Weitere Forumstreffen in Pula - Kod Sonje

M

medulinka

Guest
Hallöchen allerseits!

Da ja unsere Christl heuer "Istrianerin" geworden ist und anscheinend kaum noch in ihren heimatlichen Gefilden weilt, möcht ich euch ein paar Bildchen von weiteren Foritreffen in Pula zeigen.

Mittlerweile ist für meinen Mann Hermann und mich dieser Donnerstag-Treff zu einem Fixtermin geworden und wir freuen uns, daß so viele Forianer zur Kod Sonje kommen.

Meine Bilder sind leider nicht so gut geworden, wie die von Harry, weil meine Kamera sowieso unscharfe Bilder macht, wenns finster ist. Außerdem hab ich die meiste Zeit vor lauter Ratschen aufs fotografieren vergessen. :oops:

Bilder vom Forumtreffen am Donnerstag, den 27.7.2006

Mit dabei waren Christl, Neanderl, Cessy, Ulrike und Freund Hilmar, von dem ich den Nicknamen vergessen hab :oops: , mein Hermann und meine Enkel Raphael und Tamara

foritreffpula270706.jpg


Bilder Nachtrag zum Bericht von Harry (HB58) vom 3.8.2006.

Christl, Cessy, Aloisius mit Frau und meine Enkelin Tamara.

foritreffpula030806_1.jpg


Crisi, Harry und Wilfriede hab ich hier noch erwischt. :) Sie waren mit ihren Kindern da. Benni (Timme007) mit seiner Frau und seinen Eltern war auch noch mit von der Partie. Alles in allem eine lustige große Runde.

foritreffpula030806_2.jpg


Bilder vom Forumtreffen am Donnerstag, den 24.8.2006

Lustig gings auch hier wieder zu. Weil wir soviele waren mußte ich das in Etappen fotografieren. :)

Peter, Christl, Frau und Kinder von Thrombose... äääähhhhh Trombone...

foritreffpula240806_.jpg


Trombone und mein Mann Hermann....

foritreffpula240806_1.jpg


Heinz und Raimunde, Häuschenbesitzer in Liznjan

foritreffpula240806_2.jpg


...und Karl11 kam dann noch zu späterer Stunde mit seiner Familie. Das hab ich fototechnisch aber nicht mehr erwischt. :)

Bilder vom Forumtreffen am Donnerstag, den 31.8.2006

Bei diesem Treffen ging einiges schief in der Kod Sonje. Wieder waren wir 13 Personen, die sich an unserem Stammtisch trafen und es schaute aus, als wär alles paletti. Denkste.... :roll:
Innerhalb einer halben Stunde war der Gastgarten brechend voll und sie mußten sogar Sessel und Tische aus dem Gastzimmer auf der Terrasse aufstellen.

Bei der Bestellung gabs die ersten Probleme. Manestra war aus, Leber war aus und die Biergläser waren auch aus. Das hieß beim Bestellen -> zuerst Austrinken -> Glas mitgeben -> warten auf Nachschub. Der jungen Kellnerin wars sichtlich peinlich...

Wir unterhalten uns also sehr gut und als der Magen zu Knurren beginnt, stellen wir fest, daß wir bereits seit 1 1/2 Stunden aufs Essen warten. Also haben wir mal die Chefin Sanella gefragt, was da los ist. Die war ganz entsetzt, weil sie dachte, bei uns fehlen nur zwei Essen und nicht 13 Portionen.

Und jetzt kamen dann nach der Reihe die bestellten Gerichte. Lutz war seine Portion zu klein und ließ sie zurückgehen, weitere Lieferungen waren kalt und gingen zurück und erst beim dritten Versuch passte dann das Essen.

Naja...... Ich fragte hinterher dann mal die Sanella, was da los war in der Küche. Sie grinste ein bisserl schief und sagte, daß der Koch heute wohl seinen "D-Day" hat und machte eine unmissverständliche Trinkbewegung. :shock:

Tja, das war der erste Ausrutscher diesen Sommer in der Kod Sonje, aber ansonsten hats immer geklappt und gut geschmeckt. Sie hat sich auch entschuldigt und uns eine Runde Schnaps spendiert. Kann ja mal überall passieren 8)


Ich hab zu Fred gesagt, daß ich mir einen Fred ganz anders vorgestellt hab. Groß und schlank und schwarzhaarig, so wie Fred Astaire. Da verriet er mir, daß er eigentlich Friedrich heißt.

Na, das ist ja ganz was anderes, hab ich gesagt. Einen Friedrich hätte ich mir so wie Friedrich den Großen vorgestellt. :)

Seither unterschreibt er auch mit Friedrich im Forum, wie ich kürzlich bemerkt hab. :wink:

Fred alias F.Rink und Heinz... A bissl aufmüpfig die zwei ... :)

foritreffpula310806_1.jpg


Heinz und Raimunde, Frau und Sohn von Thrombose-Trombone

foritreffpula310806_3.jpg


... noch dabei war Christl

foritreffpula310806_7.jpg


Eliane und Lutz, Trombone, das ist wohl ein Musikinstrument, Tochter von Thrombose und Peter

foritreffpula310806_4.jpg


Friedrich Fred, Heinz und Raimunde, Frau v. T. und Sohn, mein Hermann und im Hintergrund der Mann von Sanella, der den Grill anschmiss, weil es in der Küche rappelte.

foritreffpula310806_5.jpg



Alles in allem sind die Forumtreffen in Pula recht lustig und gemütlich. Auch das Lokal Kod Sonje ist für alle leicht erreichbar und gut zu finden. Das Essen schmeckt und die Preise sind moderat.

Nette Leute kennenlernen, ein gutes Lokal, wo man sich gemütlich zusammensitzen kann und die herrliche Urlaubsregion um Pula und Medulin....... Was will das Urlauberherz also mehr?

Ich hoffe, daß weiterhin viele Istrienfreunde zu unserem Stammtisch in Pula kommen.

Liebe Grüße Heidi :)
 
M

medulinka

Guest
Hi Raimunde!

Freut mich, daß dir der Bericht gefällt. Hab ich gern gemacht.

LG Heidi
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
super Bericht Heidi!

na den Fred kann man wohl nicht übersehen... :wink: , aber Lutz hab ich nicht auf den Fotos entdeckt oder war der Film in der Digi alle? :p

toller Treffort in Pula, stimmt.


burki
 
H

HB58

Guest
Servus Nachbarin,

guter Bericht und Fotos.
Brav warste, gut gemacht. 1+

LG Harry :wink:
 
M

medulinka

Guest
Hi ihr alle!

Freut mich, daß euch der Bericht gefällt.

Für Burki noch ein Lutz-Bild :)

foritreffpula310806_6.jpg


Unten Trombonekinder, dann Thrombose himself, dann Lutz => der ältere Herr mit Brille und rotem Leiberl, dann Eliane und dann noch Christl.

Hoffe, du findest ihn jetzt. *grins*

Liebe Grüße, Heidi

P.S. Bin neugierig, wer heute in der Kod Sonje sitzt. Christl ist ja noch unten, soviel ich weiß.
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Heidi,

vielen Dank dafür, dass du dir die Arbeit gemacht hast. Es macht richtig Spass, so viele Forianer zu treffen, es ist so wie du schreibst, der Donnerstag ist schon ein fester Termin geworden. Am 14. war ich leider nicht mehr unten, da wir ja am Mittwoch heim mussten. Aber von Inge und Willi ( Stadler ) weiß ich sicher, dass sie dort waren, ebenso Raimunde und Heinz. Und wie ich Inge kenne, hat sie sicher auch noch ein paar Fotos gemacht.

ich freue mich schon aufs nächste Jahr, wenn wir uns alle wieder treffen!!!

Gruß Christl
 

Raimunde

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2004
Beiträge
1.050
Punkte
38
Ort
Liznjan/Linz
Webseite
www.istrien-appartment.de
Stimmt Christl, wir waren eine kleine aber exclusive Runde - :lol: :lol: :lol:
Es war natürlich nett wie immer!

Ich denke gerne an diesen sommer zurück, besonders an die Mittwoche, ich hoffe, dass sich diese neue Tradition weiter fortsetzt.

Liebe Grüße bis zum nächsten Mal, Raimunde
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.029
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Hallo Heidi,

toller Bericht!
Da es gerade regnet kommt er genau richtig.
Ich bekomm schon wieder Fernweh. Wobei, das habe ich eigentlich schon die ganze Zeit, weil ich mich schon die ganze Zeit nach dem Urlaub hier aufhalte (Berichte schreiben, Fotos einstellen und so.)

Wir freuen uns auf jeden Fall auch auf ein Wiedersehen, hoffentlich schon im nächsten Jahr.

Bis dahin kannst Du ja mal üben:

Trombone = Posaune (siehe links unter meinem Nik)
Thrombose =
Unter einer Thrombose versteht man den Verschluss eines Blutgefäßes durch ein Blutgerinnsel (Thrombus). Am häufigsten sind die tiefen Bein- und Beckenvenen betroffen. Entsteht ein Blutgerinnsel in den oberflächlichen Venen (Krampfadern), ist dies gesundheitlich meist harmlos.

Im tiefen Venensystem des Beines dagegen ist das Risiko groß, dass sich das Gerinnsel loslöst. Der Pfropfen fließt dann mit dem Blutstrom durch das Herz in die Lungenarterien und verstopft diese (Lungenembolie). Dadurch kommt es zu einer plötzlichen Überlastung des Herzens und es besteht die Gefahr eines Herzstillstands.

Thromben können sich allerdings auch in den Herzhöhlen bilden. Risikofaktor für die Bildung eines Blutgerinnsels im Herzen ist das Vorhofflimmern. Sehr selten entstehen Blutgerinnsel in Arterien.

Jährlich erkranken etwa 2 von 1000 Frauen und Männern neu an einer Thrombose. Rund ein Drittel der Betroffenen bekommt innerhalb von acht Jahren erneut eine Thrombose - Männer etwa viermal häufiger als Frauen.
:wink: :wink: :lol: :lol:
 
M

medulinka

Guest
Hallo Raimunde!
Ich denke gerne an diesen sommer zurück, besonders an die Mittwoche

Was hast denn du immer am Mittwoch schönes gemacht Raimunde????????? - Wieso hast denn DONNERSTAGS nie was drüber erzählt :)

Holla Trombone! Schön langsam merk ich mir deinen Nickname und Armin auch.

Die "Thrombose" war eine spitze Eselsbrücke für mein schlechtes Namensgedächtinis. Jetzt hab ich alle drei Namen von dir ictus.... ääähh intus :mrgreen:

Weil du die "Thrombose" als Trombonenspieler so schön erklärt hast gibts von mir als "Ex-Klarinettenmuckl" die Trombonenerklärung für alle Nichtmusiker. :)

********************

Die Posaune entstand in ihrer jetzigen Form bereits um 1450 in Burgund als Weiterentwicklung der Zugtrompete und ist neben der Violine eines der ältesten voll chromatisch spielbaren Orchesterinstrumente.

Weil eine Naturtrompete (Tromba) mit dem Grundton b eine unhandliche Länge von etwa 1,37 Meter (4,5 Fuß) aufweist, wurden die Instrumente in S-Form gebogen, gerollt oder in "Brezelform" hergestellt. Der englische, französische und italienische Name des Instruments trombone bedeutet wörtlich nichts anderes als "große Trompete". Der deutsche Name entwickelte sich aus der altfranzösischen Bezeichnung "buisine".

*********************

Wir sehen uns nächstes Jahr wieder, das spür ich schon. :wink:

Liebe Grüße aus dem SONNIGEN Salzkammergut, das heute durch die Föhnwetterlage vielen a bissl Kopfweh bescherte. Mir leider auch. :?

Heidi
 
C

Crisi

Guest
Hallo Heidi, tolle Fotos vom Foritreffen und auch dein Bericht-Klasse.Hoffentlich sehen wir uns im nächsten Jahr gesund und munter wieder!!!
LG crisi 8)
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.029
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Hallo Heidi,

wie war das mit der Bildung im Forum?
Jetzt hab sogar ich noch was gelernt!! :D :D

Bin auf dem Weg nach Frankreich zu unserer Partnerstadt, um meine Trombone etwas zu quälen.

Mal sehen, ob meine Family auch unheilbar erkrankt ist, sieht auf jeden Fall ziemlich übel aus! :? :wink:
 
M

medulinka

Guest
Viel Spaß bei deinem Trombonenquältrip :) Den Franzosen vergönn ich das. *gg*

Gute Besserung euch allen, aber normalerweise ist das unheilbar. Hab bis jetzt noch kein Rezept dagegen gefunden. :shock: :oops: :mrgreen:

Liebe Grüße, Heidi
 
Top Bottom