Vorsicht auf dem Campingplatz Sirena!!

Gilbert

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Hallo Campingfreunde,
Meine Frau und ich waren in diesem Jahr zum 4ten mal auf dem Platz.
Aber dieses mal wohl zum letzten mal.
Sind am 17.7.2006 und dreisterweise in der darauf folgenden Nacht überfallen worden. Und wir waren nicht die einzigen. Zelte aufgeschnitten, Frauen die ohne Ihre Männer mit kleinen Kindern Ferien machten wurden massiv bedroht. Wohnwagen wurden geknackt und nach Bargeld durchwühlt.
An der Rezeption,leider Nachts nicht besetzt, nur Achselzuckenjavascript:emoticon(':evil:')
Evil or Very Mad. 2mal Polizei da haben die Fälle zwar notiert, aber in der 3ten Nacht ging wieder rund, diesmal ganz oben auf der Wiese. Schnauze voll. Tschüss Sirena. Sind am 3ten Tag in den Campingpark Umag gefahren(ehemals Ladin Gai) war zwar nicht so unser Fall weil so groß, aber konnten endlich durchschlafen.
 
A

Aladin

Guest
Das kann dir leider überall passieren. Einem Bekannten haben sie letztes Jahr auf dem Campingpark Umag den Wowa aufgebrochen und Ausgeräumt...

Bin ich froh das ich meine vierbeinige Alarmanlage hab :twisted:

Gruß Carsten
 

sigi

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2006
Beiträge
194
Punkte
0
Alter
38
Der Campingplatz Sirena ist in bzw. bei Novigrad!
Gruß
Sigi
 

Dago

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2006
Beiträge
19
Punkte
1
Alter
60
Moin
Wir waren auch vom 16.7 bis zum 27.7. auf dem Campingplatz Sirena.
Ich kann die Aussage von Gilbert nur bestätigen.
Die Diebe haben immer nach dem Wochenende zugeschlagen(Montags und Dienstag) in der darauf kommenden Woche waren sie auch noch mal da am 24 und 25.7.immer zwischen 2:30-4:30 Wir waren mit dem Wohnmobil da aber 3 Plätze weiter haben sie versucht bei einer holländischen Familie das Zelt auszuräumen.Die Rezeption ist nachts nicht besetzt und keinerlei Sicherheitspersonal da. Außer nach dem ersten Überfall hat man einmal einen
Securitytypen gesehen der nachts über den Platz gegangen ist .
 
Z

Zagorac

Guest
Das ist überall in allen touristischen Länder jedes Jahr eine Blage!
Nicht nur die guten machen Urlaub..........und jeder Campingplatz hat auch Tresore für Wertsachen an der Reception!
Ansonsten ist es am Campingplatz genauso wie zu Hause wenn man gute Nachbarn hat, mehr Augen aufmachen, und nicht nur sein Ding betrachten sondern auch verdächtiges weitermelden und auf das Hab und Gut des Nachbarn aufpassen ist das beste was man machen kann.
Und wenn alleinstehende Frauen bedroht wurden, und "Mann" sieht es , ist der den weiterhin ein "Mann" wenn er nur den Kopfwegdreht. Mann ist doch nicht allein einer da, wo sind denn die anderen "Männer", sicher würden sich da schnell mehrere finden und die Gruppe der "guten" ist sicher stärker als die "bösen"!
 

san marino

Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2006
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
61
Hallo,
wir fahren am Samstag auf dem Campingplatz Sirena und bin garnicht begeistert von den Überfällen. Muss man jetzt jede Nacht mit so einer Attacke rechnen? Wir haben zwar einen Hund, aber der bleibt wegen der großen Hitze und wegen Platzmangel zuhause.
Gruß Petra
 

RalfS

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2006
Beiträge
41
Punkte
6
Alter
38
Sollte man nicht mal versuchen die Platzbetreiber ein wenig in Zugzwang zu bringen? Schlechte Publicity kann nicht in deren Interesse sein. Kann man die per mail erreichen? Ich würde vorschlagen, dass sich möglichst viele von uns dort melden und die Unsicherheit über die Vorgänge dort deutlich machen. Ich würde mich persönlich auch mit dem Veranstalter mal über einen Rücktritt von der Buchung unterhalten wenn sich nichts ändert, da wäre ja an Security-Streifen oder zumindest durchgehende Ansprechbarkeit eines Verantwortlichen zu denken.
Na los... gemeinsam sind wir stark :)
 
S

Snoopy

Guest
Hallo,

gibt es irgendein Land oder einen Ort auf dieser Welt der zu 100% "Einbruchfrei" ist? Ja den wird es geben, z.B. in der Artiks.

Nein Spaß bei Seite, natürlich gibt es immer wieder Einbrüche, auch hier bei uns die Deutschland!

Ich denke immer, wenn wir in den Urlaub fahren, dass ich mich nicht unbedingt mit dem Laptop, an den gerade die Digicam und der Digirecorder angeschlossen sind, vor den Wohnwagen (alternativ: das Zelt, das Wohnmobil, die Ferienwohnung, ect.) setzen muss. Understatement ist oft besser als jedem zeigen was man so hat! Unsere Kinder haben den Urlaub in Zelten gewohnt, und ihnen haben wir schon gesagt, dass sie ihre Handys, MP3-Player und Geld nicht im Zelt lassen sollen, aber auch dies halte ich für ein normales Vorgehen unsererseits.

Vor 1 Jahr wurden auf Lanterna Zelte aufgeschlitzt und Wohnwagen aufgebrochen. Die ungebetenen Gäste wurden auch sehr schnell gestellt: es waren Urlauber, denen das Geld ausgegangen war!

Wir waren dieses Jahr von Ende Juni bis Mitte Juli auf dem CP Sirena. Zu diesem Zeitpunkt sollen sowohl ein Wohnwagen geknackt und die Schlüssel von der Heimatwohnung geklaut worden sein, und in einer anderen Nacht ein Zelt aufgeschlitzt und der schlafenden Frau die Handtasche, die in Kopfhöhe gelegen haben soll, geklaut worden sein. (Ich schreibe extra von „soll geschehen sein!“ da ich dies nur von Hörens-Sagen weiß.) Es fuhr regelmäßig ein "Wachmann" auf dem Fahrrad rum, allerdings hat er mir nie ein Gefühl der Sicherheit vermittelt, dafür war er zu klein und schmächtig, anderseits hatte ich in den 3 Wochen nicht Angst um mein Hab und Gut.

Lasst einfach eine gesunde Sorgfalt wallten und macht einen entspannten Urlaub, es muss bestimmt nicht immer jemand von Euch Wache schieben!!

So long Conny
 

san marino

Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2006
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
61
Also ich habe die Gesellschaft angeschrieben, bei der ich gebucht habe. Leider antworten die nicht so schnell wie das Forum. Bin gespannt wie die sich äußern werden. Schließlich kann man für sein Geld etwas Sicherheit verlangen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass an der Rezeption nachts niemand Wache schiebt. Ich freue mich schon sehr auf Kroatien und lass alles auf mich zukommen. Ich hoffe nur, dass das Wetter noch weiter schön bleibt.
Gruß Petra
 
H

Hero

Guest
Wir wollen in drei Wochen wieder auf den Campingplatz Sirena fahren, aber wenn ich das hier lese habe ich ein ungutes Gefühl!
Vor allem wenn es die Campingplatzbetreiber auch gar nicht interessiert.
:heul: Ich freu mich doch schon so!

HeRo
 

RalfS

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2006
Beiträge
41
Punkte
6
Alter
38
Wir haben uns mal mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt über den wir den Platz gebucht haben. Als wir das Problem geschildert hatten bot er uns an, auf einen anderen Platz umzubuchen. Das möchten wir eigentlich aber eigentlich nicht, dazu haben wir zu viel Gutes über Sirena gelesen... Nun hat er uns zugesagt, sich mit dem Betreiber mal in Verbindung zu setzen und sich dann wieder zu melden.
Schaun wir doch mal was dabei rumkommt, zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich davon aus, dass wir uns auf Sirena einfinden werden.
Trotz allem freue ich mich auf meinen ersten Besuch in Istrien!
 

friese

neues Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2006
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
86
Es ist schlimm, das der Campingplatzbetreiber dieses nicht ernst nimmt. Dabei steht im ACSI Campingführer, dass der Platz nachts überwacht wird :(
 

RalfS

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2006
Beiträge
41
Punkte
6
Alter
38
Mal eine Frage...
Offenbar gibt es zwei CP Sirena, einmal einen in der Nähe von Split, und dann den in der Nähe von Novigrad.
Von welchem reden hier eigentlich in diesem Zusammenhang?
Ich zumindest bin bislang von dem in der Nähe von Novigrad ausgegangen, könnte es sein, dass der Gilbert als Themenstarter den anderen gemeint hat?
Zu finden ist der andere hier:
http://www.mein-kroatien.info/Camping_Sirena
 
H

Hero

Guest
Das glaub ich jetzt nicht, weil er ja dann nach Umag gefahren ist und das ist nun mal in der Nähe.
 

RalfS

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2006
Beiträge
41
Punkte
6
Alter
38
Auch wieder richtig... danke dir für den Hinweis.
 

RalfS

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2006
Beiträge
41
Punkte
6
Alter
38
Wir haben uns aufgrund der geschilderten Vorfälle wie gesagt mit SUNCAMP in Verbindung gesetzt, über die haben wir den Platz gebucht.
Zumindest telefonisch vermitteln die übrigends einen sehr bemühten Eindruck!
Jetzt haben wir eine Rückmeldung bekommen:
Suncamp hat den Betreiber angeschrieben und um Stellungnahme zu den Beschwerden gebeten. Auch bei denen war bereits ein solcher Fall konkret aufgelaufen und unsere Nachfrage, in der wir auf die Beiträge hier im Forum hingewiesen haben, hat das Faß zum Überlaufen gebracht könnte man vielleicht sagen.
Ein Antwort vom CP steht bislang noch aus aber ich muss sagen, dass man sich nicht allein gelassen fühlen muss. Suncamp hat nach deren Angaben auch konkret die Frage eines "Security-Dienstes" angesprochen.
Schaun wir doch mal, ob´s was fruchtet oder ob und wie die Betreiber reagieren.
Wir freuen uns auf jeden Fall weiter auf unseren Aufenthalt dort unten...
 
S

Snoopy

Guest
Suncamp hat nach deren Angaben auch konkret die Frage eines "Security-Dienstes"

Solch einen "Dienst" gibt es dort schon seit Jahren!!! Aber bitte nicht den deutschen Standart erwarten, dort ist der Security Mitarbeiter ein junger, dünner Hering (wie wir hier das so sagen), der dort mit seinem Fahrrad "Streife" fährt! Ebenso stehen an der Einfahrt Mitarbeiter, die überprüfen sollen, wer auf den Campingplatz fährt. Jedoch: zu Fuß kann jeder auf den CP am Strand entlang kommen und gehen, genau wie die Urlauber auch!

@Ralfs: wenn du eine Stellungnahme vom CP oder Suncamp erhälst, gibst du diese bitte bekannt, Danke.
 

san marino

Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2006
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
61
Hallo,
ich habe heute tel. von meiner Reisegesellschaft Bescheid bekommen, dass die Polizei die Diebesbande gefasst hat. Auf dem Campingplatz wäre verstärkt auch der Sicherheitsdienst. Wir können wieder aufatmen.
Wünsche allen noch einen schönen Urlaub und gute Fahrt. Ich fahre jetzt los und melde mich nach dem Urlaub wieder. Für die vielen Reisetipps sage ich Dankeschön, das Forum ist einfach spitze.
Gruß Petra
 

woelfe04

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Hallo, tut mir wirklich leid, dass ihr auch betroffen wart. Wir waren zu der selben Zeit auf Sirena und haben von den Einbrüchen berichtet bekommen. Danach hatten wir schon ein ungetutes Gefühl, da wir ein Zelt für die 2 Großen neben unseren WoWa aufstellten. Nach der dritten Nacht war jedoch Ruhe, angeblich hat die Polizei einen Hinweis auf die Täter gehabt und es gab keine Übergriffe mehr. Wir waren nun zum 3.Mal auf diesem Camp und man hat jedes Jahr von Einbrüchen gehört. Zum Glück blieben wir bis jetzt verschont.

An unserem Weg fuhr häufig der "Security" vorbei.

Leider wird auf vielen Plätzen eingebrochen! Das ist nicht nur auf Sirena so!
 
Top Bottom