VRSAR > 2 Wochen im September 2005

M

Mauki

Guest
So wir sind wieder seit gestern Nacht aus Vrsar zurück. Wir waren im Hotel Belvedere. Das Hotel ist für seinen Preis in Ordnung, das Zimmer ist verhältnismässig groß. Wie schon von vielen bemängelt musste man an der Schranktür etws rütteln beim zumachen. Ansonsten ist das Zimmer echt gut. Es ist alles sehr sauber.

Die Anlage ist ok, zum Strand/Essen sind es einige Treppen, die stören aber nicht wirklich. Nach ein paar Tagen merkt man die kaum noch :D

Das Essen war im großen und ganzen recht gut, es hätte aber abwechslungsreicher sein können. Außerdem hätte ich mir mal ein weichgekochtes Ei bzw Spiegeleier zum Frühstück gewünscht. Leide rgab es nur jeden Tag Rührei und hartgekochte Eier, die schon ganz grau waren.

Zu Istrien im Allgemeine, muß ich sagen, das st echt schon. Wir waren im Lim Fjord, Rovinj, Pula, Porec .... Alles echt nette Städte. In Porec sind wir mit einem Glasbodenboot gefahren, war ok aber nicht das was wir gedacht haben, sprich so Art U-Boot.

In Rovinj lag die Royal Clipper im Hafen, ein 5 Master Segelschiff und draussen auf dem Meer lag die Pelorus, die 5 größte Luxusjacht die es gibt. Der Eigner ist der Russe Abramowitch, der gerade seinen Mittelmeer Urlaub wohl dort verbracht hat.

Zur Reiseroute, wir sind runter über Ljubijana und zurück über Triest gefahren. Wir werden aber nur noch über Ljubijana fahren. ist einfacher schöner und genau so schnell. Triest ist ja ein richtiges übles Eck :(

Alles in allem war es echt ein schöner Urlaub und vor allem ist es dort unten noch richtig billig.
 

readymade91

aktives Mitglied
Registriert seit
21. März 2005
Beiträge
197
Punkte
0
Alter
32
urlaubsbericht

Hallo Mauki!!!!

Na, hört sich ja eh (fast) alles gut an! Ein paar Mängel hat ja alles;-)

In Porec´war ich auch und auch mit dem Glaßboot bin ich gefahren! Ich bin mit dem glass boat viking porec gefahren, leider nicht mit der Jellow Submarine;-( Darf man fragen, mit welchem der beiden du gefahren bist?! Naja, die Fahrt habe ich mir auch ein wenig anders vorgestellt, da man leider fast nichts gesehen hat, aber gut. Hast du dir das Aquarium Porec´ auch angegugt? Ich finde, das war auch auf jeden Fall nen Besuch wert!!!

viele liebe grüße lisa
____________________________________________________________
Ferien? Urlaub? Kroatien? POREC!
 
M

Mauki

Guest
wir sind auch mit der Vinking gefahren. Wir dachten das sei das gleiche wie das Yellow Submarine. Wir waren etwas enttäuscht. Im Aquarium in Porec waren wir auch. Ganz nett, halt recht klein.
 
H

Harzbaer

Guest
Hallo Mauki und readymade,

wir waren voriges Jahr in Vrsar, sind dann auch mit dem Glasboot gefahren und zwar mit der Yellow Submarine. Wo soll denn da der Unterschied gegenüber der Viking sein? Ihr werdet sicher aus der Yellow Submarine nicht wesentlich mehr sehen als aus der Viking. Ich für meinen Teil war jedensfalls enttäuscht, meiner Partnerin wiederum hats gefallen. Ist eben Ansichtssache.

Gruß Achim
 
M

Mauki

Guest
Naja im Yellow Submarine sieht man zur Seite und im Glasbodenboot nur durch 4 Scheiben nach unten.
 
H

Harzbaer

Guest
Ach so, wie das beim Viking ist, weiß ich nicht, aber beim Yellow Submarine kann man tatsächlich zur Seite schauen. Daher dann wohl doch besser.
 

readymade91

aktives Mitglied
Registriert seit
21. März 2005
Beiträge
197
Punkte
0
Alter
32
glasboat

hallo herzbaer und mauki!

bin auch der meinung, weil aus dem viking sieht man nur durch 4scheiben nach Unten. und in der jellow submarine kann man halt auch noch zur seite gugen. Aber wie der herzbaer schon sagte, ist bestimmt ansichtssache;-)
Viele liebe grüße lisa
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Mauki, Hallo Lisa,

das mit dem Glasbodenboot, na ja, eigentlich Unsinn, denn Kroatien
ist nicht so fischreich das es sich lohnen würde.
Ausserdem wird hier noch viel mit Harpune gejagt, eine äusserst brutale
Fangart, auch von Touristen öfter zu sehen, da jagen die Fische schon beim Anblick des Menschen davon.

In punkto Hotel, kann ich absolut das "Parentium" in Porec, Zelena Laguna
empfehlen, liegt Traumhaft in einem Pinienwald, super Strand, alles
sehr gepflegt, da bekommst Du auch alles was Du angeführt hast
zum Frükstück, auch Abendesssen sagenhaftes Büffet, abwechslungreich,
sehr schmackhaft, sicherlich wirst Du vom Preis- Leistungsverhältniss genau so überrascht sein, wie ich.
 
Top Bottom