Wellen & Strände ~~

SchnupperFisch

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
17
Punkte
0
Hallo liebe Kroatien-Fans!
Wir (Familie mit 2 Teenagern) wollen auch Urlaubsluft in Kroatien schnuppern!
Die zweite Woche ist schon gebucht, Kornic. Für die erste Woche suchen wir jetzt noch was. Kornic ist ja schon ein ziemliches Dorf. Wellen gibt es ja in der Bucht bei Kornic nicht.
Da wir doch Wellenfans sind wäre für die erste Woche ein schöner Strand mit Wellen, vielleicht in keinem zu kleinen Ort das Beste. Wie ist denn Silo, da hätten wir bereits ein schönes Angebot!
Also, alles in einem:
- Wo gibt es die meisten Wellen?
- Wo gibt es die besten Strände? Habt ihr Geheimtipps für eine einsame Bucht?
-Weiteres zu Kornic
-Welcher Ort empfiehlt sich auf Krk?
- Wo kann man auch shoppen (so Stände mit "gefälschten" Sachen o.ö.)?
- Wo gibt es schöne Dinge zum Unternehmen?
Ich weiß, dass sind dehr viele Fragen, wenn ihr auch nur auf eine Antwort wisst dann ignoriert einfach den Rest. Schreibt doch einfach was euch einfällt, wir freuen und über jede Antwort!
Vielen vielen Dank!
Und an alle die jetzt dann auch bald die Fliege machen SCHÖNEN URLAUB=)
SchnupperFisch!
P.s. Wir würden trotzdem gern auf der Insel Krk buchen.
 

Wohnwagenfreak

Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2008
Beiträge
90
Punkte
6
Alter
63
AW: Wellen & Strände ~~

Wellen?

Also unser Baggersee hat bei Wind mehr Wellen, als ich die letzten 3 Wochen gesehen habe ;-)

Silo ist recht nett, dort waren wir auch.
 

holle.0664

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2009
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Wellen & Strände ~~

Also wir waren schon sehr oft auf Krk(ca. 15 Mal-immer in Baska).Der Ort gefällt uns einfach am besten und der Strand ist für die Kinder super.Richtige Wellen gibt es dort eher selten.Vohriges Jahr hatten wir 1x von 14 Tagen richtige super Megahohe Wellen.In Baska gibt es jede Menge Standln und Geschäfte zum Shoppen-man kriegt dort auch sehr schöne Sachen zu kaufen.Von Baska kann man mit nem Taxiboot in die Vela Luka(eine schöne Bucht wo nur wenige Menschen sind-aber auch nicht ganz einsam)Den Rest der Insel kenn ich nur weniger.Krk ist ne Stadt wo man auch shoppen kann-aber der Ort ist ansonsten nicht so mein Fall-keine schönen Strände und der Ort ist auch nicht so mein Fall.Kann aber auch sein das ich das Schöne dort nicht so sehe-da Baska unsere Urlaubsheimat seit 16 Jahren ist und wir total vernarrt in diesen Ort sind.Wir fahren in 3 Tagen!!Endlich!!!
 

magodani

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
87
Punkte
6
AW: Wellen & Strände ~~

Für 2 Teenager bietet sich Baska geradezu an ;)
 
V

Vera

Guest
AW: Wellen & Strände ~~

Ich würde auch Baska wählen. Wellen wird man auch am ehesten dort antreffen. Die gesuchten Stände gibts ebenfalls in Baska und in Krk.
 

SchnupperFisch

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
17
Punkte
0
AW: Wellen & Strände ~~

recht nett klingt ja jetzt nicht wirklich begeistert.. oder?
 
F

Frank1

Guest
AW: Wellen & Strände ~~

Also Krk-Stadt is auch ganz schön.
Ein gepflegter Strand ist östlich der Stadt, beim Hotel Valamar, welches ich sowieso sehr empfehlen kann. Dort gibt es auch eine Sandbucht, d.h. man kann dort ohne die üblichen Latschen ins Wasser gehen. Der Ort selber hat ein paar schöne kleine Gäßchen und die Promenade ist auch ganz nett.
Richtig ist aber daß Baska wirklich toll ist. Der Strand zählt zu den schönsten der ganzen Adria.

Gruß Frank
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
AW: Wellen & Strände ~~

Hallo Schnupperfisch,

Wir waren mal bei Silo baden - dort hatten wir die meisten "Wellen".
Ansonsten gabs eher keine nennenswerten Wellen.

Baska liegt sehr, sehr schön. Vor allem wenn man zur kl. Kirche hochfährt - ein Traumblick!
Allerdings ist der Ort übervoll und am Strand Handtuch neben Handtuch!
Für uns wäre das nix - nicht mal für einen kurzen Badestopp.
Als wir uns den Trubel angesehen haben, waren keine Wellen.

An der Promenade waren wir an einer der vielen Eisdielen - Riesenportion Eis für 5 Kuna und total lecker!

"Shoppen" - da wird Krk wohl der einzige Ort sein.

Schöne Buchten, die allerdings auch nicht mehr einsam sind - aber auch nicht überlaufen, haben wir bei Stara Baska gefunden. Traumlandschaft!

Wir haben einen Schiffsausflug gemacht. Die werden vorallem am Hafen in Krk angeboten.
Die Fahrt ging zur Insel Rab, Besichtigung der Stadt Rab, weiter zur Insel Pag - dort haben wir die 2000jährigen Olivenbäume gesehen und kurz gebadet. Dann Badestop am "Golden Beach" - vom Schiff aus ins Wasser springen und zum Strand schwimmen...
Start war 9.30 Uhr, Rückkehr um 19.00Uhr.
Uns hat es gefallen.

MfG.S.
 

SchnupperFisch

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
17
Punkte
0
AW: Wellen & Strände ~~

Vielen Dank für die vielen guten Infos (für weiter bin ich natürlich immernoch sehr offen =) ).
Kennt denn jemand eine gute Ferienwohnung in der Gegend?
 

Miharr

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2009
Beiträge
21
Punkte
0
AW: Wellen & Strände ~~

Hi! Ich sitz gerade in Silo im Internetcafe und ich finds hier super! Der Ort ansich ist sehr ueberschaubar, aber man kann zu Fuss eine durchaus nette Bucht erreichen, die wir auch schon 1-2 mal komplett fuer uns hatten. Fuer weitere Fahrten habt ihr ja ein Auto oder? Wir machen es meist so, dass wir einen Tag in Silo schwimmen und am zweiten irgendwo mit dem Auto hin.
Hier in Silo selbst hast du auch alles, was du theoretisch brauchst, sprich Baecker, Supermarkt, Eisdiele, Lokale usw usw. Du kannst auch mit dem Taxiboot in 5 Min nach Crikvenica fahren, dort hast du dann den klassischen Touristenort. Viele Staende, Bars, Disco usw usw. Wir haben auch erst gedacht Silo weare vielleicht etwas zu ruhig, aber im Urlaub haben wir dann festgestellt, dass ein Bierchen auf der eigenen Teressa viel besser als jede Disco, das kann ich auch zuhause haben.

Wir werden wieder herkommen! Ist aber wahrscheinlich wir immer geschmackssache.

Viel Spass!
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: Wellen & Strände ~~

Hallo Schnupperfisch,

wann geht´s denn los?

Wenn Ihr nächstes Wochenende schon hier seid, solltet Ihr unbedingt mal nach Krk-Stadt fahren. Hier findet vom 8.-10.8. die 485. Krk-Messe statt. Kultur, Geschichte und Unterhaltung wird dort an den drei Tagen geboten. Mann kann bei einer Schatzsuche mitmachen und zum Abschluss wird eine Seeschlacht nachgespielt und ein Feuerwerk abgebrannt. Da ist sicher für jeden was dabei. Das gesamte Programm findest Du übrigens unter Aktuelles auf meiner Homepage.

LG
 

SchnupperFisch

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
17
Punkte
0
AW: Wellen & Strände ~~

wow das klingt gut... aber leider sind wir erst ende August da... TRotzdem vielem dank
 

SchnupperFisch

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
17
Punkte
0
AW: Wellen & Strände ~~

Hi! Ich sitz gerade in Silo im Internetcafe und ich finds hier super! Der Ort ansich ist sehr ueberschaubar, aber man kann zu Fuss eine durchaus nette Bucht erreichen, die wir auch schon 1-2 mal komplett fuer uns hatten. Fuer weitere Fahrten habt ihr ja ein Auto oder? Wir machen es meist so, dass wir einen Tag in Silo schwimmen und am zweiten irgendwo mit dem Auto hin.
Hier in Silo selbst hast du auch alles, was du theoretisch brauchst, sprich Baecker, Supermarkt, Eisdiele, Lokale usw usw. Du kannst auch mit dem Taxiboot in 5 Min nach Crikvenica fahren, dort hast du dann den klassischen Touristenort. Viele Staende, Bars, Disco usw usw. Wir haben auch erst gedacht Silo weare vielleicht etwas zu ruhig, aber im Urlaub haben wir dann festgestellt, dass ein Bierchen auf der eigenen Teressa viel besser als jede Disco, das kann ich auch zuhause haben.

Wir werden wieder herkommen! Ist aber wahrscheinlich wir immer geschmackssache.

Viel Spass!


wow das klingt ja super =) wir haben silo gebucht. Was kostet so ein Taxiboot? Waren die Strände voll?
Falls ihr noch unten seid, schönen urlaub weiter ! =)
 

Miharr

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2009
Beiträge
21
Punkte
0
AW: Wellen & Strände ~~

Bin seit gestern Abend wieder da und es war super!

Das Taxiboot kostet hin und zurück 11 Euro. Strände in Silo selbst waren unterschiedlich voll. Du hast dort einmal Betonplatten, da war es okay und einmal einen kleinen Sandstrand, aber das kannst du vergessen. Es sei denn, es macht dir nichts eng bei einander zu liegen, dann gehts.
Tip: Am Sandstrand stehen 2 Stände wo Flossen usw verkauft werden, links daneben ist das Restaurans Pecine. Direkt danach rechts geht es steil bergauf. Die Straße hochfahren und dem Verlauf so 100m folgen. Dann kommt eine Gabelung. Du hälst du rechts richtung "Romana Ville" oder so, also römische Villa. Dann kommt nach dem letzten Ferienhaus eine Schotterstraße. Entweder du parkst dann direkt dort und erledigst den rest per pedes, oder du fährst weiter. nach 50 Metern ist dann rechts so etwas wie eine Parkbucht. Da halten und links den Trampelpfad runter. Nach 50m metern bist du in einer Bucht, die mal mehr, mal weniger Besucht ist, aber nie mehr als 15-20 Leute. Dort kannst du super schwimmen und schnorcheln. Wenn wir in Silo baden waren, dann immer dort.

Viel Spaß! Ich will auch nochmal :(

Carsten
 
Top Bottom