Wünsche realistisch? Bitte Erfahrungen!

pianina

neues Mitglied
Hallo! Waren bisher mehrfach in Frankreich campen, möchte nächsten Sommer mal was anderes, mir wurde Kroatien empfohlen. Ich sehe, hier sind viele erfahrene Leute unterwegs - könnt Ihr mir vielleicht eine CP-Empfehlung machen? Uns ist folgendes wichtig:
- wir sind 2 Erwachsene und 3 Mädchen - 15, 13 und 6 Jahre alt
- wir Großen hätten gerne Nachtruhe!
- die Kids möchten Anschluss, evtl. abends mal was los (muss nicht jeden Abend sein)
- wir hassen Hundehaufen! Außerdem hat unsere Kleine Angst vor Hunden
- wir möchten keine "saufenden Prolls" neben uns bzw. um uns haben
- wir würden im Urlaub das Auto gerne möglichst stehenlassen, fahren gerne mit dem Rad, Ort in der Nähe wäre super
- wir wünschen uns einen Schattenplatz
- sauberes Sanitär natürlich auch.
Sind das zuviel Wünsche oder könnt Ihr uns da was empfehlen???? Wir sind sehr dankbar für Tipps!
Viele Grüße von Martina :D

pianina

neues Mitglied
Ja, das ist wohl wahr. Schon mal danke für die Auflistung! Ich habe aber trotzdem noch Aspekte vergessen:
- wir können nur Mitte Juli bis Anfang August
- möchten unter 50 Euro/Tag bleiben
- mögen nicht in strengen Reihen stehen (hatte ich so z.B. beim CP Umag Park gesehen...)

Ich habe einiges im Netz gelesen und was immer wieder als problematisch dargestellt wird, ist zum einen die nächtliche Lautstärke und zweitens die wohl z.T. vielen Hunde. Da habe ich eben Bedenken und wünsche mir Tipps.

Harry99

aktives Mitglied
Webseite
www.gartner52.de
Hallo! Waren bisher mehrfach in Frankreich campen, möchte nächsten Sommer mal was anderes, mir wurde Kroatien empfohlen. Ich sehe, hier sind viele erfahrene Leute unterwegs - könnt Ihr mir vielleicht eine CP-Empfehlung machen? Uns ist folgendes wichtig:
- wir sind 2 Erwachsene und 3 Mädchen - 15, 13 und 6 Jahre alt
- wir Großen hätten gerne Nachtruhe!
- die Kids möchten Anschluss, evtl. abends mal was los (muss nicht jeden Abend sein)
- wir hassen Hundehaufen! Außerdem hat unsere Kleine Angst vor Hunden
- wir möchten keine "saufenden Prolls" neben uns bzw. um uns haben
- wir würden im Urlaub das Auto gerne möglichst stehenlassen, fahren gerne mit dem Rad, Ort in der Nähe wäre super
- wir wünschen uns einen Schattenplatz
- sauberes Sanitär natürlich auch.
Sind das zuviel Wünsche oder könnt Ihr uns da was empfehlen???? Wir sind sehr dankbar für Tipps!
Viele Grüße von Martina :D

Hallo Martina,

da kann ich dir gleich den ersten der Top Ten CPs empfehlen.
Der CP Bi-Village erfüllt fast alles von dir geforderte, wenn man nicht unbedingt direkt am Wasser stehen möchte.
Wir waren schon einige male auf dem Campingplatz, und standen immer so in der dritten Reihe. Dort war es immer ruhig. Man hatte Schatten und die Toiletten sind sauberer als in manchem Hotel.
Das Auto könnt ihr auch stehen lassen, denn mit dem Rad oder auch zu Fuß ist man ganz schnell in dem kleinen Ort Fazana.
Hier hat es einige gute Restaurants, man kann von hier aus Bootsausflüge auf die vorgelagerten Inseln Brijuni machen.
Nach Pula ist es auch nur ein Katzensprung, dort gibt es sehr viel zu sehen.

Uns hat es auf dem CP Bi-Village immer sehr gut gefallen, aber es gibt natürlich noch einige ander CPs, die könnte ich auch empfehlen.
Schau dir mal die Top Ten genau an, da findest du bestimmt einen der dir gefällt, und der auch deine Ansprüche erfüllt.:)

D

dingo

Guest
Hallo,
ich denke, dass alle Wünsche nicht zu 100% erfüllt werden können, aber man doch bei den meisten sehr nahe kommen kann.
Da ich nicht weiß, ob ihr auch FKK mögt, kann ich den Platz Valalta in Rovinj dann auch nur bedingt empfehlen, da dies nur ein FKK-Platz ist. Jedoch ist hier sehr viel geboten; breites Abendprogramm für Jung und Alt, jedoch auch ruhige schattige Stellplätze (kommt auf Lage an), breites Angebot für die Kinder, von Miniclub, über Animation bis hin zu Sportwettbewerben.
Außerdem ist das Camp ca. 5-6 km von Rovinj entfernt, somit kann man die Stadt gut mit dem Fahrrad erreichen und Rovinj selbst ist eine der schönsten Städte Istriens.
Weitere Infos über Valalta und Rovinj kann man natürlich leicht über Google o.ä. in Erfahrung bringen.
Hoffe, Du findest den passenden Platz für Euch und wünsche Euch schon mal einen schönen Urlaub in Kroatien.

pianina

neues Mitglied
Danke für den Tipp, FKK kommt leider gar nicht in Frage, allein schon wegen meiner Töchter, die sich da nie wohlfühlen würden.

pianina

neues Mitglied
AW: Wünsche realistisch? Bitte Erfahrungen!

Danke für Eure Antworten. Wir haben jetzt was gebucht, und zwar zwei Wochen auf dem CP Valdaliso im Juli. Der erschien mir am sympatischsten. Wenn wir zurückkommen, werde ich berichten!

juergi 2008

erfahrenes Mitglied

schau dir mal den cc platz valdaliso an sehr ruhig,kleine schöne beachbar treffen sich abends sehr viele jugentliche im alter ab 14,sehr nahe an rovinj,und die sicht auf rovinj einfach traumhaft.unser sohn ist 16 jahre selbst der kommt 2009 noch mit uns in den urlaub,auch die tochter 19 jahre würde aber die beginnt die ausbildung am 3.08.3009

pianina

neues Mitglied

Genau da fahren wir dann im Juli hin! Hört sich gut an, wir freuen uns und werden wie gesagt berichten!!!!!

Top Bottom