was anschauen von Vrsar aus ?

M

Mauki

Guest
Wir wollen nicht nur Faul am Strand liegen, sondern auch mal was anschauen. Was ist den das so empfehlenswert.

Die Plitzvicer Seen sind ja für ne Tagesreise zu weit. Wir wollten aber mal nen Tag nach Pula, ich denke da gibt es einiges zu sehen. Kommt man da gut hin von Vrsar aus mit dem Auto? Wie weit ist das denn ?

Lohnt es sich auch nach Postonja zu fahren, um die Höhlen zu besichtigen. Wie lange fährt man da hin bzw gibt es da sonst noch was ?

Was empfehlt ihr sonst noch. Es soll da wohl einen Fjord in der Nähe von Vrsar geben ?

H

Harzbaer

Guest
Huhu Mauki, ich wieder. *lol* Nach Pula sind es so um die 60 km, sehenswert ist die Altstadt und das Colosseum. Unterhalb von Vrsar liegt der Limfjord, wo Austern gezüchtet werden. Schöne Ausflugsziele sind noch der Ort Motovun im Landesinneren oder Hum, die kleinste Stadt der Welt. In der Nähe von Vrsar ist auch die Höhle Baredine, ist auch sehenswert. Nach Postojna wird mit dem Bus ein Tagesausflug angeboten. Zu den Plitvicer Seen ist es von dort in der Tat etwas weit.

Gruß Achim

H

Harzbaer

Guest
Achso, Mauki......unbedingt nach Rovinj fahren, sehr sehenwert die Stadt....auch wir fahren nächstes Jahr wieder nach Vrsar, waren dieses Jahr in Crikvenica, Hotel war super, der Strand auch (3 km langer Sandstrand) aber die Umgebung hat uns nicht so sehr gefallen, Da ist es in Istrien schöner.

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
und Rundflüge gibt es vom Aerodrom Vrsar... :lol:

Ansonsten empfehl ich dir auch mal in die Rubrik "Reiseberichte" reinzuschauen, da haben viele Ihre Erlebnisse geschrieben...da finden sich interessante Touren beschrieben...

Gruß burki

M

Mauki

Guest
Wir holen uns auch noch bei der Bücherei einen Reiseführer, dann können wir da auch noch mal reinschauen. Ich denke das im Hotel ja auch einige Ausflüge aushängen werden. Da kann man sich dann auch ANregungen für eigene Touren holen. Wir sind ja mit dem Auto unten.

Rosenheimer

Mitglied
Ich denke es werden dort auch Flügelboot-Ausflüge nach Venedig angeboten.

Franz

Top Bottom