der ist wieder am 16. Juni und am 14. Juli 2004.

Dieser Markt ist immer in der 3. Woche im Monat.

Treffpunkt am Markt in Labin, die Kokolo Bar/Cafe, frage einfach nach Helmut.
 

Ulli

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2004
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
38
Danke Helmut,
jetzt ist mir alles klar.
Wir sehen uns in Labin :bia:
Gruß Ulli
 
C

Carlo

Guest
Labin Rabac

8) 8) 8) Hallo Istrianer

sajem heißt Messe

mfg carlo
 
C

Carlo

Guest
Labin Rabac

kein Problem Helmut

bin auch nicht immer Allwissend aber Markt ist auch bei den
Istrianern in dem Bauern-Dialekt verschieden normal sagen Sie

Trznica mfg carlo
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.423
Punkte
63
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
Route Ljubljana > Labin

hier, zu besseren Verständigung:


Lju_Labin_147km_2k09min_3baeef5d2d.gif



ViaMichelin meint 147km in 2h 09min
 
C

Carlo

Guest
Laibach Labin

Ne Berti das ist ja was Michelin nicht weiß die Baustellen
das ist die Küstenstrasse besser richtung Pazin neue Autobahnund dann ab richtung Labin bzw Rabac sehr gut ausgeschildert aber alles andere
von dir beschriebene ist richtig
mfg carlo
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
hallo bertram und carlo...
so wie das der istrianer geschrieben hat ist das voll ok, weil die Küstenstraße von Opatija über Icici, lovran und noch ein Stück weiter eine Katastrophe ist, Baustelle über Baustelle mit langen Wartezeiten und Ampelverkehr... Das war der Stand vor 4 Wochen wo ich dort lang gedüst bin..., das kann sich noch nicht wesentlich verbessert haben... obwohl gestern jessica im chat gesagt hat, dass die in Lovran zügig voran kommen. Aber vielleicht kann das einer aktuell ergänzen, der jetzt dort war. Dieser Abschnitt an der Küstenstrasse ist im Moment keine Empfehlung.
Gruß burki
 

Ulli

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2004
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
38
Hallo Leute,
danke für das Interesse.

An Helmut: der 14. Juli ist aber nicht der dritte Mittwoch im Monat.

Das soll die Fahrstrecke sein.
 
C

Carlo

Guest
Labin

Sag ich doch Burki das der Kartenausschnitt nicht ideal von Berti ist
momentan nicht Strecke vom Istrianer schon OK

mfg carlo
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.423
Punkte
63
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
Anfahrt Labin

weil die Küstenstraße von Opatija über Icici, lovran und noch ein Stück weiter eine Katastrophe ist, Baustelle über Baustelle mit langen Wartezeiten und Ampelverkehr... Das war der Stand vor 4 Wochen wo ich dort lang gedüst bin...

ok ok - war heute morgen noch nicht richtig wach, klar habe ich den Beitrag von Istrianer gelesen, doch nicht mehr dran gedacht :wink:

...werde zukünftig abends bzw. nachts 'meinen Senf' dazugeben - dann bin ich auch ausgeruht

:snoopy:
 
G

Guest

Guest
Zitat von burki:
hallo bertram und carlo...
so wie das der istrianer geschrieben hat ist das voll ok, weil die Küstenstraße von Opatija über Icici, lovran und noch ein Stück weiter eine Katastrophe ist, Baustelle über Baustelle mit langen Wartezeiten und Ampelverkehr... Das war der Stand vor 4 Wochen wo ich dort lang gedüst bin..., das kann sich noch nicht wesentlich verbessert haben... obwohl gestern jessica im chat gesagt hat, dass die in Lovran zügig voran kommen. Aber vielleicht kann das einer aktuell ergänzen, der jetzt dort war. Dieser Abschnitt an der Küstenstrasse ist im Moment keine Empfehlung.
Gruß burki

Hallo!
Komme gerade aus Opatija.
Die Baustellen sind noch nicht ganz fertig, brauchte jetzt von Opatija bis Labin 1Stunde 45 Minuten, normalerweise fahre ich diese Strecke in 50 Minuten bei regen Verkehr.
Also besser über Buzet.

Liebe Grüße aus Labin
Helmut
 

Ulli

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2004
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
38
Hallo Helmut,
du hattest geschrieben, Markt sei am 14. Juli.
Immer in der 3. Woche.
der 14. Juli ist aber nicht der dritte Mittwoch im Monat., sondern der zweite.
Kannst du mir den Termin noch mal bestätigen?
Gruß Ulli
 
G

Guest

Guest
Zitat von Ulli:
Hallo Helmut,
du hattest geschrieben, Markt sei am 14. Juli.
Immer in der 3. Woche.
der 14. Juli ist aber nicht der dritte Mittwoch im Monat., sondern der zweite.
Kannst du mir den Termin noch mal bestätigen?
Gruß Ulli

Hallo Ulli!

Habe mich tatsächlich mit diesem Termin vertan. Der 3. Mittwoch im Juli ist der 21. und da ist der Sajam.

Gruß aus Labin
Helmut
 
Top Bottom