Wer hat Neuigkeiten über Ravni?

shana2006

Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2013
Beiträge
28
Punkte
3
Im Sommer 2015 waren wir wieder in Ravni, diesmal ohne Hund in der Villa Novka. Sehr cool übrigends mit dem neu gebauten Pool beim Haus. ;-)

2015 haben wir schon bemerkt, dass der kleine Strand vergrößert wurde. Trotz offiziellem Hundeverbot, sah man auch in der Hauptsaison einige Hunde am Strand. Es hieß, dass angeblich für 2016 ein offizieller Hundestrand gebaut wird und der Strand allgemein noch weiter ausgebaut wird.

War jemand heuer in Ravni und hat Infos zum Strand? :)
 
H

Harry1958

Guest
Servus shana,

2016 das gleiche Bild.
Vereinzelt Hunde am Hauptstrand die beratungsresistenten Haltern gehörten.
Hundestrand ist ab Ende Hauptstrand (wo der Fussweg von Ravni mündet) in Richtung Leuchtturm als solches beschildert.
Strand ist jetzt um einiges größer und mit Schotter und Kies aufgeschüttet, es wurden auch neue Betonliegeplatten angelegt.

An der Strandbar wurde weitläufig feiner Kies aufgetragen, hier kann man Liegestühle und Sonnenschirme mieten.

Dafür ist die Parksituation entlang der Straße in der Hauptreisezeit eine Katastrophe, tlw. von Ulika bis unten beide Seiten zugeparkt.
Bei Gegenverkehr ist Ausweichen fast nicht möglich, da muss einer zurückschieben bis irgendwo eine Möglichkeit des Vorbeifahrens gegeben ist.

Wir persönlich sind aber meist in den kleinen, fast einsamen Buchten.
Da kommt man zum Glück auch nicht mit dem Auto hin.

Gruß
Harry
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

shana2006

Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2013
Beiträge
28
Punkte
3
vielen Dank Harry :) ja der Parkplatz war 2015 schon hoffnungslos überfüllt und das an den Seiten der Straße geparkt wird war damals auch schon ungut zu beobachten.
Ist der Parkplatz beim Strand eigentlich noch gratis? Da hören wir ja auch, dass sie überlegen diesen gebührenpflichtig zu machen.

Hast du den Hundestrand gesehen? Wurde der hergerichtet oder ist es da hinten halt nur offiziell erlaubt jetzt mit Hund?
Damit ich nix durcheinanderbringe, wenn man den Fußweg runterkommt gehts links zur Strandbar und dem kleinen Kiesstrand und Spielplatz.
Rechts sind die Betonliegeplatten, dass war immer der Bereich wo wir sind und da wurde auch 2015 schon ausgebaut und vergrößert. Wenn man da noch weiter nach hinten geht, waren nur mehr Felsen und kein Strand angelegt. In welcher Richtung ist der Hundestrand? Eh nach den Betonliegeplatten?

Von der Villa Novka runter gibts auch eine wunderschöne kleine Bucht, aber 1. keine Hunde dort erlaubt und 2. der Weg wieder rauf ist schon recht anstrengend ... ich wohne am Berg und muss tätgl. bergauf latschen, da mag ich das bei einem Badeurlaub ausnahmsweise mal nicht. :)
 
H

Harry1958

Guest
Servus shana,
wie heißt Du eigentlich im richtigen Leben ?

Hundestrand wurde auf ca 300 m² hergerichtet, einige Felsen weg, Schotter drauf, Beschilderung hin, fertig.

Es gibt 2 Wege zum Strand.

Der erste ist die Straße runter vom Ort, wo die Autos parken.
Dort sind dann links ab die Bar, Kiesstrand und Spielplatz mit Bootsverleih, Liegen und Sonnenschirmen.
Rechts gehts zum Hauptstrand mit Schotterflächen und Betonplatten.

Der zweite ist ein schmaler Fussweg (asphaltiert) der von Ravni (Appartement Branko unterhalb des kleinen Supermarkts) runterführt.
Genau dort, wo dieser Fussweg am Strand endet, beginnt der Hundestrand der sich dann rechts (vom Fussweg kommend) Richtung Leuchtturm und Kiefernbucht weiterzieht.

2016 war noch Gratisparken.
Die Stadt Raša, zu der Ravni gehört, will Parkgebühren einführen und wohl auch die Parksituation entschärfen....nur wann weiß noch niemand.

Wenn noch Fragen => einfach fragen.

Gruß vom :teddy:
Harry
 

shana2006

Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2013
Beiträge
28
Punkte
3
Vielen Dank Harry, jetzt bin ich voll im Bilde :)
ich glaub ich will vielleicht doch wieder nach Ravni :)
Mir gefällt das dort sehr gut, die Strandbar, lecker essen, die tolle Pizzeria, der wunderschöne Blick aufs Meer, tja, und jetzt kann man noch offiziell mit den Hunden hinfahren, JUHU :) :)

Ich heiße übrigends Gabi im "richtigen" Leben :)
 
H

Harry1958

Guest
Servus Gabi,
ja die Gegend um Ravni / Drenje hat schon was.
Wir sind 2017 im Juni / Juli in Drenje und im August 3 Wochen auf Krk.

Wünsche Euch einen tollen Urlaub.

Gruß
Harry
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
H

Harry1958

Guest
hallo Gabi,
wo ist in Ravni eine Pizzeria? Da muß mir was entgangen sein.
grüsse jürgen


Jo Jürgen,

da ist Dir was entgangen.
Bei Euerem Besuch bei uns in Ravni/Drenje sind wir sogar an der Konoba-Pizzeria Ulika vorbeigefahren.
Diese liegt am oberen Ende der Straße, die zum Strand führt.
Wahrscheinlich warst Du nur abgelenkt bzw. mit meiner Planung unserer nächsten gemeinsamen Ausflugstour beschäftigt.
Das müssen wir dann nochmal üben. :victorious:

Gruß vom :teddy:
Harry
 
Top Bottom