wer kennt das ausflugsschiff, das einem alten piratenschiff

Alexa

erfahrenes Mitglied
....ähnelt und weiß, wo es sich aufhält und was genau mit ihm geschehen ist.
wir haben vor 3-4 jahren mal einen tagesausflug mit dem alten schiff gemacht. an bord war eine art kleines museum, eine alte nähmaschine, alte sachen usw. waren unter deck ausgestellt.
jetzt ist eben meine frage, was mit dem schiff passiert ist, denn das war das letzte mal, daß wir das schöne schiff gesehen haben.
für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.
lg,
alexa

H

HB58

Guest
Meine, es im August 2006 in Rovinj abseits in einem Hafen gesehen zu haben.

Harry

Akurio

neues Mitglied
Wenns das Schiff mit dem Drachenkopf am Bug war, so ist dies die -Quo vadis-die immer noch im Bereich Rovinj unterwegs ist.Nach einer Renovierung hat das ehemals eher rot gehaltene Schiff nun eher eine Naturholzfarbe.Mfg.Akurio

PeterScho

neues Mitglied
Richtig Akurio, die Quo vadis startet ihre Ausflüge auch von Porec aus.
Peter

S

Suzi

Guest
Die Quo Vadis habe ich letztens Jahr im August in Rovinj "Fahren" sehen.

So long,

Suzi. :-D

I

ICTUS

Guest
könnte auch die martina gewesen sein - hat vor drei jahren einen neuen motor bekommen - seitdem hört man sie nicht mehr von weitem - leider - liegt jetzt nicht mehr in rovinj - meines wissens jetzt in novigrad

Alexa

erfahrenes Mitglied
danke für eure tollen infos, ich hab die fotos von dem schiff leider nur in papierforum und die weit unten in den kartons verpackt
mal schaun, ob ich vielleicht irgendwie da rankomm und einscannen kann.
oder hat vielleicht jemand einf oto, daß ich es erkennen könnte?
hab noch infos:
der kapitän ist vor ca. 6 jahren immer oben gesessen und das unter einer fahne (als sonnenschutz) von einer bierreklame, ich glaube budweiser (weiß es aber nicht genau)
sie war damals auch ganz aus dunklem holz gemacht
lg,
alexa

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Das hier habe ich im August 2006 in Dubrovnik gesehen, das ist es wohl nicht, oder ??
image090.jpg

Ciao,

Reinhard

Alexa

erfahrenes Mitglied
hallo reinhard!
ich weiß jetzt nicht genau, ob es das ist, dieses hier, das du zeigst, hab ich 2005 in porec gesehen und zwar auf der "jägermeister"-tour.

lg,
alexa

Alexa

erfahrenes Mitglied
soda, hier hab ich endlich in den kartons das foto gefunden und mal eingescannt.

33641176143856.jpg

33641176144586.jpg

infos habe ich jetzt inzwischen:
*es heißt, wie man am foto sieht "lav"
*es hat am bug zwar einen drachenkopf, ist aber nicht die quo vadis
*die lav hatte früher die route porec-rote inseln-limski-rovinj-porec
*unter deck waren einige alte maschinen ausgestellt (nähmaschine, usw.)
*am heck befinden/befanden sich wappen
*der kapitän saß immer oben und im hafen spannte er sich eine flagge auf als sonnenschutz

so, das war alles, was ich weiß, vielleicht hat ja jemand infos für mich, war ein schönes schiff damals

lg,
alexa

R

Rotties

Guest
falls ihr das Schiffchen nicht finden könnt......hier wird grad eins gebaut.....
IMG_0217.JPG

Gruß
Rotties

R

Rotties

Guest
ja....das Schiff wurde direkt neben der Küstenstraße, gleich am Ortsausgang von Omis gebaut!

Gruß

Rotties

R

Rotties

Guest
das wird wohl ein anderes Schiff sein; mein Bild stammt vom April 2005, wurde aber an der gleichen Stelle aufgenommen.

Grüße
Rotties

S

Snoopy

Guest
Hallo,

hat jemdand von euch Erfahrung mit einer Tour mit einem dieser Schiffe? Wir haben vor vielen Jahren eine Tagestour ab Novigrad entlang der Küste bis zur roten Insel gemacht, und waren sehr enttäuscht. War halt eine Touristentour die auf einem überfüllten Schiff, künstlich über den ganzen Tag langgezogen wurde (besonders die Rückfahrt wurde extrem langsam gefahren, damit wir nicht zu früh in Novigrad waren).

Ich würde gerne nochmal eine Schiffstour, evt. auch nur für ein paar Stunden, machen. Habt ihr Tipps für mich, welche sich lohnen? Also in Novigrad wurde in dieser Richtung in den letzten Jahren nichts angeboten.

Top Bottom