Welche Insel ist die schönste?

watson123

neues Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo liebe Leute,

ich war noch nicht in Kroatien und eine der vielen Inseln würde mich reizen. Aber ich weiss nicht welche die schösnte ist!
Kann mir da jemand einen Tipp geben??

Ich bin auf der Suche nach einem entspannten Badeurlaub mit der Möglichkeit auf ein bisschen Kultur ;-)
 

Livno1

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2010
Beiträge
306
Punkte
0
AW: Welche Insel ist die schönste?

Wir bevorzugen Baska auf Krk:p
 
E

ELMA

Guest

Rascala-FM16

Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2010
Beiträge
57
Punkte
8
Ort
Am Rande Schwabens
...
ich war noch nicht in Kroatien und eine der vielen Inseln würde mich reizen. Aber ich weiss nicht welche die schösnte ist!
Kann mir da jemand einen Tipp geben??
Ich bin auf der Suche nach einem entspannten Badeurlaub mit der Möglichkeit auf ein bisschen Kultur ;-)

Weiß ich auch nicht;

und ein paar habe ich schon bereist. (Cres, Losinj, Rab, Pag, Ugljan, Pasman, Korcula)
Wie Du Dich auch entscheidest, Du wirst nichts falsch machen.
Und auf den festlandsnahen Inseln wirst Du auch immer auf Spuren der Geschichte stoßen.
Besonders beeindruckt hat mich, persönlich, Korcula.
Aber auch Cres fand ich faszinierend. Nur, - vergleichen lassen sich die beiden beim besten Willen nicht!

Hängengeblieben bin ich derzeit auf Rab.
Alles was man sucht in konzentrierter Form, auf engstem Raum und dennoch unwahrscheinlich abwechslungsreich!

Aber, - SCHÖN sind sie ALLE

Gruß, Rascala
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
Hallo Watson,

wenn Du die vielen schönen Reiseberichte hier im Forum (siehe Beitrag von ELMA) alle durch hast, kannst Du Dich in Bezug auf Krk auch gerne auf unserer Homepage www.krk-reisen.de umschauen. Dort findest Du auf über 150 Seiten viele Informationen und Bilder über die Insel Krk gesammelt. Insbesondere in Bezug auf ein bisschen Kultur wirst Du auf dieser abwechslungsreichen Insel sicher fündig.

LG
 
H

Hero

Guest
Hallo liebe Leute,

ich war noch nicht in Kroatien und eine der vielen Inseln würde mich reizen. Aber ich weiss nicht welche die schösnte ist!
Kann mir da jemand einen Tipp geben??

Ich bin auf der Suche nach einem entspannten Badeurlaub mit der Möglichkeit auf ein bisschen Kultur ;-)


Sorry, aber in einem anderen Beitrag schreibt du, dass du in Rovinj warst. Ist das nicht in Kroatien?

Hero
 
S

siby

Guest
Hach wie könnte man die einzelnen Inseln miteinander vergleichen?
Jede Insel ist wohl auf ihre Art schön und hat etwas zu bieten.

Ich selber kann nur über Cres und Losinj urteilen. Krk kenn ich nur vom durchfahren.
Die anderen Inseln kenn ich nur von Fotos. Aber egal wie du dich entscheidest, du
wirst bestimmt einen schönen Urlaub haben.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Hallo,


also ich kann Istrien und Rovinj sehr empfehlen. War dort letztes Jahr und mir hat es super gefallen.
Die Strände sind sehr schön und gerade im Sommer hat man eine gute Zeit. Vor allem die Nähe zu Italien ist sehr schön, man kann einfach mal einen Trip über machen und Trieste ist eine interessante Stadt (http://de.wikipedia.org/wiki/Triest). Generell finde ich Istrien angenehmer als Dalmatien z.B. denn ich fand es nicht so überlaufen, zumindest als ich dort war. Informiert euch einfach nochmal genauer, her hab ich mich damals informiert (http://urlauberherz.de/?p=226) oder (http://www.istra.hr/de). Ihr findet sicher genug Infos für eure Reise.


Hallo Watson123,
es ist ja nun nicht so, dass man gerne, sogar sehr gerne die verschiedensten Anfragen beantwortet.
Aber wie Hero schon geschrieben hat, ist das aus meiner Ansicht mehr als fragwürdig, wenn du hier im Eingangsbeitrag schreibst,

Hallo liebe Leute,

ich war noch nicht in Kroatien und eine der vielen Inseln würde mich reizen. Aber ich weiss nicht welche die schösnte ist!
Kann mir da jemand einen Tipp geben??

Ich bin auf der Suche nach einem entspannten Badeurlaub mit der Möglichkeit auf ein bisschen Kultur ;-)

und dann eine solche Anfrage stellst.
Grenzwertig ist für mich deshalb auch die Art deiner pauschalen Fragestellungen, welche schönste Insel, welches besondere Nationalgericht usw., die hier lange Threads garantieren.
Wusstest du nicht mehr , dass du in Kroatien warst?

Du musst zugeben, es ist für diejenigen , die helfen wollen und ihre Zeit opfern nicht schön, wenn man auf solche Widersprüche kommt.
Also bitte kläre das auf, es wäre uns zu wünschen, dass wir hier nicht einem Zeitvertreib zum Opfer fallen, gell?
wallbergler
 

Livno1

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2010
Beiträge
306
Punkte
0
Zitat von watson123

also ich kann Istrien und Rovinj sehr empfehlen. War dort letztes Jahr und mir hat es super gefallen.
Die Strände sind sehr schön und gerade im Sommer hat man eine gute Zeit. Vor allem die Nähe zu Italien ist sehr schön, man kann einfach mal einen Trip über machen und Trieste ist eine interessante Stadt (http://de.wikipedia.org/wiki/Triest). Generell finde ich Istrien angenehmer als Dalmatien

Rovinj ist sehr Überlaufen.

Den Hotelpool würde ich vorziehen als die angeblichen schönen Strände von Rovinj.

Hab ich was verpasst?
Seit wann ist Dalmatien überlaufener als Istrien.
Slowenen und Italiener überschwämen diesen Landesteil. (Ich meine es positiv)
Welchen Zweck hat die Nähe zu Italien.
Istrien ist schon durch eine freudliche Invason unserer italienischen Freunde im Sommer Italien genug.
Rijeka und Split ist ebnso sehenswert.
Und Wien am Meer gibt es auch im Angebot
 
Top Bottom