Welche rüstigen Rentner hätten Lust in Istrien günstig zu überwintern?

sotek54

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2016
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
69
Überwintern in mediteräner Istrien


Welche rustige Rentnern hätten Lust in Istrien günstig zu überwintern?

Wir bieten ab Oktober bis März.

Diesen Januar haben wir bis 19°C und Sonne am Masse


1. eine kleine Wohnung mit 49 qm komplett eingerichtet mit Fussbodenheizung beheizt für 98,- EUR kalt. Da zu kommen Nebenkosten wie Heizung-, Strom-, Wasser-, Internet- und Fernseher- Gebühren.

2. eine Luxuswohnung mit 244 qm auch voll eingerichtet und mit Fussbodenheizung beheizt für 300,- EUR kalt Da zu kommen Nebenkosten wie Heizung-, Strom-, Wasser-, Internet- und Fernseher- Gebühren.


Das Haus verfügt über 1.400 qm Garten mit Grillstelle und Pool.

Wenn man bedenkt, dass auch im Winter Gemüse geentert wird.......

Für ein Hund haben wir eine grosse Hundezwinge eingerichtet.


Nähere Information bzw. Tel.Nr. per PN

Grüsse Jan
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

fritze

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2006
Beiträge
304
Punkte
18
Alter
38
Überwintern in mediteräner Istrien


Welche rustige Rentnern hätten Lust in Istrien günstig zu überwintern?

Wir bieten ab Oktober bis März.

Diesen Januar haben wir bis 19°C und Sonne am Masse


1. eine kleine Wohnung mit 49 qm komplett eingerichtet mit Fussbodenheizung beheizt für 98,- EUR kalt. Da zu kommen Nebenkosten wie Heizung-, Strom-, Wasser-, Internet- und Fernseher- Gebühren.

2. eine Luxuswohnung mit 244 qm auch voll eingerichtet und mit Fussbodenheizung beheizt für 300,- EUR kalt Da zu kommen Nebenkosten wie Heizung-, Strom-, Wasser-, Internet- und Fernseher- Gebühren.


Das Haus verfügt über 1.400 qm Garten mit Grillstelle und Pool.

Wenn man bedenkt, dass auch im Winter Gemüse geentert wird.......

Für ein Hund haben wir eine grosse Hundezwinge eingerichtet.


Nähere Information bzw. Tel.Nr. per PN

Grüsse Jan
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Fritze,

was willst Du uns damit sagen?

Bitte schreib Deinen Kommentar einfach unter das Zitat. BEVOR Du es abschickst.

dasselbe habe ich vorhin von Dir auch im Thread Umfrage Forumstreffen 2016 gesehen.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
V

vize2

Guest
Hallo Markus

Nene, du bringst da was "duranand", der >>>fritze wurde von mir per PN darauf aufmerksam gemacht, das (kommentarlose) Zitieren von Beitragen zu unterlassen, ich seh den Zweck nicht ein!

Klar will sotek54(Jan) seine Wohnung über den Winter vermieten, interessant das Angebot, ohne zusätzliche Links, von Forumsseite aus gerne!

P.S.: Leider bin ich nur rüstig, aber noch kein Rentner, sonst wäre ich selber scharf auf das Angebot! :D

(Was Jan vergessen hat zu erwähnen, der Mietpreis ist pro Monat!)

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Nach einem Telefongespräch mit Jan(sotek54) bin ich nun etwas schlauer...

Dieses Angebot ist völlig ernst gemeint, es ist einfach nicht gut, ein Haus nicht zu bewohnen, das weiss jeder!
Während der Winterzeit möchte Jan einfach jemanden einladen, sein Haus für günstiges Geld zu bewohnen, um zumindest die laufenden Kosten einigermassen abzufedern.
Aus Copyright-Gründen war es mir leider nicht möglich, die von ihm zur Verfügung gestellte Präsentation eines Reisebüros darzustellen, aber er hat mir heute ein paar Bilder geschickt, Handyfotos halt, eines zeigt aber recht schön das Objekt, um das es hier geht:

Jan.jpg


Und jetzt lest nochmal gaaanz langsam, was Jan oben über den monatlichen Mietpreis geschrieben hat!

Ich würde mir sehr wünschen, schon Rentner zu sein(64) oder Schriftsteller oder Maler, oder, dann wäre ich jetzt nicht mehr zu halten!

Viele Grüsse
Viktor
 
D

diavolo rosso

Guest
Ich hatte mich auch gewundert. Als Tagesmiete zu hoch - als Monatsmiete war es mir fast zu günstig.

Ihr dürft nicht vergessen - die Mietzeit ist nur über den Winter. Oktober geht noch - doch danach wirds auch mal ungemütlich feucht.
Deshalb halte ich den Mietpreis für angemessen. Auch weil es kaum Nachfrage gibt.

Und Harry1958 - ernsthafte Interessenten bekommen sicher den Ort mitgeteilt.

liebe Grüße
vom Crveni vrag
 
H

Harry1958

Guest
.
Und Harry1958 - ernsthafte Interessenten bekommen sicher den Ort mitgeteilt.

liebe Grüße
vom Crveni vrag


Ja Klaus,
danke für die aufklärende Belehrung.

Das ist eben der Unterschied.
Ein ernsthafter Interessent will gleich wissen wo das ist und nicht erst nachfragen müssen.
Interesse weckt man z.B. in Form eines Exposé, egal ob ich persönlich interessiert bin oder Käthchen Müller.

Harry
 
V

vize2

Guest
Hallo Harry

Nicht böse sein, aber hier im öffentlichen Teil Ort, Adresse oder Telefonnummer anzubieten, ist zum einen ein Verstoss gegen den Datenschutz und zum anderen nicht mit den Forumsregeln vereinbar. Es wurde angeboten, sich bei Interesse per PN zu melden, Jan hat mir versichert, jede einzelne mit weiterführenden Informationen zu beantworten.

Kleiner Scherz: Sag bitte Käthchen Müller, dass sie sich erst als User anmelden muss, um PN´s zu verschicken...:D

Viele Grüsse
Viktor
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

Istrien ist doch nicht gleich Istrien. Die Miethöhe differiert doch enorm von der Lage. Das ist doch auch nicht anders als hierzulande. In "Hinterpfuideifi" kostet ein Haus fast nichts, während in München-Bogenhausen für ein Haus ein Vermögen hinzulegen ist. Deshalb sollte der Ort oder die Region schon genannt werden.

Hinzu kommt gerade im Winter das sehr unterschiedliche Klima auf der Halbinsel. Im Inneren gibt es im Winter regelmäßig Schnee und Minustemperaturen. An der Küste schaut das ganz anders aus. Selbst an der Küste finden wir im Winter große Temperaturunterschiede. Die Südspitze Istriens ist im Winter einfach wesentlich wärmer als die West- oder Ostküste.

Somit hat die Lage meiner Meinung nach sehr wohl einen Einfluß auf den Mietzins. Ich persönlich würde nicht einmal für wenig Geld ein Haus im Landesinneren mieten, weil es mir dort im Winter zu kalt und zu neblig ist. Wer schon mal im Winter vor Ort war, wird mir dies bestätigen.

Im übrigen gehört zur Suche eines ernsthaften Interessenten ein gescheites Exposee. Dazu gehören nun mal Bilder von außen und von innen, ein Grundrißplan, ein Lageplan und Angaben über die ungefähre Höhe der Nebenkosten bzw. der Pauschale. Wer so etwas noch nie gesehen hat, der schaue einfach mal in Immoscout24.de oder ähnliche Portale.

grüsse

jürgen
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
warum das Angebot jetzt schon madig machen ?
Das Haus ist wunderschön, ich kenn es vom Vorbeifahren. und nur ca 20km vom Meer entfernt
Und zum Wetter:
Ich denke , wir können da mitreden. Wir waren bis Mitte Dezember hier und wieder ab 1.2.
Wir haben ganz wenig Nebel erlebt, und keinen Schnee. Und weit weniger Bura bzw auch weit weniger stark als an der Küste.
Tags über gabs hier nicht einmal Minustemperaturen.
Ich denke, wer hier überwintern will, weiß, das Istrien nicht die Karibik ist.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
warum das Angebot jetzt schon madig machen ?
Das Haus ist wunderschön, ich kenn es aus vom Vorbeifahren. und nur ca 20km vom Meer entfernt
Und zum Wetter:
Ich denke , wir können da mitreden. Wir waren bis Mitte Dezember hier und wieder ab 1.2.
Wir haben ganz wenig Nebel erlebt, und keinen Schnee. Und weit weniger Bura bzw auch weit weniger stark als an der Küste.
Tags über gabs hier nicht einmal Minustemperaturen.
Ich denke, wer hier überwintern will, weiß, das Istrien nicht die Karibik ist.

hallo Christl,

ich hoffe nicht, daß du mich gemeint hast. Ich mache das Haus nicht "madig".

20 Kilometer vom Meer entfernt ist eine Angabe, mit der ein potentieller Mietinteressent etwas anfangen kann. Wenn dazu die Infrastruktur stimmt, also Geschäfte etc nicht allzu weit entfernt sind, dann passt die Sache ja. Mir wäre es dort jedoch zu kalt.

Was das Klima im Landesinneren von Istrien anbelangt, wirst du mir recht geben. Frag mal Florian und Elke, die im Landesinneren der Halbinsel wohnen, wie häufig dort Nebel herrscht bzw. ob es im Winter schneit und der Schnee auch liegen bleibt. Du bist mit deinem Haus in Vodnjan ja noch nahe an der Küste. Dort herrschen wesentlich mildere Temperaturen im Winter. Ich war im letzten November eine Woche in Istrien und habe bei meinem Ausflug ins Hinterland den Unterschied zwischen Liznjan und Pazin sehr deutlich gemerkt.

Im übrigen ist auch in Istrien nicht jeder Winter gleich. In diesem Winter war es relativ mild und naß. Selbst die Winterbura war nicht so extrem stark wie in anderen Wintern.

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dalmatiner

Guest
Der Winter ist in Istrien sehr unterschiedlich,ich verbringe nun schon 10 Jahre den Winter an der Küste,An der Küste direkt sehr selten Schnee und wenn dann nur für stunden, 5km weiter Schnee und Frost.vor 4 Jahren war es sehr kalt und trocken, da erfroren die Mimose und die Zitronen ,Phönixpalmen mußten eingepackt werden,heuer war es warm aber mit soviel Regen,aber noch keine Badetemperaturen ,sonst konnte ich ab Anfang April im Pool baden.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Der Winter ist in Istrien sehr unterschiedlich,ich verbringe nun schon 10 Jahre den Winter an der Küste,An der Küste direkt sehr selten Schnee und wenn dann nur für stunden, 5km weiter Schnee und Frost.vor 4 Jahren war es sehr kalt und trocken, da erfroren die Mimose und die Zitronen ,Phönixpalmen mußten eingepackt werden,heuer war es warm aber mit soviel Regen,aber noch keine Badetemperaturen ,sonst konnte ich ab Anfang April im Pool baden.

hallo Traudl,

du hast recht. Wer mit offenen Augen durch die Halbinsel fährt, wird feststellen, daß man etwa ab Pazin kaum mehr Olivenbäume findet. Auch Palmen im Garten gibt es so gut wie nicht mehr. Mimosen sind eh empfindlich. Für Zitronenbäume und andere Zitrusfrüchte ist es selbst an Istriens Küste zu kalt. Nicht umsonst ist das Neretva-Delta bekannt für diese Früchte.

Wenn man lediglich im Sommer im Lande weilt, fällt dieser Klimaunterschied nicht auf. Da ist es im Landesinneren nur ein paar Grad kälter als an der Küste. Im Winter jedoch sind es sehr große Unterschiede bei den Temperaturen. Im übrigen ist das Wasser des Butoniga Jezero nicht nur Regenwasser welches in Bächen in diesen Süßwasserspeicher fliesst, sondern auch zu einem erheblichen Anteil Schmelzwasser von Schnee und Eis. Als der See vor vier Jahren im Frühjahr nicht ganz gefüllt werden konnte, lag das daran, daß es im Winter zuvor wenig geregnet und kaum geschneit hat. Der trockene Sommer führte dann dazu, daß das Trinkwasser im Spätsommer knapp wurde und Duschen am Strand abgesperrt wurden oder Autowaschanlagen nicht mehr betrieben werden durften.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom