Welchen CP in der Umgebung von Rovinj?

daccord

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2005
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
wollen dieses Jahr zum ersten Mal nach Kroatien zum Campen. Da wir nicht so weit fahren wollen haben wir uns für die Umgebung von Rovinj entschieden. Nun ist die Frage welcher CP???
Wir hätten gerne:
Stellplatz im Schatten/Halbschatten,
Möglichst Kies- (Sand)strand,
Swimmingpool,
saubere Sanitäre Anlagen

Hatten überlegt ob wir AC Vestar nehmen aber der Kommentar hier war nicht sehr gut.
Welche Tips habt ihr Insider für uns?? Wie steht es mit Reservierungen nötig /oder überflüssig? Zeit vom 20.7-30.7
Sind eine Truppe von 9 Leuten (4 Erwachsene und 5 Kinder).
Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Tips,
Daccord
 
N

Nykita

Guest
Salut Daccord!
Also ich kenne den AC Polari - ca. 4,5 km von Rovinj entfernt.
Da werden aber gerade noch ein Swimmingpool und wohl ein Restaurant gebaut. Vor einem Monat war noch eine große, tiefe Baustelle zu sehen.... ich glaube nicht, dass die schon fertig sind bis Juli...

Ich mach mich mal rasch im Netz schlau und informier dich dann über meine Ausbeute.

Viele Grüße aus München!
Nykita

P.S. einen tollen Campingplatz kenn ich etwas südlicher, Richtung Fazana - er heißt Pinia (gelegen in einem riesengroßen Pinienwald - am Meer (Kiesstrand) und wirklich schön!) Aber das ist euch vielleicht zu weit von Rovinj entfernt, oder?

Ich meld mich heute nochmal bei dir!
Grüße
 

daccord

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2005
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Hallo Nykita,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Der PLatz sieht gut aus nur hat er den nachteil das er FKK Gelände ist, wir hätten es gerne etwas bedeckter! Sorry hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Teilweise befinden sich die Kinder bzw Teens in der Pubertät, da ist man ja etwas empfindlich...
Wo ist denn der erste CP von dem Du geschrieben hast? Haben die ne Homepage? Wie weit ist das noch von Rovinj?
Vielen Dank
daccord
 
N

Nykita

Guest
Hallo Daccord!
Kann ich gut verstehen :roll: hätt ich auch selbst drandenken können.... sorry....

AC Polari ist so von der Lage sehr schön und ich habe bis jetzt auch nur gutes gehört... man kann auch rüberlaufen zum Bungalowdorf Villas Rubin - und essen oder sich das Abendprogramm (nicht jedermanns Geschmack, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden) ansehen.

Polari findest du hier:
http://www.istra.com/jadranturist/default.asp?j=nem&tema=objekti

Aber ich weiß eben nicht, ob die Leute dort schon fertig gebaut haben, oder ob der Baulärm noch sehr einschränkt. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass in der Hochsaison gebaut wird... da sollten wir nochmal Insider-Infos einholen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Sag Bescheid, wenn ich dir noch helfen kann!

VIele Grüße,
Nykita
 
M

MarioSkver

Guest
ich war vor 2 Wochen dort und meine Frau ist schon wieder da. Die bauen immer noch am Pool und an den Sani-Anlagen, lärm ist aber i.O.
 
N

Nykita

Guest
Oh, vielen Dank für die Info!!

Wie sind denn dann die bestehende Sanitäranlagen?
Wenn es den Tourist nicht beeinträchtigt, finde ich, ist Polari schön gelegen.
Man ist am Meer, in der Natur - andererseits auch gleich in Rovinj - meiner Meinung nach ja eine bezaubernde Stadt!!!!

Ich würd glatt mitfahren wollen!

Sucht ihr noch eine Betreuung für die Kinder?
:D

Salim se - ich spaße nur!
Viele Grüße!
Nykita
 
M

MarioSkver

Guest
Wir sind auf Punta Eva (FKK), da sind alle Anlagen noch nicht fertig (waren aber auch dringend bedürftig).

Das Restaurant hat einen neuen Bisitzer, wie es ist kann ich noch nicht sagen!
 

daccord

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2005
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Das sind ja schon viele Infos.Vielen Dank!
Mal sehen was sich noch so findet. Kennt jemand die Plätze die zur Plavalaguna-Kette gehören? Die sahen auf der Homepage nicht schlecht aus.
Es ist garnicht leicht aus der Vielfalt den richtigen Platz zu finden. Wie haltet ihr das mit den Reservierungen?? Machen oder auf gut Glück hinfahren (mit ErsatzCP im Gepäck?)!
Sind halt ne größere Gruppe und wollen natürlich zusammen unterkommen, und es jedem Recht machen!!
danke
daccord
 
N

Nykita

Guest
bei den Campingplätzen, die von Jadranturist sind (Polari, Valalta etc) kann man per Buchungsformular die Auslastung erfragen. Und dann vielleicht einfach mal eine unverbindliche Anfrage schicken.

Bei den anderen kenne ich zwar nicht die Handhabe, aber ich denke, es läuft überall gleich ab. so ganz ohne Vorabinfo würd ich in so einer großen Gruppe nicht fahren.
Wäre schade, wenn der Urlaub mit ein wenig Stress anfinge.....

Ich werd mal sehen, ob ich noch Infos zusammenpacken kann.

Schönen Abend noch!

Nykita
 
Top Bottom