Welche Kartbahn in Istrien mit 12 Jährigem?

  • Ersteller des Themas Valaltamaus
  • Erstellungsdatum
V

Valaltamaus

Guest
Hallo, wir haben unserem Sohn versprochen mit ihm auf eine Kartbahn zu fahren. Jetzt bin ich durchs Forum schon so weit informiert, dass es zwei gibt. Das eine in Pula das andere in Porec.
Aber jetzt zu meiner noch unbeantworteten Frage: Welche ist zu empfehlen? Wir sind in Valalta (Rovinj) welche ist schneller und einfacher erreichbar? Also ausgeschildert? Gibt es unterschiede im Service und Sicherheit? Ein Anspekt wäre vielleicht auch noch, mit welcher könnte man z.B. einen Einkauf besser verbinden, also wo sind größere Supermärkte z.B. billa in der Nähe.
Für alle Tips dankbar.
Gruß
Valaltamaus
 
D

DerwildeSäger

Guest
Hallo Valaltamaus,
fahre mit meinem Sohn mal zur Kartbahn http://www.istrien.info/forum/thema15734.html
Er ist fast 6 und wir freuen uns drauf.
Denke für deinen 12 järigen wirds dort passen.
Die Kart Bahn in Pula hat mich letztes Jahr überhaupt nicht begeistert.
Fahre bei uns schonmal mit Indoorcarts.
Am besten ist bei uns die Bahn in Kerpen von den Schumis.
Werde mal die Crosscarts testen.
Wann seid Ihr auf Valalta ??
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo,

wir sind ab Mitte August in Valalta. Danke schonmal für deine Info.
 
D

DerwildeSäger

Guest
Bin ab 10 August wieder zuhause und werde meine Kart eindrücke dann mal posten.
 

papermaker

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
38
Hallo Valaltamaus
Die Karts in Porec http://www.istrien.info/forum/thema15734.html wie sie hier abgebildetet sind kannst du als 12 jähriger nicht fahren. Diese Erkenntnis hat meinen 11 jährigen Sohn letztes Jahr, der sehr gut Kart fährt, einige Tränen gekostet. :cry:
Kinderkarts, auf der Piste nebenan, wollte er sich nicht antun. Zur gegenüberliegenden Crossstrecke konnte ich ihn auch nicht bewegen.

Bei einem Ausflug nach Pula haben wir die Kartbahn Green Garden gesehen. Die Strecke ist eine offizielle Rennstrecke im Gegensatz zu Porec. Macht einen sehr guten Eindruck und bietet auch schnelle Karts (17PS) an. Dort dürfen auch 12 jährige die normalen Karts fahren.

Wir werden es ab dem 20.07.08 ausprobieren :D

Mich würde auch interessieren, was dem wilden Sänger nicht gefallen hat.

papermaker
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo papermaker,

ich hätte ihn auch gerne noch gebeten uns mitzuteilen was ihn an Pula nicht überzeugt hat.
Mein Sohn ist noch nie Kart gefahren, wir wissen auch nicht was da auf uns zu kommt und deshalb bin ich hier wirklich um jeden Tip dankbar.
Das mit den Karts in Porec hört sich nicht gerade besonders an.

LG
Valaltamaus
 
D

DerwildeSäger

Guest
War mir einfach zu langweilig und wir haben auf der Crossstrecke mehr Spass gehabt.
Die schnellen 17 PS Carts waren mir zu lepsch ........
Aber vielleicht bin ich da kein Maßstab wegen anderer Karts die ich so gefahren bin .
Fahre ja sonst eher Indoor.
Und Geschmack ist nunmal verschieden .
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo "DerwildeSäger"

danke für deine Antwort. Das hat mit Maßstab nichts zu tun. Es ist sehr interessant verschiedene Erfahrungen und Meinungen zu haben, vorallem wenn, wie du jetzt getan hast, deine Meinung begründet wird, kann man sich selber ein sehr gutes Bild machen und man kann dann auch gut entscheiden, welche Erfahrung, Wünsche oder Meinung mit der Eigenen am Besten zusammenpasst.
Ich danke euch beiden schonmal sehr für eure Beiträge. :D

Gruß
Valaltamaus
 

papermaker

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
38
Zitat von DerwildeSäger:
Die schnellen 17 PS Carts waren mir zu lepsch ........

Klärt mich auf. Ich komme aus der Schweiz und bin den Düsseldorfer Slang nicht gewohnt.

Lepsch = läppisch ? :?

Für einen 12 Jährigen ohne Karterfahrung sind 17 PS eine Waffe. Ich würde meinem Sohn nach der Führerscheinprüfung ja auch nicht gleich meinen Porsche geben. Wenn ich denn einen hätte. :lol:
Es gibt aber auch 6.5 PS und das ist für einen Fahranfänger genug. Man sollte es mal ausprobieren.

papermaker
 
B

bavaria27

Guest
hallo valaltamaus,

optimal wäre noch ein kartoverall, aber das wäre für den anfang etwas übertrieben, eine lange hose(jeans) und lange jacke feste schuhe und handschuhe schadet jedoch nicht, trotz der hitze.
bei den karts solltest du auf sauberkeit achten, ein geputztes kart ist meistens auch technisch gepflegt.
checke auf jeden fall die bremsen! bei hydraulischen bremsen auf dichtigkeit (das sieht man), bei seilzugbremsen dass der bowdenzug nicht irgendwo eingerissen ist.
sollte das kart nicht geradeaus fahren tausch es um, denn dann ist der rahmen verzogen.
fürs erste mal genügen 6,5 ps auf jeden fall, achte jedoch darauf dass das kart auf jeden fall mit einer fliehkraftkupplung ausgestattet ist (sind aber eh die meisten) sonst vergeht dir der spass sehr schnell.

grüsse
arno
 

Bernhard Blenk

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2005
Beiträge
70
Punkte
8
Alter
75
Webseite
www.blenk-tannheim.de.tl
Hallo Valaltamaus,
auch unser Sohn hat mit 10 Jahren (jetzt 15) die ersten Karterfahrungen in Pula gesammelt.
Die Bahn ist recht ordentlich, nur der Chef wird gerne etwas sauer, wenn du den Preis drücken willst. Versuche es aber trotzdem.
Auch sind direkt neben der Ein- Ausfahrt zur Kartbahn sehr große Supermärkte und in ca. 1km Entfernung ,Richtung Rovinj, gibt es einen fast neuen Lidl.(letztes Jahr eröffnet)
Ca. 500mtr. weiter gibt es einen großen Baumarkt.
Werden im August auch wieder dort sein.
Gruß Bernhard
 
V

Valaltamaus

Guest
Das hört sich gut an Bernhard, also das mit den Supermarkt
Wie teuer sind eigentlich die Preise?

Gruß
Valaltamaus
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo Fred,
danke für den Tip. Ictus hat mir letztes mal geschrieben, er geht lieber zu Lidl, also werde ich mir den Lidl mal anschauen.
Ich meinte zwar eigentlich die Preise für die Kartbahn, weil Bernhard doch vom Preisdrücken geschrieben hat. Kam dann wohl jetzt falsch an die Frage mit den Preisen.
Und weil du schreibst "mein geliebter Billa", ich war bisher noch in keinem dieser großen Supermärkte. Wir waren immer nur in Rovinj einkaufen. Gut 1x vor 3 Jahren beim Pevec.
Ich habe Billa immer nur als Beispiel erwähnt. Hätte genausogut Lidl schreiben können. Mal sehen wieviel Zeit wir an dem Tag haben, ob wir uns evtl. mehrere Supermärkte ansehen, oder ob es nur beim Lidl bleibt. Aber Andreas hat mich, wie gesagt, neugierig auf Lidl gemacht.


LG
Valaltamaus
 
F

Fred

Guest
Im Umkreis von ca. 2km gibt es dort :

Mercator
Lidl
Getro
Pevec
Plodine
Billa
Konzum
und sehr bald auch noch Kaufland .....

Habe ich einen vergessen ?? :roll:
 
V

Valaltamaus

Guest
oh danke.
Dann wird aus dem Halbtagesausflug ein Tagesausflug und nicht nur mein Sohn hat Spaß :D
Ist die Kartbahn eigentlich gut ausgeschildert?
 
V

Valaltamaus

Guest
Ja super.
Es wird eine Überraschung für unseren Sohn. Er will schon lange mal Kartfahren. Ich freue mich schon richtig für ihn und wenn ich dann nachher noch Einkaufen kann, noch besser.
Ach was mir noch einfällt, muß man dort reservieren oder kann man auf´s gerade Wohl hinfahren?
Bekleidung am besten Bequem und Turnschuhe, oder? Vielleicht ist die Frage jetzt blöd, aber wie gesagt wir waren noch nie auf einer Kartbahnt.

LG
Valaltamaus
 
Top Bottom