Vorstellung + Frage > Fahrräder und Rovinj ?

gardist

neues Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
59
Hallo auch wir wollen uns Vorstellen.
Als frisch verliebtes Paar sind wir früher oft in Istrien gewesen, doch ab anfang der 90er Jahre kam Haus,Kinder und Beruf dazwischen.
Doch heute haben wir ( Franz und Rita ) mit unseren 3 Kindern 2x 12 Jahre und 1x8 Jahre wieder Lust auf Adria.
Da aber in dieser Zeit sehr viel geschehen ist dazu ein paar Fragen:
Lohnt sich eine Platzreservierung auf dem Campingplatz Polari in der Zeit
18.07 bis 06.08.2008 oder ist der Stellplatz C ohne Buchung i.O. ?
Und ist die Reiseroute Karawankentunnel-Ljubljana-Trieste-Rovinj die beste?
Es wäre toll Info`s von euch darüber zu erhalten
Schon jetzt Danke

Franz
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Franz,
198.png


Da Camping boomt in Istrien ist eine Reservierung sicher sinnvoll, aber dazu schreiben dir die Polari-Camper noch sicher einiges dazu

Über die Reiseroute ist hier schon viel diskutiert worden, jeder hat seine Lieblingsstrecke.
Aber die Strecke ist so in Ordnung, wir bevorzugen genau diese Strecke.
Nur kommst du nicht nach Triest, sondern Koper.
Schau einfach in unseren Reiseführer oder in den Ordner Tipps zur Anreise, da wirst du fündig.
Du wirst dich wundern, es hat sich allerhand getan, sowohl von der Fahrstrecke als auch in Istrien.

Viel Spaß beim Planen und wenn du Fragen hast, her damit!!
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Franz,

auch von mir ein willkommen im Forum, quasi aus der Nachbarschaft.

Speziell zum CP Polari kann ich dir nicht antworten. Da wir ein schattiges Plätzchen bevorzugen und reservieren vorab auf "unserem" CP.

Deine Reiseroute entspricht auch unserer, aber wie Christl schon schrieb, führt diese nicht durch Triest. Ich rate dir, den Freitag ab mittags und ebenso den Samstag bis mittags als Reisetag (mit Start am Niederrhein) zu meiden. An diesen Tagen fährst du von einem Stau in den Nächsten, bzw. bist immer im Stau, weil dann einfach fast alle unterwegs sind. Wenn du kannst, fahr den Donnerstag los oder eben am Samstag später nachmittag (dem Stau hinterher) bzw. Sonntag.
 

gardist

neues Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
59
Hallo zusammen,
wir würden gerne noch wissen ob es sinnvoll ist, Fahrräder nach Rovinj, mit in den Urlaub zunehmen ?
Jetzt schon vielen Dank
Franz
 
G

Gismohamm

Guest
Zitat von gardist:
Hallo zusammen,
wir würden gerne noch wissen ob es sinnvoll ist, Fahrräder nach Rovinj, mit in den Urlaub zunehmen ?
Jetzt schon vielen Dank
Franz

Wenn Platz vorhanden ist ,würde ich Fahräder mitnehmen.
Da ihr nach Polari fahrt,würde ich schon ,nur für den CP ein Fahrrad mitnehmen,wegen der CP größe.
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
gardist:
wir würden gerne noch wissen ob es sinnvoll ist, Fahrräder nach Rovinj, mit in den Urlaub zunehmen ?
Jetzt schon vielen Dank
unbedingt :!: schöner Fahrradweg von Polari nach Rovinj ganz entspannt, auch auf den CP machen sich Fahrräder gut, speziell für Eure Kinder.

schönen Urlaub auf Polari wünscht
eak
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
63
Ort
Wuppertal
Von mir auch ein herzliches Wilkommen.Ich würde auf jedenfall zu Fahrrädern raten.Wie es aussieht in der Hauptsaison auf Polari kann ich leider nicht sagen kenne ich nur vom hören sagen,da wir immer ende Mai dort sind und dann brauchen wir keine Platzreserviereung.In der Saison sieht es bestimmt anders aus da wäre es vieleicht ratsam um den Stress zu vermeiden einen Platz zu reservieren.Mann kann schöne Fahrradtouren nach Rovinj unternehmen immer am Wasser entlang.Ich wünsche auch viel Spass auf Polari
Marita

Nur noch 24 Tage
 
D

DerwildeSäger

Guest
Viel Spass wünschen Euch Julia Jens mit Filipp(5) (vom 18.07. - 08.08. auf Valalta)
Ich persönlich fahre immer Donnerstags abend zwischen 19.00 und 20.00 Uhr
oder Samstags abend zwischen 18.00 und 19.00 Uhr
von Düsseldorf los. Meine Frau fährt nur zur not, daher fahre ich die Strecke allein.
Unser kleiner Schläfer sitzt hinten und ist das beste Autofahrerkind der Welt.
Fahre gerne die Strecke über Würzburg-München-Karawankentunnel-Ljubiljana-Koper..... Wohnwagen mit 100,er Zulassung(1500 zulassigesGG.), Zugfahrzeug Mazda 5 Diesel 143 PS.
In Österreich darf ich leider nur 80, weil Zulässiges GG des Gespanns über 3,5 to ist(darunter glaubich 100).SLO+Kroatien auch nur 80 (heul)
Alle 4 Stunden Pippi-Pause und tanken.
Wenns gut läuft nach etwa 6,5 Stunden "Anflug"auf München.
Weitere 4 Stunden bis Karavankentunnel - Dann hindurch und dahinter erstmal lecker Frühstücken. Und dann den letzten 250 Km den Kamft angesagt.
Brauche dafür dann noch etwa 4-5 Stunden .
Dieses Jahr muss man jedoch noch eine Vignette für Slowenien kaufen.
Soll angeblich 35 € für ein halbes Jahr kosten.
Naja, wenn wenigstens der Tunnel in Ljubiljana fertig ist dann ists Ok.
Dafür ist der Sprit in Slowenien ja was billiger.
Bevor wir aus Slowenien nach Kroatien ausreisen nochmal tanken und dann mit Schwung an die Adria.
Bevor mir jetzt einer vorwirft ich wäre ein heizer oder unverantwortlicher Fahrer.
Komme wenn wir losfahren frisch ausgeruht aus dem Bett. Bin frisch und ausgeruht. Fahre am liebsten Nachts und wenns nicht mehr geht wird egal wo es ist im Wohnwagen geschlafen. Also immer alles fit .
wer das nicht macht bringt sich und andere in Gefahr.
Habe noch nie eine Blockabfertigung mitmachen müssen.
Grüsse aus dem schönen Düsseldorf
 

gardist

neues Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
59
Hallo Jens, habe heute auf der Internetseite vom ADAC nachgeschaut ob in diesem
Jahr für Slowenien eine Vignette benötigt wird und konnte dort leider nichts zu diesem Thema finden. Aber vielleicht sind andere Touris schlauer.
Wir lassen uns überraschen.
Viele Grüße von Franz und Anhang
 
Top Bottom