Vorab buchen oder auf gut Glück reisen

thundero

neues Mitglied
Hallo zusammen.
Wir fahren das erste mal zum Campen nach Istrien.
Sollte man im August vorab buchen oder kann man es riskieren die Campingplätze so abzuklappern.
Wie sieht es denn generell im August aus.Sind die Campingplätze sehr voll?
Wäre toll wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte. :?:

thundero

S

Snoopy

Guest
Hallo thundero,

willkommen im Forum.

Ihr habt euch ein sehr schönes Land für euren Urlaub ausgesucht. Zum direkten reservieren auf den CP's dürfte es in den meisten Fällen schon zu spät sein.

Du hast nicht geschrieben wie ihr Camping macht (Zelt, Wowa oder Womo), wieviele Personen ihr seit und welche Ansprüche ihr habt (kleiner oder großer CP, Schattenplatz, ect.)

Zur Zeit ist auf den Campingplätzen noch weniger los als in den letzten Jahren, aber das heißt nicht, dass es im August nicht doch sehr voll wird. Mein Tipp: sucht euch hier im Forum Informationen über die CP's raus die euch interessieren. Dann könnt ihr vor Ort diese CP gezielt anfahren und schauen ob ein Platz für euch frei ist.

Ich wünsche euch eine gute Reise und einen schönen Urlaub

Üdi

neues Mitglied
hallo!
wir sind gerade zurück von der insel krk. es war ständiges kommen und gehen. wir haben auch nicht reserviert und haben einen platz direkt am meer bekommen. allerdings haben die italiener urlaub zu dieser zeit und es wird sicher etwas mehr los sein. ich werde in zukunft auch nicht reservieren, sonst kann ich ja eh in ein hotel von samstag bis samstag!!!
trotz allem einen ebenso traumhaften urlaub wie wir ihn hatten!
lg roadrunner

Christl

erfahrenes Mitglied
Falls ihr noch kleinere Kinder habt, kann es schon ein Problem werden, einen guten Stellplatz zu bekommen, gerade letzte Woche sind die Campingplätze in Istrien fast übernacht voll geworden.
Bekommen werdet ihr sicher noch was, aber ihr müßt event. die Plätze abklappern

Trotzdem schönen Urlaub :D

reinhardkrapfl

neues Mitglied
wo wart ihr in krk?

Zitat von Üdi:
hallo!
wir sind gerade zurück von der insel krk. es war ständiges kommen und gehen. wir haben auch nicht reserviert und haben einen platz direkt am meer bekommen. allerdings haben die italiener urlaub zu dieser zeit und es wird sicher etwas mehr los sein. ich werde in zukunft auch nicht reservieren, sonst kann ich ja eh in ein hotel von samstag bis samstag!!!
trotz allem einen ebenso traumhaften urlaub wie wir ihn hatten!
lg roadrunner

hallo roadrunner,

habt ihr einen campingplatz-tip für uns. wir suchen was fürs zelten, möglichst schattig, super wäre ein pool, aber kein großer "schicki-micki"-campingplatz mit animation etc. wir möchten nämlich auch so einen traumhaften urlaub haben (1. septemberwoche, 2 erw. 2 ki 7/9)

lg
reinhard

Top Bottom