Was gibt es schönes auf Pag

Reblaus

neues Mitglied
Registriert seit
8. März 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,
ich fahre im Juni mit meinem Mann und meinem Sohn (5) nach Mandre (Pag).
Kann mir jemand Tipps geben was man sich so auf Pag ansehen kann??
Auch kulinarische Tipps sind willkommen z.B. urige Lokale, guter Fisch, günstig,......??


Danke im voraus!!
 

Gerry1961

neues Mitglied
Registriert seit
7. März 2010
Beiträge
4
Punkte
1
AW: Was gibt es schönes auf Pag

Hallo Reblaus,
das sind Fragen, die mich auch interessieren. Sind (meine Frau und ich) im Mai auf Pag in Novalja. Nun hoffen wir mal gemeinsam, daß viele Tipps und Infos von erfahrenen Kroatien(Pag)urlaubern kommen.

Mit freudiger Erwartung:
Gerald
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Was gibt es schönes auf Pag

Hallo zusammen,

Pag Insel Pag ? Kroatien | Reisefhrer fr Insel Pag ? Kroatien ist keine Insel mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten. Sie hat einen rauhen Charme, und das ist es, was diese Insel ausmacht. Auf der Seite zum Velebit karg und steinig und auf der anderen Seite ist sie grün. Diese Insel hat was Besonderes finde ich.

Die Städte Pag Pag ? Kroatien | Reisefhrer fr Pag ? Kroatien und Novalja Novalja ? Kroatien | Reisefhrer fr Novalja ? Kroatien wären als Ziel mal zu nennen, auch kann man sich (wen`s interessiert) den berühmten Partystrand Zrce bei Novalja Zrce ? Kroatien | Reisefhrer fr Zrce ? Kroatien mal ansehen. Einen Ausflug über die Brücke (sehr schöne Aussicht!! wenn man vor der Brücke parkt und zur Ruine geht) nach Nin aufs Festland sollte man auch mal unternehmen. Oder weiter nach Zadar, evtl. nach Sibenik und zu den Krka Wassrfällen ist alles gut mit einem jeweiligen Tagesausflug zu machen.
Pager Käse sollte man auch probieren, den bieten Bäuerinnen auch oft am Straßenrand an.

Schaut Euch mal den phantastischen Reisebericht von Elma an:

http://www.adriaforum.com/kroatien/pag-die-etwas-andere-insel-teil-1-a-t61702/

http://www.adriaforum.com/kroatien/pag-die-etwas-andere-insel-teil-2-a-t61695/

Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen :p
 

Reblaus

neues Mitglied
Registriert seit
8. März 2010
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Was gibt es schönes auf Pag

Herzlichen Dank für eure Infos!
Jetzt kann ich es kaum erwarten bis es endlich Juni wird:p.

Wir haben den Ort Mandre gewählt weil wir mit unserem Sohn (er is ein absoluter Naturfreund) es ein wenig ruhiger haben wollen.

Für Zrce is er noch zu Jung;)!!
lg
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Was gibt es schönes auf Pag

Hallo Reblaus,

wenn Euer Kleiner gerne in der Natur ist, dann solltet Ihr Euch vielleicht wirklich mal überlegen, den von mir vorgeschlagenen Tagesausflug zu den Krka-Wasserfällen bei Skradin (Sibenik) zu machen. Von Eingang Skradin fährt man mit dem Schiff zu den Fällen. Es ist wunderschön dort und es ist auch erlaubt dort zu baden.
Nationalpark Krka ? Kroatien | Reisefhrer fr Nationalpark Krka ? Kroatien
Auch Nin, welches angebl. die älteste Stadt Kroatien sein soll, wäre ein Besuch wert.
Nin ? Kroatien | Reisefhrer fr Nin ? Kroatien

Vielleicht entdeckt Ihr ja auch freilebende Schildkröten, das hat mich auf unserem Besuch auf Pag so sehr fasziniert:p das würde bestimmt auch Eurem Sohn gefallen!
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
503
Punkte
18
Alter
54
AW: Was gibt es schönes auf Pag

Wir sind auch Ende August für 12 Tage auf Pag.

Danke für die Tipps und die wunderbaren Reiseberichte von Elma!

Bin schon sehr gespannt auf die Insel.

Vielleicht wirds ja nächstes Jahr mal Cres!
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
503
Punkte
18
Alter
54
AW: Was gibt es schönes auf Pag

Das werd ich sicher machen!::wein:
 

Gerry1961

neues Mitglied
Registriert seit
7. März 2010
Beiträge
4
Punkte
1
AW: Was gibt es schönes auf Pag

Hallo Fori`s
auch von mir einen herzlichen Dank für Eure Super-Tipps.:) Die Reiseberichte von Elma sind ein Genuß zu lesen. Einen Ausflug nach Nin werden wir sicher machen, interressiert mich sehr. Auf Pag bleiben wir nur eine Woche, nehmen aber auch Mountainbikes mit, da uns dies ebenfalls als Empfehlung für Pag mitgegeben wurde. Soll einige Fahrradwege abseits der Straße dort geben. Im September wollen wir wieder für 2 Wochen auf Murter, bischen mit`n Böötchen rumfahren.;) Seid alle lieb gegrüßt....


So long
Gerald
 

Tomi82

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2010
Beiträge
65
Punkte
6
Ich fand die Konoba Vitalo kurz vor Jakisnica ganz nett. Leckers Essen und schöne Konoba. Hier ein bild und Video von mir.
[video=youtube;ZMyjuG37YsE]http://www.youtube.com/watch?v=ZMyjuG37YsE&feature=player_embedded[/video]

f11734833t529369p7764031n6.jpg


Nachtbaden bei Stara Novalja am Strand Planjka ist auch schön. Alles schön beleuchtet und Super Strand.

f11734833t529369p7763491n4.jpg

f11734833t529369p7763491n5.jpg

f11734833t529369p7763491n2.jpg

f11734833t529369p7763491n1.jpg
 
Top Bottom