Wetter in Kroatien Pfingsten 2013

Lia

neues Mitglied
Hallo,

wir überlegen, ob wir über Pfingsten nach Kroatien fahren sollen. Gibt es irgendwo schon eine Wettervorhersage für diese Zeit? Oder hat schon jemand eine ungefähre Prognose gelesen bzw. gehört?

Vielen Dank schon mal und Liebe Grüße

P

perovuk

Guest
Hallo,

wir überlegen, ob wir über Pfingsten nach Kroatien fahren sollen.

Hallo Lia
Kroatien hat verschiedene Klimazonen, ich gehe mal davon aus, ihr wollt nach Istrien, da du im Forum "Urlaubsregion Istrien" schreibst. Selbst da gibt es Unterschiede zwischen Nord und Süd beim Wetter ;)
Ich habe jetzt mal die ungefähre Mitte in Küstennähe "Vrsar" genommen, hier:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=HR3187145
so "berauschend" sieht das nicht aus, aber ich hoffe du weißt was von Langzeitprognosen zu halten ist.
Wünsch euch einen schönen Urlaub
Grüße aus Umag (hier ist heute auch "Pfingstwetter" 20°C, bewölkt:D)
Peter

Tommuc

aktives Mitglied
Servus Lia,

aus eigener Erfahrung:
Meistens ist es schöner als zu hause. Wenn es mal regnet, scheint oft am gleichen Tag noch die Sonne, und wenn es mal "abkühlt", ist es immer noch wärmer als in Deutschland. Die Umgebung ist grüner, die Farben sind (besonders um diese Zeit!) satter. Also fahrt los und genießt es...;-)

Gruß
Tom

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Pfingsten ist dieses Jahr sehr früh, also wird es natürlich nicht so heiß wie im Hochsommer, das Wasser ist noch recht kühl. Dennoch kann das Wetter "gut" sein. Ich kenne nicht eure Ansprüche, im Zweifelsfall ist das Wetter aber dort merklich besser - und die langen Tage sind auch nicht zu verachten.

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Hallo Lia,

nachfolgend mal ein Link zum Wetter in Rabac:

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/aktuelles_wetter/kroatien/rabac/HR3192174.html

Einfach mal anklicken, dann im oberen Bereich in den blauen Feldern Deine Auswahl treffen (z. B. 16 Tage). Diese Prognose kann allerdings nicht genau sein. Verlässlicher ist da vielleicht schon die Prognose für 3 Tage oder 7 Tage. Aber wie meine Vorschreiber schon erwähnt haben: In Istrien ist die Chance auf gutes Wetter sicher besser als in Deutschland!

Gruß Arno

Top Bottom