Wer hat einen Tip für mich?

mandi147

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
43
Hallo!
Meine Frau und ich möchten gerne mit unserem 1-jährigen Sohn im September nach Istrien oder Krk fahren! Vielleicht hat hier wer einen Tip für mich!?
Ich suche nämlich nach einem Ort bzw. Unterkunft wo es flach ins Wasser geht (nicht über eine Leiter) und vielleicht auch ein Sandstrand in der Nähe ist!
Würde mich auf Eure Antwort freuen
 
S

Suzi

Guest
Hallo Mandi!

221.png


Ich würde euch dann die Insel Krk empfehlen und dort Baska oder Stara Baska. Sind beiderorts Feinkiesstrände und fallen flach ins Wasser ab. Wir waren im Mai dort.
Ich habe dir hier mal noch zwei Links eingestellt:
http://www.mein-kroatien.info/Baska
http://www.mein-kroatien.info/Stara_Baska

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!? Wünsche dir auf jeden Fall hier noch weiterhin viel Spaß im Forum!

LG,

Suzi. :-D
 

Inselfreak

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2008
Beiträge
105
Punkte
0
Alter
51
auf Krk gibt es einen schönen Sandstrand in Risika.

in Silo (ebenfalls Krk) gibt es einen kleinen Standstrand und am rechten Ende von Silo - in der nähe der Marina gibt es auf der anderen seite der landzunge einen schönen langen Kiesstrand der flach hineingeht.

und in der bucht von soline gibt es einen Sand/Schlammbad-Strand der ewig lang ganz flach ins meer geht. ist zwar kein rieselsand aber man kann wunderbar burgen bauen und schlammschlachten machen. an der Bucht anliegende orte sind Soline, Cizici und Klimno.

lg silvia
 

HÜGünni

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
54
Punkte
8
Hi mandi 147!
Um Eure Vorstellungen umzusetzen, empfehle ich Euch die Bucht Vestar in der Nähe von Rovinj. Der Strand ist fein gekieselt und es geht ca. 50 m weit relativ flach ins Wasser, Der Untergrund ist fast in der ganzen Bucht sehr feiner Sand. Die Bucht ist sowohl mit dem Auto als auch Fahrrad zugänglich. Zwei Campingplätze liegen davor. Landschaftlich sehr reizvoll
die Bäume gehen z.T. bis ans Wasser. Schaut es Euch mal an.
Gruß HÜGünni
 

magodani

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
87
Punkte
6
Kann mich nur der Empfehlung von Inselfreak anschließen. Risika hat einen sehr schönen Sandstrand, auch Silo, Soline, Cizici und Klimno sind sehr gut geeignet für kleine Kinder. Ist auch nicht so überlaufen wie z. B. Baska, wo der Strand natürlich auch herrlich ist. Ich persönlich würde aber Baska mit einem so kleinen Kind nicht bevorzugen. Risika ist da doch ein wenig ruhiger und vor allen Dingen übersichtlicher.
 
Top Bottom