Wer kennt Adresse zum Wohnwagen abstellen nähe Valkanela

sonja1

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Hallo :D
Ich möchte gerne heuer den Wohnwagen in nähe Camping Valkanela abstellen, damit ich mit den Kinder öfters runter fahren könnte.

Weis jemand wie hoch die Preise sind zum abstellen, da hab ich so abgezäunte
Plätze gesehen wo viele Anhänger standen.

Hätte jemand eine Nummer oder Adresse wo man sich erkundigen kann.
Ich wäre euch sehr verbunden.

Mit freundlichen Grüssen aus Tirol.

Sonja :wink:
 
M

medulinka

Guest
Hallo Sonja!

Meines Wissens (paar Jahre alt) kann man den WW im Sommer ins Depot direkt vom CP Valkanela stellen ohne was zu bezahlen.

Man bezahlt erst wieder, wenn man den WW auf eine Parzelle stellt. Man muß sich aber immer an- und abmelden.

Genauere Infos kriegst aber sicher noch von den Valkanelaprofis hier. :)

Liebe Grüße Heidi
 

sonja1

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Vielen Dank

Besten Dank

Ich werde gleich anrufen.

grüsse aus Tirol

sonja
 
W

wolfgang_tirol

Guest
hallo sonja,

hast du bezüglich des depots schon infos bekommen, preise etc.?

lg
wolfgang
 

sonja1

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
ja
hab angerufen, er sagte 160€ im jahr und wenn ich runter fahre bringt er wohnwagen zum campingplatz,.

mehr weis ich auch nicht.

muss mich noch genau erkundigen ob ich ww jedesmal wieder raufholen muss.
er ist ja schon sehr alt.

gruss sonja
 

Manu

neues Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2005
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Hallo Sonja,
haben unseren Wohnwagen seit letztem Jahr auch im Beladria stehen.
Waren jetzt zu Ostern unten, hat alles super hingehauen.Haben ihn zehn Minuten bevor wir am Campingplatz waren angerufen.
Kam dann auch gleich und hat uns den Wowa gebracht. Bei der Rückfahrt das gleiche....einfach anrufen und er holt ihn dir wieder ab.

LG manu
 

fkkpaartirol

Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2005
Beiträge
137
Punkte
16
Alter
38
hallo sonja du must den wohnwagen aber verzollen sonst kanst ihn nicht einstellen. das zollamt ist in porec gruss aus tirol
 

sonja1

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Hallo

Wie meinst du verzollen, ich lasse ja die Nummer drauf.#??
gruss sonja
 

fkkpaartirol

Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2005
Beiträge
137
Punkte
16
Alter
38
ja dann glaub ich must alle 2 jahre denn ww aust kroatien ausführen und frischen tüf machen unserer ist verzollt da hast dann kein problem mehr. les mal genau im forum nach.gruss aus innsbruck
 

bluepower1860

neues Mitglied
Registriert seit
16. Mai 2006
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
57
Beladria kann ich ebenso nur empfehlen. Hab meinen WW ebenfalls dort deponiert. Top Depot mit Top Service.

Viele Grüße

Ingo
 

obojes werner

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
liebe sonja !
habe erst jetzt deine frage gelesen und kann dir eine gute antwort geben.
ich habe seit 3 jahren meinen wohnwagen am depot beladria (vis a vis von
valkanella) stehen. laut auskunft der kroatischen behörde gilt folgendes:
wurde der wohnwagen im EU oder EFTA Raum produziert braucht man
keinen zoll zu bezahlen , aber Mehrwertsteuer, die sich nach dem wert des ww richtet. diesen wert bestimmt das zollamt.es gibt nur eine liste für wohnwagen bis zum alter von 10 jahren , sollte deiner also älter sein so dürfte der wert nicht sehr hoch liegen. meiner z.b. ist 20 jahre und scheint in keiner liste auf so dass der wert in etwa bei einigen hundert euro sein wird.
dafür muß ich steuer bezahlen.( 22% ) wenn du deinen ww aber alle 24 monate wieder ausführst dann geschieht überhaupt nichts. wichtig wäre aber noch dass du ein gültiges pickerl hast. wenn du deinen ww verzollst dann kannst du in kroatien deinen ww stehen lassen so lange du willst. es ist also ein reines abschätzen der kosten und umstände.anbei sende ich dir noch die adresse bei der du infos bekommen kannst auch per mail. kroatische zentrale für tourismus,1010 wien,am hof 13, zu handen von hr. jerko slodoljev,Croatian camping union ( ccu )

jetzt noch schönen urlaub und wenig mühe
ps.: die tel.nr. vom depot ist 00385 912062765 handy von besitzer Hr. GLAVIC mfg/ werner obojes
 
Top Bottom