Wer kennt das Hotel Istra?

hörby61

neues Mitglied
Hallo Leute, wer kennt das Hotel Istra auf der Insel Crveni Otok (Rote Insel) in Rovinj?
Wir, meine Familie und ich (4 Pers.), wollen auch dieses Jahr in ein anderes Hotel in Istrien, da wir sonst immer im Hotel Tamaris/Lanterna waren. Letztes Jahr unternahmen wir einen Versuch, und fuhren nach Medulin ins Hotel Belvedere. Wir waren sehr positv überrascht, dass wir uns vornahmen auch für dieses Jahr ein anderes Hotel auszusuchen.
Könnte uns vieleicht jemand seine Erfahrungen und Eindrücke mitteilen?

Danke im Voraus

Hörby :?:

hörby61

neues Mitglied
Danke Kathrin,

ich werde mir die Seite anschauen, ich hoffe mir danach schon einmal ein erstes Bild vom Hotel machen zu können.

Grüße

Hörby ;D

Malin

erfahrenes Mitglied
Zum Hotel selbst kann ich nichts sagen, aber zur Insel und zum Strand. Seit einem Sturm gibt es nur noch wenige Bäume auf der Insel, in der Hauptsaison ist es also schwierig ein schattiges Plätzchen zu finden! Es kann also höllisch heiß werden

Der Strand besteht aus grobem teils kantigem Kiesel, früher war da mal Feinkies!

Die Bilder in den Reisekatalogen sind alle uralt, da sieht man noch die ursprüngliche Insel mit Bäumen, jetzt sieht sie viel karger aus(ich finde das grenzt fast schon an Betrug). Tagsüber kommen auch sehr viele Touristen auf die Insel zum Baden.

Freundlicher Gruß Malin

hörby61

neues Mitglied
Danke Malin,

durch den Link von Kathrin und deiner Beurteilung sind wir zum Entschluß gekommen nicht ins Hotel Istra zu fahren :abgelehnt:
Jetzt suchen wir noch ein anderes Hotel, oder wir haben ja noch das Tamaris, dass wir auch jeden empfehlen können. :gut:

Grüße aus dem schönen Niederbayern

Hörby
PAN

pajeroduo

Mitglied
Hallo Hörby,
wir waren schon im Hotel Katarina auf der Hotelinsel vor Rovinj. Tolles Haus, sehr familienfreundlich, östereichische Hotelleitung. Einfach Top. Schau doch mal unter www.hotelinsel-katarina.com. In den kroatischen Infos wird es nur als 2 oder 3 Sternehaus geführt (meiner Meinung nach blanker Neid). Es ist tatsächlich ein 4 Sternehaus. Wir fahren nächste Woche wieder für einen Kurztrip runter.
Liebe Grüße
Pajeroduo

hörby61

neues Mitglied
Danke Pajeroduo,

dass ist ja auf den ersten Blick ein tolles Hotel.
Mal sehen, vieleicht wird was draus.

Gruß Hörby!! :respekt:

pajeroduo

Mitglied
Hallo Anette, Hartmut und alle Rovinjfans,
wenn ich über Ostern unten bin werde ich neues Filmmaterial vom Hotel Katarina besorgen und auch gerne zur Verfügung stellen. Wir freuen uns auf jedenfalls schon sehr auf hoffentlich ein paar sonnige Tage in Rovinj. :lol:
Schöne Ostern
Pajeroduo

Malin

erfahrenes Mitglied
In meinem Porecurlaub Ende 2005 besuchte ich auch wiedereinmal die Insel Katherina (Ich verbrachte dort schon ca. 10 Urlaube in meiner Kindheit, einfach ne tolle Insel, damals war es ein sehr einfaches Hotel, aber die Insel war wunderschön).

Auch auf der Katharineninsel hat der besagte Sturm viele Bäume umgestürzt, was aber selbst ich fast nicht bemerkte, der Pinienwald steht noch! Die Insel ist einfach traumhaft!
Die Hotelanlage machte bei meinem letzten Besuch 2005 einen sehr guten und gepflegten Eindruck! Leider ist das Hotel recht teuer(Hauptsaisson ca. 90-120 Euro pro Tag im Doppelzimmer), aber wer einen prall gefüllten Geldbeutel hat, wird sicher nicht enttäuscht.

Man sollte sich jedoch auch bewusst sein, das ein Inselurlaub auch Nachteile haben kann: Wenn man in die Stadt will muss man jedesmal auf das Schiff warten. Selbst wenn das Schiff alle halbe Stunde fährt, kann das warten müßig sein, vor allem wenn man viele Ausflüge auf dem Festland plant! Das Schiff fährt auch nicht die ganze Nacht, was einem schon mal dazu zwingt einen gemütlichen Abend in einer Taverne abbrechen zu müssen :oops:

Man ist immer auf das Schiff angewiesen, das nicht recht groß ist und bei stürmischem Wetter ganz schön schaukelt!
Auch kann es sehr, sehr voll auf dem Schiff sein, Dank der Tagestouristen.

Ich will das Hotel und die wunderschöne Insel nicht schlecht machen, über die oben genannten Einschränkungen sollte mann sich aber im klaren sein. Für einen ruhigen, erholsamen Badeurlaub ist die Insel wirklich ein Traum, für ungeduldige Urlauber, welche viel auf auf dem Festland unternehmen wollen nur bedingt zu empfehlen! Ich persönlich möchte die Urlaube auf dieser schönen Insel nicht vermissen!

Gruß Malin

Maistra

neues Mitglied
Von 2008 Hotel Katarina ist Teil von Maistra. Neu web Adresse:

Werbelink gelöscht, siehe Forumsregeln
perovuk, Supermoderator

Top Bottom