Was man Istrien alles so machen kann?

A

Achim

Guest
Hallo, ich beobachte dieses Forum schon seit längerem; man kann hier wirklich sehr viele Informationen bekommen. Was mich aber noch interessieren würde, ist was Ihr alles so in Porec / Istrien während Eurer Urlaubszeit gemacht habt. Ich fahre das erste Mal runter. Ich möchte aber nicht nur den ganten Tag am Strand liegen, sondern auch mal was sehen und erleben. Wie schaut es denn mit Sehenswürdigkeiten oder weiteren Erlebnissen aus? Kennt jemand gute (Insider-) Tipps? Was muss man aus Eurer Sicht unbedingt gesehen oder erlebt haben, wenn man in Istrien ist?
Gruss, Achim
 
I

Inge

Guest
Hallo Achim,

auch wir (mein Mann u. ich) fahren diesen Monat das erste Mal nach Porec und sind auch nicht die typischen Strand-Urlauber. Wir haben uns einen Reiseführer gekauft, Prospekte vom Touristikverband Istrien (Frankfurt) zuschicken lassen und verfolgen seit einigen Monaten das Forum, wo es eine Menge Interessantes gibt, auch über Sehenswürdigkeiten, Ausflüge usw. Man findet aber auch einiges, wenn man im Internet mal unter Istrien nachschaut. Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, dass gerade Ausflüge ins Hinterland sehr schön und interressant sein sollen.

Gruss Inge
 
F

Filip

Guest
Hallo Achim,

Istrien hat viel mehr zu bieten als nur schöne Strände. Schau Dir doch mal unsere Seiten zum Thema "Urlaubsführer" und "Allgemeines zu Porec" an. Dort findest Du viele Freizeit-Möglichkeiten.
Ich kann Dir auch empfehlen, dass Exkursionsangebot vor Ort anzuschauen. Eine Bootsfahrt an der Küste entlang ist meiner Ansicht nach Pflicht in Porec. Was auch interessant sein kann, ist der Besuch von "Hum" der kleinsten Stadt der Welt. Ansonsten einfach mal die Städte von Buje bis nach Opatija abklappern. Meistens hat jede Stadt noch was Kulturelles anzubieten.

Viele Spass,

Filip
 
Top Bottom