Werkstatt zur Auspuffreparatur in der Umgebung von Porec / Vrsar

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Hallo,

vor einigen Jahren ist mir nach einem Steinschlag mal der hintere Auspufftopf abgerissen und ich (und vor allem mein Geldbeutel) habe sehr gute Erfahrungen mit der Reparatur in Kroatien gemacht. Die Werkstatt in Matuli war auf Auspuffe spezialisiert und hatte Rohre und Ersatzteile in allen Größen und Dimensionen vorrätig und haben mit den Auspuff zu einem sensationellen Preis repariert. Echte Experten auf diesem Gebiet. Die Firma heisst "Auspuh Toni" und ist in Matuli - kein Schreibfehler, Auspuff heißt auf kroatisch tatsächlich Auspuh, gesprochen Auspuch.

Nachdem der Auspuff meines jetzigen Autos schon extrem verdächtig klingt, bin ich auf die Idee gekommen, den in Kroatien reparieren zu lassen. Das Auto ist ein US-Modell von Ford (Explorer) und der Auspuff entsprechend teuer. Aber mit ein bisschen Liebe und Fachwissen, dem entsprechenden Material und einem Schweißgerät lässt sich das Leben des Auspuffs sicher noch etwas ausdehnen.

Kennt jemand in der Umgebung von Porec (Novigrad bis Vrsar) eine Werkstatt, die auf Auspuffe spezialisiert ist? Mir ist so, als hätte ich irgendwo am Straßenrand schon mal ein "Auspuh"-Schild gesehen, aber ich bin mir nicht mehr sicher. Google hat nicht weiter geholfen. Kann jemand eine gute Werkstatt empfehlen?

Wenn sich nichts findet, würde ich sogar die 85 km nach Matuli fahren, aber Porec wäre mir natürlich lieber. Eigentlich müsste es ja was geben, Auspuffe gehen auch dort kaputt und die Mentalität bei einem kleinen Loch den ganzen Auspuff wegzuwerfen ist ja in Kroatien zum Glück noch nicht eingezogen.


Klaus
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Lieber Klaus

Deinen schmalen Geldbeutel :) und deine hervorragende Fotoausrüstung :) ersteres will ich nicht haben, letzteres schon :)

Ich denke schon, dass die Kroaten in Fragen der Reparatur und Selbsthilfe flexibler sind, als so manche deutsche Werkstatt...

burki
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
754
Punkte
93
Ort
Altmühltal
Hallo Klaus,
hab auch mal bei Google gesucht musst halt mal vorbei fahren: (siehe unten)
Vielleicht können die Dir helfen, weiss nur waren heuer in Bijela Uvala unser Nachbar hatte Probleme ging an die Rezeption des Camping Platzes und die haben ihn ein Mechaniker (aus Funtana mit Werkstatt) geholt und alles war sehr günstig! Glaube die meisten Rezeption der Hotels bzw Campingplätze können hier weiterhelfen!

Hier der gefundene bei Google:

Gruß
Klaus

Autoservice

Naziv tvrtke: Name der Firma:
Automehaničarski obrt Bravar Automechaniker Handel Schlosserei

Adresa: Adresse:

Draga 2, Veli Maj, 52440 Poreč Lieber 2, Veli Maj, 52440 Poreč

Telefon: Telefon:

+385 52 453 226 +385 52453226

Fax: Fax:

+385 52 453 226 +385 52453226

Mobitel: Mobile:

+385 91 766 1878 +385 91 766 1878

E-mail: E-mail:

autoservice@pu.t-com.hr autoservice@pu.t-com.hr

Web: Web:

- -

Kontakt osoba: Ansprechpartner:

Gianfranco Bravar Gianfranco Schlosserei
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Hi Klaus,

danke für den Tip, dort werde ich mal vorbeischauen!


Klaus
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.754
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
Hallo!

Ich weiß, daß die Werkstatt Bravar jegliche Automarken repariert und das relativ günstig zu uns in Ö und D.

Liebe Grüsse,
Alexa

PS: im Anhang, wo die Werkstatt ist (Screenshot 002 original des Plans, Screenshot 003 ist mit Markierung der Werkstatt ;)).
 
Top Bottom