Was zahlt ihr so für euren Bootsliegeplatz in Kroatien?

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
556
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
In 4 Wochen :):) starten wir ja nun unseren Urlaub nach Malinska mit zwei Booten.
Reserviert haben wir zwei Liegeplätze an der Pier und zahlen 25,00 kn (3,50 €) pro Bootsmeter pro Tag für einen Platz.
Jetzt habe ich keine direkte Vergleichsmöglichkeit, da die letzten beiden Jahre in Sukosan der Liegeplatz incl. war und auch in Rab war der Bootsliegeplatz kostenlos.

Mich würde mal interessieren, was ihr so für die Liegeplätze bezahlt?
Ein Platz an der Boje wäre wesentlich kostengünstiger gewesen, kam aber für uns nicht wirklich in Frage, da uns das etwas zu unsicher ist .
Aber es handelt sich um einen reinen Anlegeplatz, allerdings in der Hauptreisezeit. Strom- und Wasseranschluss benötigen wir nicht.
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Andrea

Auf Cres am Camping Kovacine haben wir, wenn ich mich recht erinnere, vor 3 Jahren 2 Euro pro Meter in der Minimarina ( für Boote bis 6 m) bezahlt . Dieses Jahr kostet es 3,00 Euro.
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.069
Punkte
113
Alter
82
In 4 Wochen :):) starten wir ja nun unseren Urlaub nach Malinska mit zwei Booten.
Reserviert haben wir zwei Liegeplätze an der Pier und zahlen 25,00 kn (3,50 €) pro Bootsmeter pro Tag für einen Platz.
Jetzt habe ich keine direkte Vergleichsmöglichkeit, da die letzten beiden Jahre in Sukosan der Liegeplatz incl. war und auch in Rab war der Bootsliegeplatz kostenlos.

Mich würde mal interessieren, was ihr so für die Liegeplätze bezahlt?
Ein Platz an der Boje wäre wesentlich kostengünstiger gewesen, kam aber für uns nicht wirklich in Frage, da uns das etwas zu unsicher ist .
Aber es handelt sich um einen reinen Anlegeplatz, allerdings in der Hauptreisezeit. Strom- und Wasseranschluss benötigen wir nicht.

Da du ja schon reserviert hast stellt sich die Frage, ob du wegen einem kleinen Preisunterschied dein Boot woanders anlegen willst?
In dieser Gegend sind Liegeplätze rar, weshalb du froh sein solltest, überhaupt einen Platz zu bekommen.
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
556
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Hallo Weka,

nein ich werde ganz sicher keinen anderen Platz mehr suchen. Wie du schon sagtest, wir sind froh, einen Platz in der Nähe unserer Ferienwohnung für das Boot zu haben. Ich kann es ja schlecht zusammenklappen und mit in die Wohnung nehmen. ;)

Für die Zukunft würde es mich aber dennoch interessieren, wie die Preise anderswo so liegen.
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.069
Punkte
113
Alter
82
Na, da hast du ja während deines Bootsurlaubes gleich eine schöne Aufgabe, die Preise in Njivice, Kraljevica, Klimno, Cizici, Silo, Crikvenica, Selce, Novi Vinodolski, Vrbnik usw. zu erfragen.
Schönen Bootsurlaub und immer einen vollen Tank;)
 
Top Bottom