Werden viele Touristen in Dubrovnik im Juli /August erwartet? (keine Tagesgäste gemeint)

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Geht leider nicht überall kostenlos. Griechenland z.B. ist jetzt auch Risikogebiet, man kann aber erst bei Hochinzidenz stornieren, wenn man bei TUI gebucht hat. Ich würde mich da erst erkundigen. Es gibt auch den Begriff "einfaches Risikogebiet" usw.
Osteuropäer sind nicht so empfindlich, wie wir. Ausserdem gibt es ja noch bei Rückkehr das " frei Testen"! Alles Weitere bei " Reisefakten".
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Dek

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
446
Punkte
93
Es gibt auch den Begriff "leichtes Risikogebiet"

Kleine Frage:
Wo soll das denn erwähnt sein?
Meines wissens nach gibt es nur
Risikogebiet
Hochrisikogebiet
Virusvariantengebiet

Dazu die einschränkungen beim "Freitesten" beachten, Hochinzidenz und Variantengebiet

GGf Ausnahmen für geimpfte und Genesene

Muss also eh jeder im einzelfall genau ausgucken was für ihn jetzt genau gilt.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Sag ich doch! Man sollte sich immer individuell erkundigen. Bei uns steht das in den Hinweisen vom Veranstalter! Da ist die Rede vom " einfachen Risikogebiet". Da soll einer durchblicken!

Kann man auf der Seite vom Bundesgministerium für Gesundheit nach lesen.

Jetzt sollten wir wieder zurück zum Strangthema, sonst bringen wir alles durcheinander! Also weiter mit Dubrovnik:p
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
626
Punkte
93
Naja, wie soll ichs sagen... Ja, aktuell enfällt die Quarantäne wenn ich aus einem Risikogebiet via Flugzeug ergo mit Test einreise (wird schon stimmen, ich hab bissl den Überblick verloren).

Aber: Prognosen dazu, wie man/Dtl/(grad Bayern...) sich im August gegenüber solchen Gebieten verhält, würde ich nicht wagen.

trotzdem, bloß weil die Touri-Zahlen runter gehen (und es sind sicher nicht gaaaanz so viele wie vor Corona), heißt das für ein Hotel nicht, dass es Kampfpreise ansagen muss. Und euer Hotel klingt nicht so, als wärs davor ein Schnäppchen gwesen.... warum dann jetzt?
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
626
Punkte
93
Top Bottom