Wasserrutschen/Schwimmbäder in Istrien

sansan

neues Mitglied
Hallo,

ich habe hier in einem älteren Beitrag schonmal was über eine öffentlich zugängliche Wasserrutsche bei Rovinj gesehen, finde den Beitrag aber nicht mehr.
Daher meine Frage:
ich bin auf der Suche nach öffentlich zugänglichen Freibädern oder Wasserrutschen in Istrien (also nicht Hotel- oder Campingplatzanlage, und wenn, dann nur wenn auch Nicht-Gäste da rein dürfen).

Danke!

achja, und: ist's überall schön in Istrien oder gibt's Orte die man eher meiden sollte?

H

Harry1958

Guest
Servus sansan,

im Ernst - Freibäder in Istrien ?
Da gibt es doch rundum dieses Riesenfreibad, die Adria.

Achja, ein frei zugängliches "Naturfreibad" findest Du in Kotli.
Wenn die Mirna genügend Wasser führt, kannst Du in den ausgewaschenen Felswannen einwandfrei freibaden und rumrutschen bis der Hintern glüht.

Hier klicken => Kotli

Gruß Harry

Neptun

erfahrenes Mitglied
Hi,

in Rabac gibts sowas, 3 Wasserruschen zusammen, ist in der Anlage bei den Blumenhotels/Campingplatz.
Allerdings schaut kein Mensch darauf, woher du kommst.
(Vielleicht gibts auch im weiteren Verlauf der Prommenade nochmal sowas)

Wenn du aber in der Nähe von Rovini was suchst, ist das schon außen vor ;)

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo,

am Strand von Medulin gibt es eine Wasserrutsche, sie ist zwar auf dem Areal des Campingplatzes, aber vom öffentlichen Strand (Sandstrand) kommt man auch in Campingareal und es kann jeder zur Rutsche (geführenpflichtig).

attachment.php

Auf der Insel Krk am Strand von Baska, neben dem Camping Zablace ist ebenfalls eine Wasserrutsche, die kommt aber wohl eher nicht in Frage.....

miltonia98

erfahrenes Mitglied
hallo!!
Es gibt eine etwas ältere einfache in Porec und eine 3 fach rutsche in Umag in Katoro am Strand. Die kostet allerdings 3-5 Kuna je Rutsch.
Gruß Anja

CroHR

neues Mitglied
Also Rutschen gibts so ziemlich an jedem größeren Strand. Meist gegen ein bisschen Cash kann man Chips oder Tageskarten kaufen. An einigen Stränden gibts auch diese einfachen silbernen Rutschen umsonst, wo man selber das Wasser an und aus schalten muss... *sehr cool* :)
Ansonsten gibts in Rijeka ein sehr großes Hallen-/Freibad mit Sprungtürmen etc. direkt am Meer... (Kantrida)

Und zu deiner Frage.. Nein es ist natürlich nicht überall schön in Istrien.. also für mich jedenfalls.. ich finde so überladene Touriorte wie Opatija nicht schön. Mal zum bummeln, okay.. mal einen Tag baden.. okay.. aber überall nur Aktion und Animation und hier ne Hüpfburg und mini Quads.... ist halt auch immer sehr teuer, ist ja klar... viele Touris.. viel Kohle... ^^
Ansonsten finde ich persönlich Icici nicht schön, da der Strand (den ich kenne) direkt an der Hauptstraße ist und das Wasser dort immer sehr kalt ist.. hat irgendwas mit irgendwelchen Strömungen zu tun...

Aber die schönen Orte überwiegen natürlich...

Darf ich fragen, warum du Freibäder und Rutschen suchst?

Kata

aktives Mitglied
Hallo,
in Rovinj gibt es 2 Campingplätze/Feriendörfer mit Rutschen:
der eine ist südlich von der Stadt, die Ferienanlage Villas Rubin, wie der Campingplatz heisst weiss ich nicht, geht aber nahtlos in Villas Rubin über
der eine nördlich von Rovinj, wenn man z. B. von der Insel Katarina nach Norden schaut, sieht man die Rutsche sogar. Hier weiss ich leider nicht, wie der Platz bzw. die Ferienanlage heisst, es könnte Valdaliso oder Monsena sein. Hier waren wir selbst noch nie.

Im ersten Fall kann mann durch den Naturpark immer am Strand entlang gehen, und kann dann in die Anlage Villas Rubin gehen, und dort die Rutsche benutzen. Das haben wir vor 3 Jahren selbst schon so gemacht. Hier ein Link: http://www.rovinj.info/deu/plaze/villas.asp . Der Kringel in der Mitte unten dürfte die Rutsch darsellen.

lG Kata

freerider13

aktives Mitglied
Servus!

Der Campingplatz bei Villas Rubin ist Camp Polari.
Nördlich von Rovinj ist es Monsena, heute umbenannt in Amarin (nach Ende FKK).
Auch Amarin ist zugänglich, jedoch nicht via Strandstraße wie in Villas Rubin, nur über den Haupteingang.
Tageseintritt ist theoretisch bei beiden erforderlich - Kontrollen sind was anderes.
Die Rutsche kostet in jedem Fall extra.
Bei der ACI Marina gibt es noch das öffentliche Schwimmbad "Delphin", aber ohne Rutschen.

Schöne Grüße,
Jan

Top Bottom