Vorösterlicher Temperatursturz erwartet

F

Franto

Guest
Wen es interessiert: Nach Mitteilungen eines Bekannten erwartet der kroatische Wetterdienst noch für diese Woche, insbesondere an der Küste, einen Temperatursturz um 10°C! Für manche Bergstrecken in Kroatien wird sogar Schneefall vermutet.

Bei aller Skepsis solchen Warnungen gegenüber: Irgend wo wird sich in der Karre schon noch Platz für warmes Zeug finden.
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Franto, möchtest du uns die Anreise vermiesen, geht aber nicht ;);)

ich bin Optimist!1

Aber wir haben fast jedes Jahr irgendwo Schnee erwischt, egal ob An- oder Abreise, allerdings meistens in Österreich
 
J

JoJo40

Guest
@ Christl

... ausserdem hat Kroatien ja auch einige kleine Skigebiete :smile:

Musst einfach nur flexibel sein ... ;)

Wie sagt Franto: Vielleicht ist ja auch noch Platz für ein paar Bretterl ... im Gepäck... Ski Heil !
 
E

ELMA

Guest
Wir haben schon gewechselt... aber unsere neuen Sommerreifen sind ohnehin besser als die alten Winterreifen.
Allerdings : Wir haben ( von Anfang Oktober bis Anfang Mai) immer Schneeketten dabei!

Im Zweifelsfall einfach Pause einlegen und:
Zitat von JoFo40:
Musst einfach nur flexibel sein ...

Wie sagt Franto: Vielleicht ist ja auch noch Platz für ein paar Bretterl ... im Gepäck... Ski Heil !
Langlaufski statt Fahrrad...
:mrgreen:

Gruß,
ELMA
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
In den mir bekannten Wettervorhersagen sehe ich bisher nichts von einem Temperatursturz.

Der norwegische Wetterdienst, die Quelle meines Vertrauens, ist noch sehr optimistisch für Ostern: http://goo.gl/WZ4Nw



Klaus
 
F

Fenris

Guest
Büüüüüüüüüüüüüüüüüüütte büüüüüüüüüüüütte keinen Schnee mehr, will zu Ostern in Porec in die Sonne! Langzeitprognosen geschaut, aber da sieht es gar nicht so schlecht aus. Fahren bereits mit Sommerreifen über den Tauern, denke auch dass er auf den Straßen nicht mehr liegen bleibt - sollte er leider Gottes doch kommen.
Momentan sieht es noch nicht nach Schnee aus, es regnet zwar aber bis über 2000m rauf! Werde euch auf dem laufenden halten, sobald es beim Bürofenster reinschneit.
Fenris
 
Top Bottom