Welcher Ort auf Krk oder doch Cres?

maya&anton

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2018
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
25
Hallo zusammen!

Wir sind ein junges Paar und reisen zum ersten Mal nach Kroatien und haben uns für die Kvarner Bucht entschieden. Wir haben schon einiges über Krk gelesen. Das klingt alles sehr schön, sodass wir mit der Wahl des Ortes überfordert sind! Kann uns jemand Empfehlungen und Tipps geben?
Ich habe gehört, Baska soll einen sehr schönen Strand haben, aber auch recht voll sein. Wir werden aber im September verreisen, weiß jemand, ob es dann auch noch voll ist?
Wichtig ist uns einfach, einen netten kleinen Ort zu finden mit schöner Natur oder schönem Strand, zu dem man gerne auch etwas länger laufen kann und vielleicht ein paar nette Restaurants und Bars... Nur bloß nicht überlaufen und alles zu Fuß erreichbar (oder lohnt es sich, einen Wagen zu mieten? Wir reisen mit dem Flugzeug).
Und noch eine andere Frage: Da wir nach Rijeka fliegen, lag Krk als Ziel auf der Hand. Aber wir haben schon oft gehört, dass Cres auch wunderschön sein soll und eigentlich auch vom Flughafen erreichbar. Wie soll man sich da entscheiden...

Vielleicht gibt es hier ja ein paar erfahrene Urlauber, die uns für unsren ersten Urlaub in Kroatien etwas empfehlen können :)
Vielen Dank im Voraus! LG Maya & Anton
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Maya und Anton, da wäre Njivice auf Krk ideal! Verschiedene Strände. Flughafen nur paar Kilometer weg!Je nach Unterkunft,oft mit Transfer!
Bars und Restaurants und alles nicht weit zum laufen!
Bushaltestelle Vorort!
Hier im Forum findest du noch einiges über den Ort!
Grüssle
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo maya&anton, schön das Ihr Euch an uns wendet.
Unsere erste Frage, wohnen wo, Hotel, App. Private Unterkunft.

Baska wäre schon Eurer Vorstellung gut.
Langer Strand, im Sept. nicht mehr sehr voll.
Schöne Konobas, Restaurants, Bars, alles zu Fuß erreichbar.
Schönes kleines Städtchen. Vom Airport ca 50 KM entfernt.
Leihwagen wäre zum Vorteil um auch die anderen schönen Orte zu besuchen.
Schöne Hotels u. App..

Aber erstmal wo wohnen ? Dann mehr Ratschläge für Euch.

33261149zn.jpg

Blick auf Baska .
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Maya und Anton, herzlich Willkommen im Adriaforum!!

Sehe ich auch so wie Wuppi. In Baška hat man einige Strände, die fußläufig erreichbar sind, sollte der Stadtstrand noch immer zu voll sein. Per Taxiboot kann man sich auch in die Bucht Vela Luka bringen lassen, die ich ganz zauberhaft finde. Der Ort selbst hat einen alten Kern mit vielen hübschen, süßen Gassen, die es Spaß macht, zu erkunden. Bars und Konobas (Restaurants) gibt es hier genug. Auch zum Wandern bieten sich in der Gegend viele Möglichkeiten. Hier dürftet Ihr alles haben, was Ihr braucht.

Dennoch würde ich einen Wagen mieten, um den Rest der Insel zu erkunden (sehr schön sind noch Vrbnik, Krk-Stadt und Omišalj). So könnt Ihr auch mal einen Abstecher nach Cres machen und Cres-Stadt, Valun oder Lubenice besuchen. Oftmals lässt sich das doch so regeln, dass das Mietwagenunternehmen den Wagen zum Flughafen bringt und Ihr ihn auch dort wieder abgeben könnt. Da würde ich einfach mal nachfragen.

Fast würde ich auch Vrbnik als Wohnort gern empfehlen. Das ist mein liebster Ort auf der Insel und sehr idyllisch. Hier dürfte es jedoch vielleicht mit den fußläufig erreichbaren Stränden etwas eng werden. Aber mit Auto wäret Ihr darauf ja auch nicht angewiesen.

In Njivice hättet Ihr einige Strände und Wassersportmöglichkeiten, dafür finde ich den Ort selbst jetzt nicht sooo ansprechend.

Hier noch ein paar weitere Tipps zu Krk:

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/top-ten-projekt-insel-krk.63116/

Cres-Stadt wäre auch ein guter Wohnort. Auch er ist sehr idyllisch und sehenswert und die Insel Cres ist Natur pur. Dann könntet Ihr von dort mal einen Ausflug nach Krk machen.

Ihr könnt da eigentlich nicht viel falsch machen.

Einige Tipps zu Cres:

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/empfehlungen-für-cres.82807/

P. S.: Sollten noch weitere Fragen bestehen, helfen wir gern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Macht Euch doch erst mal mit dem Forum vertraut und stöbert in den jeweiligen Unterforen. Ich bin sicher, auch dort findet Ihr viele Informationen zu Krk und Cres, die Eure Entscheidung möglicherweise erleichtern. Nehmt aber keinen Ort im Inselinnern. Es geht doch nichts über einen hübschen Blick aufs Meer...
 

maya&anton

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2018
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
25
Vielen Dank für Eure netten, schnellen Antworten!!! Ich denke, dann werden wir uns mal nach einem Mietwagen umsehen. Ansonsten hatten wir einfach an ein Apartment oder ähnliches gedacht, soll auch nicht allzu teuer sein :)
 
Top Bottom