Was ist los in Razanac?

kajaqlb

neues Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
48
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer Ferienwohnung in der Nähe von Zadar. Unser Sohn ist 12 Jahre und wir wollen zu dritt fahren.

Tolle Angebote gibt es ja für Razanac aber es ist nicht rauszukriegen, was da so los ist. Wir haben gern Ruhe und ein bißchen was los an einem Ort.

Gibt es in Razanac Supermarkt, Konoba und ein paar Lädchen, dass man abends mal am Hafen lang bummeln kann? Wir waren letztes Jahr bei Moscenicka draga, das Jahr davor im Rabac und davor in der Nähe von Pula.

Kann man Razanac ein bißchen mit Rabac vergleichen oder eher nicht?

Ich hoffe, jemanden zu finden, der sich da ein wenig auskennt.

Viele Grüße aus Quedlinburg

Kaja
 
M

Me

Guest
Hallo kajaqlb,,

Denke du meinst Razanac!?

Kleiner Fischerort ca. 20km von Zadar entfernt.

Den Ort kenne ich leider nicht, gehe aber davon aus, das es Konabas und auch einen Einkaufsmarkt gibt.

Diesen Ort wirst Du nicht mit Rabac vergleichen können.

Aber wenn Ihr mal etwas Rummel braucht, dann ist Zadar genau das Richtige.

LG Me
 
R

Richy

Guest
Hallo Kaja,
ich hab euch eine PN geschrieben. In jedem Link sind Informationen. Ich hoffe es ist ein bischen was dabei was euch hilft.

Gruß Richy
 

Bifi11

neues Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
57
AW: Was ist los in Rabanac?

Hallo Kaja,
wir waren im August 2007 in Vinjerac, das ist die kleine Ortschaft vor Razanac. Wir sind bei dieser Gelegenheit natürlich auch mal nach Razanac gefahren. Also wir können Dir folgendes bericht: Razanac selbst ist nicht allzu groß. Wenn ich mich genau erinnere ist am Ortseingang ein großer Campingplatz. Im Ort selbst gibt es einen kleinen Kern mit ein paar Restaurants, unter anderem auch einer Pizzeria und ein paar kleine Lebensmittelläden. Ein großer Einkaufsmarkt ist nicht vorhanden, da muß Du dann schon bis Posedarje fahren oder nach Pag. Gleich hinter dem Dorfkern ist der Hafen, dort sammeln sich abends viele Einheimische insbesondere Kinder. Es ist kein typischen Touristendorf sondern es machen dort auch viele Einheimische Urlaub. Wir selbst waren in Vinjerac, das ist ca. 5 km vor Razanac. Dort war es vom Ort her wesentlich schöner als in Rasanac und abends konnte man auch dort seine Runde am Hafen drehen. Außerdem gibt es dort eine super Konoba. Also solche Souvenirläden und Stände gibt es dort überhaupt nicht. Nur ein paar kleine Kaffees und in Rasanac wird es ebenso sein. Die Gegend dort ist noch ziemlich grün, fährt man aber Richtung Pag wird es immer steiniger. Aber Du hast immer eine atemberaubende Aussicht auf das Velebit-Gebirge. Wenn Du viele Souvenirläden etc. suchst und Touristentrubel muß Du nach Pag-Stadt, Nin oder am besten Zadar. Auch gegenüber in Starigrad kann man mal einen Ausflug hinmachen, da gibt es ein paar Stände, aber ansonsten ist dort in der Gegen wirklich kein Rummel.

Wünsche Euch schönen Urlaub dort!

1671809.jpg

Vinjerac
 
Top Bottom