Wer war schon in Sibenik, Campingplatz Solaris?

bortburtie

neues Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,
ich möchte Mitte Juni mit meiner Familie unseren Urlaub im Mobilhome auf dem Campingplatz Solaris verbringen. Wir haben bereits gebucht und freuen uns schon riesig auf diesen Urlaub.
Die Bilder im ADAC-Reisekatalog schauen ganz nett aus, und die Beschreibung der Mobilhomes war auch sehr gut.
Wer war denn schon einmal auf diesem Campingplatz und wie hat es euch dort gefallen?
Haben wir uns von den schönen Bildern täuschen lassen, oder können wir uns auf einen wirklich tollen
Urlaub freuen?
Würde mich über Erfahrungsberichte riesig freuen!
Gruß bortburtie
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Bortburti,

zuerst einmal möchte ich Dich im Adriaforum willkomen heißen - viel Spaß bei uns!

Zm Campingplatz Solaris kann ich leider nichts beitragen, bin jedoch über die Suchfunktion des Forums auf diese Berichte gestoßen; vielleicht hilft Dir das schon mal weiter. Ansonsten meldet sich bestimmt noch jemand der evtl. auch aktuellere Informationen hat.

Hie zunächst mal die Links die ich gefunden habe:
http://www.adriaforum.com/kroatien/solaris-sibenik-t56692/
http://www.adriaforum.com/kroatien/reisebericht-kurzurlaub-sibenik-t47985/

Hier noch ein Link zum Camp aus unserem Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Camping_Solaris_-_Sibenik
 

bortburtie

neues Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
2
Punkte
0
leider ist unser Urlaub schon vorbei und wir sind letzte Nacht wieder im kalten und verregneten Deutschland angekommen.

So viel voraus: uns hat es richtig gut gefallen und am liebsten hätten wir unseren Urlaub um einige Tage verlängert.

Zum Mobilhome - unser war 32m² groß, hatte 2 Schlafzimmer mit jeweils eigenen Bad (Dusche, WC und Waschbecken).
Küche war gut mit 4er Gasplatten, Kühlschrank mit Gefrierteil und gemütlicher Essecke ausgestattet. Meistens, eigentlich immer haben wir auf der möblierten Terrasse gegessen.
Ales im allen war unser Mobilehome sehr gut ausgestattet (achso Klimaanlage, Mikrowelle und TV war auch vorhanden), sauber und komfortabel.
Ein Grill gab es nicht, also wer auf Grillen nicht verzichten möchte, muss vor Ort bzw. in Deutschland einen kaufen.
Zum Campingplatz gehören mehrere Hotels, die Mobilheime und der eigentliche Campingplatz, ein kleiner Konsum, sowie eine Marina. Es sind mehrere Pools in der Anlage, die gratis genutzt werden können. Wir waren jedoch immer am (Sand)Strand - unterhalb der Hotels- baden. Dort sind auch Liegen und Sonnenschirme (gegen Bezahlung) zu nutzen.Es gibt einige Restaurants (Erlebnisgastronomie) und Bars in der Anlage. Wir haben diese gar nicht genutzt, da wir uns größten Teils selbst verpflegt haben. Es gibt aber etliche gute (und günstigere) Restaurants außerhalb der Anlage. Für die Zwerge gibt es natürlich auch einen Spielplatz, sowie ein Piratenschiff zu besichtigen.
Es werden einige Ausflüge vom Solaris aus angeboten. Allerdings sind diese sehr kostenintensiv. Wer mit eigenen PKW dort ist, kann sich einiges sparen, wenn man selber mit dem PKW zu den Ausaflugszielen fährt. Wir haben die Kornaten-Boots-Tour direkt von der Insel Murter aus gemacht. War wirklich toll und so haben wir uns einiges an Kohle gespart.

Alles in allem -für uns war es ein wirklich toller Urlaub. Wir sind absolute Kroatien-Fans und CP Solaris war für mich, meine Mann und unsere Kleinen (5 und 9 Jahre) das optimales Urlaubsdomizil. Am liebsten würden wir direkt unseren nächsten Urlaub genau wieder da buchen. Wir freuen uns auf jeden Fall schon jetzt auf einen weiteren Urlaub im Solaris-



Gruß Steffi

Hotels Sibenik
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.947
Punkte
113
Hallo Steffi
Vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung! :smile:

Gruß
Andi
 

susannew

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2012
Beiträge
18
Punkte
0
Hallo Steffi!
Von welchem Anbieter war euer Mobilheim? Wie weit war es bis um Meer? Gibt es wirklich Sandstrand? Was ist alles extra zu bezahlen von den Einrichtungen für Kinder? Bitte um Antwort!
Vielen Dank, Susanne
 
Top Bottom