Was für Pommes!

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Heute ist mir folgende Dose beim NETTO aufgefallen, die habe ich sofort ausprobiert...
Ich weiss, ich weiss, Glutamat, Geschmacksverstärker undund...
(Auf der Dose steht aber ausdrücklich: "Ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern")
Und was solls auch, auf Pommes und Bratkartoffeln schmeckt das Zeug halt einfach "Saugut"!

vegeta.jpg

Viele Grüsse
Viktor

N

nihil-est

Guest
Mojen @vize2 ,

Zitat: (Auf der Dose steht aber ausdrücklich: "Ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern")
Tja, das ist EU-Deklarationsrecht. Ne nonlentale Dosis haste als Hefeextrakt oder so mit verspeist :):):)

Was soll ich nu sagen????
Schwangere, Schwerkranke, ( echte ) Allergiker und " Porsche-Cayenne-Mütter " sollten darauf durchaus verzichten..........aber der Rest kann bedenkenlos herzhaft zugreifen! Würd´ich ja auch ;);)

Gruss & Dank

.....bei uns im Netto gab es das bislang nicht und ist auch nicht in der Werbung ( NRW )

V

vize2

Guest
Hallo Peter

Ist die Frage, ob das nicht auch als Geschmacksverstärker deklariert werden müsste?
Mir isses wurscht, die paar Tage überlebe ich mit oder ohne Hefeextrakt!

P.S.: Jeden Tag a Schweinshaxn is a net gsund...:D

Viele Grüsse
Viktor

N

nihil-est

Guest
Aber, aber @vize2 ,

Zitat: P.S.: Jeden Tag a Schweinshaxn is a net gsund...

Na logo nicht!!!
Ohne Schnitzel, Pommes, Mayo......fehlt dir was:lol::lol::lol::lol::lol:

Wer nu meinet es würd gar Salat fehlen - der irrt nicht - Fleischsalat ist längst erfunden :):):)

Fern ab aller Scherze! Tatsache! So´n Salat á la Bachblütenteetrinker hat deutlichst weniger Vitamine als ne ordentliche Männerportion Fleisch.

Gruss in die Runde

teleskopix

erfahrenes Mitglied
:)Lieber Viktor,
so schlimm ist es mit Hefeextrakt im Gegensatz zu Glutamat nicht. Nur Geschmacksverstärker blockieren die Sättigungsbremse und lassen einen immer etwas zu viel essen – den unkontrollierten Griff in die Chipstüte kennt wohl jeder. Hefeextrakt konnten bis dato keine gesundheitlichen Probleme nachgewiesen werden, scheint mir auch logisch, ist ja keine "Chemie".
Wer aufs Gramm achten muß/will/darf/kann der sollte Geschmacksverstärker meiden.
Mehr zu Hefeextrakt und Glutamat http://www.taz.de/!5110357/
Ich persönlich, obwohl ich nicht auf mein Gewicht achten muß (1,72m/65kg), ziehe Kräuter und Gewürze vor, aber das ist meine persönliche Marotte.

Laß es dir schmecken!! :D

V

vize2

Guest
Hallo Gerd und Martin

Ich persönlich, obwohl ich nicht auf mein Gewicht achten muß (1,72m/65kg), ziehe Kräuter und Gewürze vor, aber das ist meine persönliche Marotte.

Ich mische mir meine Gewürze auch meistens selber, aber da konnte ich halt nicht widerstehen, schmeckt wirklich gut...

P.S.: Ausgehend von deiner Messung kann ich jetzt zwanglos meine Körpergrösse extrapolieren, ich bin offensichtlich 2.48 Meter gross...:D

Viele Grüsse
Viktor

N

nihil-est

Guest
Mojen @vize2 ,

deene Worte!!!!!!!! ** Achtung**: Ausgehend von deiner Messung kann ich jetzt zwanglos meine Körpergrösse extrapolieren, ich bin offensichtlich 2.48 Meter gross...

Armes, Kerlchen :):):):):)....ich hab mal just überschlagen....ich kann noch etwa 1048 Portionen Pommes mit " Vegeta " essen bevor ich 2,48m gross währ :dance::dance::dance::dance:

Beste Grüsse

Gerd

V

vize2

Guest
Hallo Ralf

Der Passus "Porsche-Cayenne-Mütter" geht vermutlich auf einen etwas seltsamen Vergleich von Volker Kauder vom 25.09.2012 zurück, in dem es ums Betreuungsgeld ging.

Hintergrund: http://www.bild.de/politik/inland/b...-porsche-cayenne-vergleich-26405580.bild.html

Anmerkung : Ich bin nicht übergewichtig - bin nur untergroß ! :D

Mach´ dir nix draus, auch Zwerge haben mal klein angefangen...:D

Viele Grüsse
Viktor

Melanie1979

aktives Mitglied
Ich habe es bei uns im Netto gesehen und gleich gekauft.... sehr lecker.
Und wirklich OHNE irgendwelche Zusätze, auch keine versteckten "Hefeextrakt" usw.

Ich habe damit Pommes gewürzt und auch eine Gemüsemischung, schmeckt auch hier recht lecker.

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Huhu,
ich würze ja seit einiger Zeit auch sehr gern mit Vegeta und das obige Vegeta für Pommes hab ich aus unserem diesjährigen Urlaub mitgebracht. Hier gesehen hab ich es auch noch nicht.
Natürlich wurde es auch von meinen Pommes-Liebenden schon getestet und von allen für gut befunden.
Ob nun gesund oder nicht - ich seh das auch nicht so eng - entscheidend ist doch, dass es schmeckt!

Melanie1979

aktives Mitglied
Stimmt. Man isst ja nicht täglich fette Pommes mit irgendwelchem Zeugs drauf und dran.

Ich habe im netto auch nur diese eine Dose gesehen.... die haben zwar Vegeta, aber nur die MIT Glutamat. Das kaufe ich nicht. Die Pommeswürze war Zufall, die stand schon in diesen Ausverkaufskörben... wo die Restware immer reinkommt.

Jedenfalls schmeckt´s prima.

Top Bottom