Wer weiß was über dieses Anwesen???

B

brfzg

Guest
Seit gestern zurück aus Lanterna, schluchz!!!!:(
Wie schon seit Jahren sstand ich auch dieses Mal vor "meinem" Anwesen und hab geträumt....
Leider ist es mir trotz unzähliger Versuche bis heute nicht gelungen etwas über dieses Anwesen zu erfahren.
Es befindet sich in Stari Tar, in einer Bucht bei der Mirnamündung, etwas abseits eines Fischrestaurants.
Es hat ein Hauptgebäude und drei Nebengebäude. Auf drei Seiten von einer mauer umgeben, die 4.Seite liegt am Berg. Es ist alles seit Jahren verlassen und verfallen. In den letzten Jahren wird immerhin regelmäßig gemäht.
ich kann mir nicht vorstellen, daß das ein einfaches Wohnhaus war.
Weiß irgendjemand etwas über die Geschichte/Vergangenheit des Anwesens?
Oder wer kennt jemanden der vielleicht was weiß, evtl. ein heimatforscher aus der Gegend?
Hätte gerne ein Foto angehängt, aber das Hochladen schlägt fehl. Evtl. weil das Foto zu groß ist und ich nicht weiß wie ichs kleiner krieg.
Bin jedenfalls dankbar für jegliche Info über das Anwesen!
Liebe grüße Markus

A

Aladin

Guest
AW: Wer weiß was über dieses Anwesen???

Hallo,

google mal nach dem Programm Tinypic. Damit kann man ganz einfach Bilder klein machen. Hochladen geht auch bei picr.de :: Bildupload für Onlineforen - Kostenlos und anmeldefrei ganz einfach. Da wird dann der Link Angezeigt den du einfach in deinen Text kopieren musst.

Ich bilde mir ein mal was über das Anwesen gehört zu haben. Ist das wenn man hinten von Lanterna raus geht Richtung Al Porto?

Gruß Carsten

Edit: Ich hab nur den Link reingesetzt, jetzt siehts aus wie Schleichwerbung? Komisch...

B

brfzg

Guest

Danke für den Tip zum Bilder verkleinern, werd´s morgen mal versuchen. Heut fehlt mir wahrscheinlich die Zeit.
Das Anwesen ist in der Mirnamündung, wenn man von Porec nach Novigrad fährt, gleich links bevors auf die lange Gerade vor den blauen Hebebrücke geht.
Wenn man am Campingplatz von Lanterna Richtung Bucht rausläuft kommt man natürlich auch hin.
Gruß markus

W

Wolfram

Guest

Hallo Markus,

da war unserer Info nach früher ein Steinbruch - kann man von der langen geraden aus sehen, kannst aber auch reinfahren. Möglicherweise handelt es sich bei den verfallenen Gebäuden um die Betriebsstätte von damals.

Gruß

B

brfzg

Guest

Hallo Wolfram,
klar, den alten Steinbruch kenn ich, bin oft genug da umhergelaufen. Aber auf die Idee mit den Betriebsgebäuden bin ich noch nicht gekommen, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Jedoch, das Haupthaus wirkt eher wie ein Wohnhaus, wenn man drumherumläuft und es sich aus der Nähe ansieht. Hat was von alter Villa. Aber vielleicht hast Du recht. Mal sehen was noch an Hinweisen und Tipps kommt.
Vielen dank dafür!
Gruß Markus

Christl

erfahrenes Mitglied

Hier das Foto dazu.

neu307.jpg

Top Bottom