Wer kennt den Campingplatz Tasalera in Premantura?

Ratzemampel

neues Mitglied
Registriert seit
27. Feb. 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38

Hallo!

Mein Partner und ich fahren mit seiner Familie + Hund im Juli auf den Campingplatz Tasalera.
Auf der Homepage von denen gibt es nicht viel Infos und auch hier im Forum hab ich leider nichts gefunden. :(
War schon mal jemand dort? Wie ist es dort? Gibt es viel Möglichkeiten etwas zu unternehmen in der Gegend (shopping, Sehenswürdigkeiten usw.) oder ist der Platz eher ruhig?
Ich würde mich sehr über antworten freuen. :D

Liebe Grüße Melissa
 
G

Gast24

Guest
Hallo Melissa.

Schön dich im Forum begrüßen zu dürfen.

Du hast Recht. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, weitere Informationen über diesen Campingplatz zu bekommen.

http://www.istrien.info/forum/thema3713.html

Ist leider momentan alles :cry:

Aber vielleicht findet sich noch jemand, der dir weiter helfen kann.

Gruß Uwe
 

Repsol

neues Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
hallo,
Tasalera ist kurz vor Premantura, und ist sehr sehr ruhig.
aber nicht weit davon ist Pula 6km ungefähr und 1,5km Premantura,
und der camp bietet wirklich nicht viel deswegen findet mann so wenig im netz.

Mfg Denis
 
L

Lutz

Guest
Auf Tasalera stehen fast nur Dauercamper wobei der Besitzer selbst auch WW vermietet. Diese sind aber eher älter bzw. auf einfachem Niveau. Der Platz ist ruhig, bietet aber alles was man braucht.

Ich persönlich finde Stupice besser. Um zum Kap Kamenjak zu gelangen braucht man entweder ein Boot, oder ein KFZ. Der *Berg* zwischen Tasalera und Premantura ist jedenfalls für Fahrradfahrer, Jan Ulrich ausgenommen, eher ungeeignet. Was es im Camp nicht gibt bekommt man in Premantura (2km) oder eben in Pula (8 km). Nach Medulin sind es ca. 12 km. Lokale gibt es im Umkreis reichlich.
 
H

HB58

Guest
Hi Melissa,
kenne zwar diesen Platz nicht, aber Premantura.
Ist eine wunderschöne Gegend. Pinienwälder, super-sauberes kristallklares wasser, viele schöne, kleine Buchten, Felsplatten zum Liegen/Sonnen. Empfehlenswert ist Cap Kamenjak zum Sonnen, Schwimmen, Tauchen, Wandern, Relaxen.....
Premantura hat alles was Du brauchst. Einkaufsmöglichkeiten, Eisdiele, Restaurant. Nächste größere Stadt ist Pula. Sehenswert !!! Tip zum Einkauf sind die Markthallen. Medulin ist auch nicht weit.
Fazit: Mit einer Buchung in Premantura hast Du nichts falsch gemacht.
Schau mal auf www.premantura.de
Schönen Urlaub :top:
Harry HB58
 
T

todo6

Guest
Hi Melissa!
Ich war vor ca. 30 Jahren (bin ich wirklich schon sooo alt :wink: )das letzte mal auf demTassalera. Danach ein paarmal mit meinen Eltern auf dem Stupice (Die heute noch dort regelmässig Urlaub machen). Ist doch schöner und nicht ganz so ruhig!
Heuer geht´s für mich Mitte Juli mit meiner Familie das erstemal seit 20 Jahren wieder auf den Stupice- mal schauen was sich die letzten zwei Jahrzente getan hat. :shock:
Auf alle Fälle wünsche ich Dir einen schönen Urlaub
Und man sieht sich...
Liebe Grüsse
Thomas
 
L

Lutz

Guest
Hallo Thomas,

Du wirst Dich wundern was sich in den 20 Jahren getan hat - Gutes wie auch schlechtes!!!

Es gibt jetzt auch im heissesten Sommer immer Wasser, sogar Springbrunnen in Premantura. Gute neue Restaurants, schönes Brot, jede Menge Supermärkte in Pula usw. Auch Stupice hat sich verändert, den der Platz ist jetzt parzelliert, d.h es gibt keinen Streit mehr bis wohin *dein* Platz geht, aber Du kannst es dir auch nicht mehr so wie früher aussuchen bzw. in Beschlag nehmen. Übrigens ist das Angebot an sehr schönen, neuen Appartments gross und die Preise sind in diesem Jahr eher günstig, sodass dies eine echte Alternative zum Camp darstellt.

Das weniger erfreuliche ist die rege Bautätigkeit in Premantura, da spriessen mehrstöckige Häuser geradezu in den Himmel.

Die Buchten und das Wasser am Kap war in den letzten Jahren wunderschön und sehr sauber. Die Seeigel sind an vielen Stellen völlig verschwunden und Quallen habe ich nur selten und sehr vereinzelt gesehen.
 
T

todo6

Guest
Hallo Lutz!
Man möchte irgendwie gar nichtglauben wie lange es her ist, dass ich in Premantura war. Aber meine Eltern fahren wohl schon seit mindestens 30 Jahren und mein Bruder ca 15 Jahre runter und alle waren immer zufrieden. Ich war viele Jahre in Spanien und Ungarn, aber mein Kleiner (4Jahre) möchte mal das Meer sehen (Spanien ist mir mit dem WoWa zu weit und zu teuer) und da hab ich mich halt wieder an den Stupice "erinnert".
Ich kann mich erinnern, dass es in Premantura 1(!) Eisdiele gab wo wir hin und wieder Eisessen waren. Jetzt werden´s wohl mehrere sein
Ich freue mich riesig auf den Urlaub! :lol: :lol: :lol:
Schöne Grüsse
Thomas
 
L

Lutz

Guest
Richtige Eisdielen gibt es zwei und zwar an der *Hauptstrasse*. Allerdings gab es beide auch schon vor gut 25 Jahren.

Ich bin mir sicher dass Euch Premantura nach so langer Enthaltsamkeit gefällt!
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Jetzt muss ich auch mal was zu Tasalera schreiben, denn ich glaube den Platz sehr gut zu kennen, denn wir sind jetzt das 6. Jahr dort Dauercamper und ich pers. möchte nirgends anders hin. Der Platz ist nicht zu gross ca. 150 Stellplätze. Es stimmt er ist der ideale Platz für Dauercamper. Wir waren die 1, Deutschen auf dem Platz und wir wurden zuerst von den übrigen Dauercampern, überwiegend Slowenen ein bisschen beäugt. Aber wir wollten einen ruhigen Platz und den haben wir gefunden, Hier sitzen die Camper nicht aufeinander, meistens ist noch schön Abstand zu den anderen.Die Plätze werden auch nicht mit dem Metermass gemessen, jeder hat genügend Platz. Als vor einigen Jahren der grosse Rausschmiss der Dauercamper auf anderen Plätzen begann, kanmen jede Menge neuer Camper dazu und keiner möchte mehr woanders hin. Wir brauchen unsere WW nicht abbauen, wir lassen sogar das Vorzelt stehen.
Wir hatten damals noch Glück und haben uns einer schönen Platz direkt am Meer aussuchen können und wir haben in hergerichtet wie wir ihn wollten, jeder Platz hat Wasseranschluss, und der Stromanschluss ist mit 16 A abgsichert.
Für Kurzcamper gibt sonnige Plätze auf einer Wiese und eine Menge Plätze im Pinienwald. Die Sanitäranlagen sind zwar alt, aber tiptop sauber .Es gibt einen Supermarkt und in der Saison ist das Restaurant geöffnet. Es gibt eine Slipanlage und nach Premantura sinds zu Fuss ca 10-15 Min. Aber es stimmt der Platz ist ideal für Dauercamper

Viele Grüss
Christl
 
H

HB58

Guest
Servus Christl,

wie gesagt, bin kein Camper.

Aber die Landschaft um Prematura ist eine der schönsten in Istrien.
Ich möchte gar nicht mehr weg aus Premantura.
Ab 28.05. bin ich wieder unten.

Harry (Premanturafan - seit Jahren)
 

oooIngo

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
42
Tasalera

Hallo Christl,

da du ja schon ein paar Jahre auf diesen Platz fährst habe ich noch ein paar Fragen an Dich!!!!

Gibt es dort auch sitz WC`s? :roll:
Wenn ja wieviele?

Und wie siehts da mit Hunden aus?
Anleinen?

Hast Du Bilder vom Platz die Du mir in einer e-mail schicken kannst?

Wir werden vom 7.7.05 - 30.7.05 auf diesen Platz fahren und dort unseren Urlaub mit der Familie zu verbringen. :D

Über eine Antwort würde ich mich echt freuen!!!!!

MFG Ingo




[/b]
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Tasalera

Hallo Ingo. natürlich antworte ich!!

Zu deinen Fragen:
Es gibt Sitztoiletten, ich hab sie nicht gezählt aber es sind 5-8 ca, allerdings nur auf der Frauenseite. Aber ein kleiner Trick, die Männer gehen auf ihrer Seite ganz durch und von hinten auf die Frauenseite, da sind gleich die ersten Türen sie Sitzklos, das machen die meisten so, da regt sich keiner auf.
Hunde sind kein Problem, aber da viele Hunde da sind, ist es im vorderen Bereich besser, anzuleinen. Aber sonst kannst du den Hund laufen lassen.
Ich bin überzeugt, dass es euch in Tasalera gut gefällt, wenn man nicht nur " Action" sucht ist es genau richtig. Ein Tipp noch, wenn ihr nicht gerade Sonnenanbeter seid, und auch ein bisschen Schatten mögt, dann sucht euch einen Platz weiter hinter, das heisst vor dem kl. Häuschen "information" links abb und am Meer entlang hinter Fahren, da sind ein paar wunderschöne Plätze ganz nah am Meer, da sind schöne Badeplatze und dort kann auch der Hund baden.Fotos kann ich dir erst schicken, wenn wir in 3 Wochen zurück sind, denn wir Fahren heute nacht und da werde ich die Digicam mitnehmen und dann schicke ich euch welche. Wenn noch Fragen sind, dann heute melden, sonnst wieder ab 13.6.

Gruss Christl

Wir sind zu der Zeit grad nicht unten,
 

oooIngo

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
42
Danke für deine Antwort!!!

Vielen Dank für deine super Antwort!!!! :D

Weitere Fragen habe ich erst mal nicht!Aber wir sind gespannt auf die Bilder.
Wünschen Euch einen schönen Urlaub und meldet Euch mal wenn Ihr wieder im Lande seit.

Bis dahin alles Gute und noch mal DANKE!!!!!


Ingo :D
 
Top Bottom