Hund in rabac
wir waren im letzten Sommer in Labin und des öfteren mit unserem golden retriever in rabac.
Ich würde das nicht wieder machen. dieser lange touristisch vollgepackte Strand, nur wenige Möglichkeiten für den Hund zum Baden - es sei denn ihr lauft weit hinaus und haltet euch in den Klippen auf - da fühlt sich kein Tourist gestört. Aber da kommt so ein kleiner Westie auch nicht gut ins Wasser. Es gibt am Ende die Bounty-Bucht, die ist ein Traum! Wenn man früh morgens da ist, hat man sie für sich allein, aber sie ist schon längst kein Geheimtipp mehr; und wenns voll ist, fühlen sich die Touris durch einen Hund, der sich schüttelt, genervt. Geheimbuchten ja, aber immer mit langem Anweg zu laufen, was für uns kein handycap war, eher für unsere Luna, da im Sommer sehr heiß dort!
In den Ortschaften mehr im Inland von Istrien waren wir mit unserem Hund auch immer interessant! Die Menschen dort nehmen ihre Hunde nicht mit an der Leine in die Stadt! Wir und unser Hund wurden oft wie Exoten betrachtet!
Auf einem Markt machten alle immer einen großen Bogen um uns, wiesen uns sogar auf "Maulkorb" hin und das bei einem Goldie! In unserem kleinen Häuschen in Labin fragte uns der Besitzer bei der Ankunft, ob wir den hund etwa mit ins Haus nehmen wollten!? Er hatte selbst 4 Hunde, aber alle im Zwinger! Es war trotzdem wunderschön!!!
Aber - wie gesagt - bei einem Westie wird es wegen der Größe unproblematischer sein!
Viel Spaß in Istrien!
Rosi
![Lol :lol: :lol:](/kroatien/styles/adria24/smilies/l/lol.gif)