Wetter nächste Woche in Rovinj

di25

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2006
Beiträge
52
Punkte
0
Alter
43
Hi ihr,

wir fahren heut abend nach Rovinj,hat jemand ne ahnung wie das wetter unten ist?
war schon auf zahlreichen Websites ,überall steht was anderes

viele grüsse diana
 

Volley

neues Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hi, wir waren die letzten zwei Wochen unten. Die erste Woche war fast unerträglich, Temperaturen bis fast 40 Grad. Letzte Woche dann 3 Gewitter. Seitdem geht es wieder. Für die kommende Woche soll es wieder sehr schön werden. :D
 

Steffi71

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

also wir fahren am Montag nach Porec Zelten und wenn ich mir das Wetter im Netz so anschaue, dann bekomme ich schon bissel bammel.

Ich wusste garnicht das es auch in Kroatien so unbeständig sein kann :oops:
Nicht das wir noch mit unserem Zelt wegfliegen :)

Wer hat Erfahrung mit Zelten im August u. bei der momentanen Wetterlage.
Müssen wir warme Kleider mitnehmen?

Liebe Grüße
Steffi *dieschonganzaufgeregtist*
 

pillimaus

neues Mitglied
Registriert seit
22. Sep. 2004
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

bin gestern von Valalta zurückgekommen.Haben dort 3 Wochen gezeltet.
Die ersten beiden Wochen super Wetter.Hatten gegen ende der 2 Woche
ein Unwetter das 2Std. dauerte.Ein bekannter hat auf Koversada sein Boot verloren und ist gegen die Felsen getrieben.
Der Campingplatz stand teilweise unter Wasser.
Am Dienstag(1.8) nachmittag starkes Gewitter mit Regen.
Heftiger Wind.Mittwoch dann bewölkt und teils sonnig mit teils stärkerem Wind.
Donnerstag war morgens noch wolkig und für nach 13Uhr Unwetterwarnung.
 
G

Gast24

Guest
Hi Steffi

Also, wir hatten letztes Jahr auch ziemlich Pech mit dem Wetter.

Die Wetterlage war ähnlich :cry:

Ein paar Tage richtig Regen und kalt (17° - 20°)

Im Wasser war es wärmer als draußen. :cry:

Wir hatten nur einen dicken Pulli mit und haben im Wohnwagen
die Heizung laufen lassen.

Der Urlaub war trotzdem schön, muss man halt andere Dinge machen...

Schau dir mal die Bilder in dem Link an:

http://www.porestina.info/pokazi_vijest.asp?id=6232

Man darf leider nicht direkt Bilder verlinken.

Regen ohne Ende in Porec.

Und laut meinem Wetterbericht ist leider keine wesentliche Änderung in Sicht, auch wenn sie meine Vorschreiber ankündigen.... :cry: :cry: :cry:

Aber lass dir nicht den Urlaub vermiesen.

Ist auch mit schlechten Wetter schön in Istrien, wenn man genug Regensachen dabei hat...

sorry, aber du hast ja gefragt :roll:

gruss uwe
 

Steffi71

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
:shock:

ich muss zu allem Elend noch lach.... :lol:

Naja...also ich glaube ich pack mir mal die Kleider um.... :wink:

Danke für Deine Antwort :!:
 

Jennilein

Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2006
Beiträge
43
Punkte
0
Alter
38
Hallo Steffi, bin heute aus Porec wiedergekommen. Habe auf Zelena Laguna gezeltet ich kann die nur sagen, dass in den letzten Tagen der Platz unter Wasser stand. Wir sind jetzt 8 Tage früher nach Hause gefahren als geplannt, hatten einfach die Nase voll. Die Zeltplätze waren nur noch matschig, man hatte den Schlamm überall: im Zelt, im Auto, den Klamotten, Schuhen etc.. Mal zwei Tage regen wird jeder ertragen, nur nach 4 Tagen mit keiner Aussicht zur Besserung (wie es leider dann doch so ziemlich jede Wetter-Homepage voraussagt) vergeht einem die Lust. Wir haben unseren Urlaub nur schwerenherzens abgebrochen und ich muss erwähnen, dass wir eigentlich abgehärtet sind von allenmöglichen Festivals, wo wir bisher auch immer Regen/Schauer hatten. Ich würde jedem Camper einfach nur empfehlen sein Reiseziel spontan zu ändern!
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.570
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Hallo Jennilein,

nun mach mal nicht die Pferde scheu,der Tread heißt: Wetter nächste Woche in Rovinj.
Was Dir wiederfahren ist , ist für Dich zwar bedauerlich,hat mit dem Wetter von nächster Woche aber nichts zu tun.
Hellsehen wirst auch Du nicht können um das Wetter voraussehen zu können.
Dienstag bis Freitag vergangener Woche hatten wir Gewitterschauer mit Regen (nach 7 Wochen teilweiser extremer Hitze,eine Erholung) unterbrochen von Sonnenschein,seit Samstag blauer Himmel,wolkenlos und Sonnenschein. :lol:
Die Istrienurlauber für nächste Woche in Istrien,die Wetteraussichten sind nicht schlecht. :wink:

Gruß Klaus
 
G

Gast24

Guest
Zitat von Jennilein:
... Ich würde jedem Camper einfach nur empfehlen sein Reiseziel spontan zu ändern!


Ja, aber wohin ???

Die gesamte Wetterlage für Europa läst leider nicht viele Alternativen zu.

Man müßte schon nach Südspanien fahren oder Türkei :?

Und das ist nun mal leider etwas weiter weg als Istrien, dass ja bekanntlich vor unserer Haustür liegt. :wink:

Ich denke halt, man muss sich einfach drauf einstellen und Regensachen mitnehmen.

Dann wirds bestimmt ein schöner Urlaub.

Zum Zelten ist es allerdings weniger schön die nächsten Tage. Da geb ich dir voll und ganz Recht.

gruss uwe
 

fb

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2006
Beiträge
49
Punkte
6
Alter
54
Ich bin schon seit 3 Tagen am überlegen, ob ich nun wirklich am Donnerstag nach Valalta fahren soll oder nicht. Ich fahre mit drei Kindern 4,5,6 Jahre. Die wollen natürlich baden und Spaß haben, weil genau das verbinden sie mit diesem Ort! Auf schlammschlacht hatte ich nicht so richtig Lust.
Aber irgendwo anders hinfahren kommt absolut nicht in Frage.
 

Flummy

neues Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
50
Hallo an alle Wetteropfer,

auch wir haben letzte Woche unseren Campingurlaub in Valalta leider abbrechen müßen, da uns bei einem der zahlreichen schweren Gewitter das Gestänge vom Zelt gebrochen ist und alles ständig unter Wasser stand.
So gut wie das Wetter in Europa überall die letzten Wochen war, so wechselhaft ist es nun scheinbar überall geworden.
Empfehle Regenklamotten, genügend stabile Heringe für das Zelt und einen möglichst windgeschützten Stellplatz, dann wirds schon gehen.
Zu sehen gibts auch bei schlechterem Wetter in Istrien und Slowenien genug und so wirklich kalt wird es auch nie.
Bei ganz schlechtem Wetter sind Höhlenbesuche nicht schlecht, schön....Baradine bei Porec, Postojna und Skocjanska in Slowenien.
Ein Urlaub lohnt in Istrien bei jedem Wetter.
Trotzdem schönen Urlaub für alle die ihn noch vor sich haben....
Grüße
 

fb

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2006
Beiträge
49
Punkte
6
Alter
54
Gab es auch Probleme bei den Wohnwagen wegen der Standfestigkeit des Bodens?
 

shanja

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Hallo an alle! würde heute gerne nach rovinj fahren und dort badeurlaub machen! zahlt sich das aus? was meint ihr dazu, bin so unentschlossen!? vorallem würde ich nur bis dienstag fahren! hilfe!!!! :wink: lg
 
I

ICTUS

Guest
willkommen im forum ,
flummy schrieb : ein urlaub lohnt in istrien bei jedem wetter .
daran solltest du dich orientieren - denn es stimmt !!!
egal- wie kurz - oder lang ! :lol: :wink:
 

Sokrates

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2005
Beiträge
116
Punkte
0
Alter
74
Webseite
www.chris-novigrad.de
laßt euch mal nicht verunsichern. schlimmer als jetzt 18 grad und es schüttet aus eimern (hier in Novigrad) kanns nicht mehr werden. Aber es gibt genug was man auch bei schlechtem wetter unternehmen kann :wein:
 
N

Noviliner

Guest
Ich wüsste was man bei diesem Wetter machen kann :wink:

An alle jungen oder Jung gebliebenen, ab nach Istien auf eine Kuschelwoche (wir brauchen Kinder) :lol: :bindafür: :bussi: :bussi:
 

valluv

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2006
Beiträge
234
Punkte
0
Alter
47
Zitat von Flummy:
Hallo an alle Wetteropfer,

auch wir haben letzte Woche unseren Campingurlaub in Valalta leider abbrechen müßen, da uns bei einem der zahlreichen schweren Gewitter das Gestänge vom Zelt gebrochen ist und alles ständig unter Wasser stand.
......
Trotzdem schönen Urlaub für alle die ihn noch vor sich haben....
Grüße

Hat dich das Zeitgefühl verlassen? zahlreiche Gewitter? 3 Stück - zwar heftig; 1 x Unwetterwarnung : Wirbelsturm.

Wir haben bis vorgestern nur einen einzigen '''unbrauchbaren'''' Tag gehabt.
 
Top Bottom