Weizenunverträglichkeit - Food Card - bitte die Übersetzung prüfen

papaissi

neues Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo

Wir fahren diesen Sommer wieder ins wunderschöne Kroatien.
Unsere Töchter haben eine Weizenunverträglichkeit. Neulich laß ich im Internet von einer Food-Card, die man für Geld erstellen lassen kann. Nun habe ich mal eine eigene (siehe Anlage- kann ich leider nur als pdf anhängen) für unsere Kinder erstellt.
Kroatisch kann ich nur leider sehr schlecht (eigentlich eher gar nicht) und da dachte ich an die Superhilfe im Adria-Forum. Ich habe eine Karte erstellt, die ich mit Google übersetzt habe. Könnt Ihr bitte das "Googlekroatisch/Googleenglisch" überprüfen.

DANKE
 

papaissi

neues Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Kann denn wirklich keiner besser kroatisch als google. Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand sagen könnte ob die Übersetzung Sinn macht.


Danke
 

Kata

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2010
Beiträge
188
Punkte
18
Ort
München
Hallo,
nachdem sich bis jetzt keiner gemeldet hat schreibe ich mal. Ich kann aber leider auch kein Kroatisch, dafür kann ich ebenfalls mit einer Weizenunverträglichkeit aufwarten.
Und ich machs immer so, dass ich wenn ich in Kroatien bin, selbst Dinkelzwieback o. Ä. mitnehme, ich schmuggel das dann im Hotel auch mal zum Frühstück mit. Bzw. gibt es ja in vielen Orten einen DM - der hat ja bei uns auch weizenfreie Knäckebrote. Und sonst lasse ich einfach Brot und Nudeln und alles wo Weizen drin ist komplett weg.

Aber: ich verstehe nicht ganz, wozu diese Foodcard gut sein soll. Ihr wisst ja, wo überall Weizen enthalten ist, und Eure Töchter sind ja mit Euch unterwegs. Also ist die Gefahr dass sie unbeaufsichtigt etwas Weizenhaltiges essen könnten, doch relativ gering, oder schätze ich das völlig falsch ein?

lG Katharina
 

papaissi

neues Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo


Danke für die Antwort. DM und einige BIO-läden habe ich schon rausgesucht. Wir waren bereit in Kroatien und hatten da noch einen handgeschriebenen Zettel mit. Die Kinder wollen unterwegs ab und zu auch mal Pommes oder in der Gaststätte auch mal Fisch. Beides gibt es immer wieder mit Weizen. Da haben wir den Kellner / Koch gefragt ob er es ohne Weizen zubereiten kann und da haben die Kinder ganz normal, wie andere Kinder in der Gaststätte essen können.
 
Top Bottom