Wandern

Sabinchen

neues Mitglied
Hallo Leute,

ich fahre am Montag nach Sveta Marina. Da wir auch nicht nur schwimmen ,sondern auch sehr gerne wandern,suche ich Anregungen. Kann uns da jemand einen Tip geben. Eine Tour habe ich entdeckt und zwar von Rabac nach Labin. Vielleicht kennt jemand diese Route und kann mir etwas über die Kilometerzahl bzw die Beschaffenheit des Weges schreiben ( zwecks Wanderschuhe ). Freue mich auf viele Antworten.
Wünsche allen Reisenden einen schönen,erholsamen Urlaub.

Lg Sabinchen:hallo:

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
AW: Wandern

Hallo Sabinchen,

für den Wanderweg vom Campingplatz "Oliva" rauf nach Labin benötigst Du in jedem Fall feste Wanderschuhe. Es geht manchmal schon ziemlich steil bergauf, und das ca. 3 bis 4 km, wenn Du bis zur Burg in Labin gehst. Und je nach Wetter (z. B. wenn es vorher viel geregnet hat) kann der Weg auch mal schmierig und damit rutschig sein. Vorsicht ist dann auf jeden Fall geboten. Und für Kleinkinder ist das bestimmt auch nicht unbedingt empfehlenswert, da ziemlich anstrengend. Da gibt es sicher andere Strecken (um Labin herum, von CP Sveta Marina nach Drenje, vielleicht sogar nach Tunarica), die mit kleinen Kindern geeigneter sind.

Gruß Arno

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter

hallo sabinchen,

arno hat schon das wichtigste zu dem genannten weg gesagt. ergänzend hierzu noch, dass auf dem weg eine kleine höhle und ein wasserfall liegt, dessen wasserschüttung allerdings vom wetter abhängt. ich habe den wasserfall auch schon "vertrocknet" erlebt.

noch eines:

der weg ist ab dem sommer im oberen bereich ziemlich zugewachsen. die sträucher mit dornen versperren manchmal den weg. solltest du zufällig eine gartenschere auftreiben, dann nütze sie, um den weg freizuschneiden.

mit kindern kann man den weg schon gehen, allerdings sollten diese das laufen auch gewöhnt sein. der weg selbst ist wirklich schön und kaum begangen.

ein weiterer tipp:

von skitaca aus gibt es eine schöne wanderung mit herrlicher aussicht auf die inseln zum berg ostri. einfach benötigst du ca. 1 1/4 stunden. der weg beginnt bei der kirche und ist gut markiert. der grossteil ist als feldweg sogar mit dem pkw befahrbar. es gibt kaum steigungen, so daß der weg für kinder geeignet ist. keine einkehrmöglichkeit, deshalb ausreichend getränke mitnehmen.

skitaca erreist du über labin und ravni. im gipfelbuch findest du einen eintrag von mir vom oktober 2008.

grüsse

jürgen

Sabinchen

neues Mitglied

Hallo Arno,hallo Jürgen

Ihr habt mir schon weiter geholfen.Vielen Dank.Doch ich muss sagen,das meine Kinder schon groß sind. Ich bin zwar erst 40,aber die Mädchen sind
schon 20 und 15 Jahre. Jedoch wandern muss ich mit meinem Mann alleine.Die Beiden liegen lieber am Strand.Ach ja;eine Gartenschere passt auch noch ins Auto.:p

Lg Sabinchen

Top Bottom