Wanderkarte Insel Hvar

lotte2611

neues Mitglied
Registriert seit
23. Nov. 2008
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
52
Hallo Leute,
ich suche eine Wanderkarte von der Insel Hvar. Gibt es eine solche nur für Hvar, was könnt Ihr empfehlen, bzw. wo kann man es beziehen ?
Vielen Dank für alle Tips.
Carla.
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Hallo Carla,

erstmal ein verspätetes willkommen in Adriaforum.
Vielleicht kann doch noch jemand helfen.

LG
Michael :lol:
 
V

vadda

Guest
Wanderkarte Hvar

Hallo Carla,

schön, dass du dich für Wanderungen auf der Insel Hvar interessierst. Haben im Mai/Juni des letzten Jahres einige Touren per Rad und per Pedes unternommen, einfach wunderbar, jedoch mit Treckingrädern auch sehr anspruchsvoll.

Zu deiner Frage: Bei der Tourist-Info bekommst du ein Faltblatt mit einer Übersichtskarte, nach der du dich sehr gut orientieren kannst. Habe die auch schon mal im Internet gefunden - weiß aber nicht mehr wo.

Allerdings brauchst du dich nicht groß auf Hvar vorzubereiten, wenn du da bist, ergibt sich alles von alleine.

Ich könnt´schon wieder...

Gruß Klaus
 
E

ELMA

Guest
Hallo Carla!

Mir einer Wanderkarte kann ich Dir leider nicht dienen.
Aber wie Klaus schon schreibt: Sicher findet Ihr vor Ort vielleicht Wanderskizzen.

Ich habe nur diese Übersicht gefunden:
Karte von Insel Hvar - HVAR Info.com

Und da habe ich gleich einen Wandertipp für Euch:
Mit dem Auto zum Dorf Humac ( ein altes Dorf, das nicht mehr ständig bewohnt wird, aber eine urige Konoba hat!!)
http://www.tzjelsa.hr/_de/izlet_humac.asp
Von Humac immer auf dem Höhenzug entlang auf Schafspfaden Richtung Westen wandern.
Der Ausblick ist großartig!
Irgendwann kommen alte aus Stein gebaute Schutzhütten ( für Hirten) , sowie Höhlen ( am Abhang)
Wir sind dort mit einheimischen Freunden gewandert (leider zu meiner vordigitalen Fotozeit)
Im Sommer nicht vergessen, viel zum Trinken mitnehmen ( Schattenloser Weg, kein Wasser)

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom