wetter Porec Angst das es ein reinfall wird :(

andre41451

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2010
Beiträge
8
Punkte
0
Guten Tag liebes Forum habe mich durch viele wetterportale gelesen und komme nicht auf einen Nenner in jeden steht was anderes .fahre am Montag nach porec und ab Montag soll laut Vorhersage fast die ganze Woche Regen dort herschen kann man sich darauf verlassen Gruß . :/
 
K

KarinD

Guest
Hallo,

auch ich bin regelmäßig ein nervöser "Wettergoogler" :) vor dem Urlaub. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß diese Symbole mit Regentropfen u. Sonne u. Wolke meist schlimmer aussehen als es dann tatsächlich wird.

Hier sieht es doch ganz gut aus, oder?
http://at.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=HR3192699
http://www.accuweather.com/en/hr/porec/113052/july-weather/113052

Im Juni haben wir an einem Tag mit "Regen-Sonne-Wolken" Symbol genau deswegen eine Radtour zum Limfjord gemacht, was kam raus: Totale Hitze, keine Wolken, Wolken kamen dann um ca. 17:00, Regen in der Nacht.... Alles halb so wild...außer dass wir am Rad geschwitzt haben statt zu baden!

LG Karin
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Eine Wettervorhersage über 5 Tage hinaus ist unseriös. Kein Wetterdienst der Welt kann dir heute schon sagen, wie in 10 Tagen das Wetter in Porec sein wird, geschweige denn die ganze nächste Woche.

Grundsätzlich habe ich mit dieser Webseite bisher gute Erfahrungen gemacht, was die Genauigkeit angeht: http://www.meteo-info.hr/grad/porec
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
912
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Hallo,

Du brauchst keinerlei Bedenken zu haben. Wir sind seit vielen vielen Jahren in Istrien und hatter nur einmal einen verregneten Sommer (da gabs von 19 Tagen ca. 7 Tage Regen - was ja immer noch ein guter Schnitt ist). Ansonsten waren es maximal 1-2 Tage (und auch kein Dauerregen).

Schau doch einfach in die Webcam - da kannst Du sehen, daß es tatsächlich immer besser ist als angezeigt. Der Küstenwind bläst die Wolken meist alle ins Landesinnere.

Und wenns ja mal regnet - dann werden halt ein paar Ausflüge unternommen. Istrien bietet soviele Möglichkeiten, das reicht für einen ganzen Urlaub voller Regen.

Viel Spaß, schönen Urlaub und viele Sonnenstunden!
 

sungrei

Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2005
Beiträge
68
Punkte
18
Alter
62
hallo, wir haben heute nach 4 Wochen unseren letzten Urlaubstag und hatten die ganze Zeit nicht mehr alsinsgesamt 5 Stunden Regen. Super Schnitt finde ich.
 

intruder1966

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo! wir fahren am Mittwoch und hoffen auch auf gutes Wetter. Aber selbst wenn es mal regnet, dann ist der Regen immehin wärmer als hier ;-) Außerdem kann man die Zeit auch für Ausflüge nutzen.
Wir wünschen auf jeden Fall einen schönen Urlaub! Vielleicht trifft man sich ja zufällig.
LG vom Rhein
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hallo andre 41451,

auch wenn es für dich nicht so schön ist, wir hier unten wünschen uns sehnlichst Regen.
Es ist alles viel zu trocken und auch dem Trinkwassersee würde es gut tun.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub hier bei uns in Porec.

Grčšle Krista
 

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Punkte
18
Alter
51
Ort
Leverkusen
Hallo Andre 41451
Wir fahren immer erst Ende August nach Porec und hatten bis jetzt noch keinen Reinfall mit dem Wetter gehabt .
Es gab zwar schon mal einen Tag wo es etwas kühler war , aber ansonsten war es immer Super Wetter .
 
Top Bottom