Wetter ??!!

Adriana*

neues Mitglied
Guten Morgen ihr lieben,

in 9 Tagen ist es endlich soweit KROATIEN WIR KOMMEN..

ABER wenn ich so bei wetter.com schaue vergeht es mir schon etwas :/ 24, 25 grad -.- Suuuper.
Was debkt ihr wie zuverlässig sind diese Daten?
Ich wollte doch Sommer, Sonne und heiß :D

Letztes Jahr waren wir eine Woche später und hatten in der Mittagszeit 36 grad :)

Liebe Grüße <3

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich schaue immer bei wetteronline.de. Ich habe für mich festgestellt, dass es doch wesentlich genauer ist. Unsere Tauchschule in Kroatien hat sich auch immer danach gerichtet.

Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch.

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Eine seriöse Wettervorhersage ersteckt sich über die kommenden 2 Tage. Alle Voraussagen, die über den Zeitraum hinausgehen, basieren auf der Auswertung von verschiedenen Wetterrechenmodellen, die naturgemäß mehr oder weniger stark voneinander abweichen. Jede Wetterseite nutzt andere Rechenmodelle und bastelt sich daraus eine Vorhersage.
Nimm daher bitte eine Glaskugel mittlerer Größe, schau sie intensiv an und dann wirst Du auch das Wetter in 2 Wochen darin erkennen können :D

Aber Spaß beiseite. Ich weiß ja nicht, wo Du hin fährst in Kroatien. Speziell für Istrien und Nordkroatien halte Dir vor Augen, dass es nur wenige km südlich der Alpen (ein großer Strömungsumlenker) liegt. Dementsprechend wird das Wetter nie so stabil wie in den äquatornäheren Gebieten (Türkei/Ägypten) sein.
Erfahrungsgemäß wird es aber Ende Juni/Anfang Juli schon überwiegend warm bis sehr warm mit eher wenig Niederschlägen sein. Deine zitierten 36 Grad würden mich jedenfalls davon abhalten, einen Meter aus der klimatisierten Wohnung oder zumindest am Strand aus dem Wasser zu gehen.
Wünsche Dir einen sonnigen Urlaub.

Adriana*

neues Mitglied

Wir fahren nach Pula, besser gesagt nach Peroj.

Ach das wetter letztes Jahr war super, vormitags in die Stadt und dann ab ans Meer :D

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Der "Danke"-Button befindet sich jeweils unten links am Post.

Wir fahren nach Pula, besser gesagt nach Peroj.
Dann werden meine Ausführungen möglicherweise Gültigkeit haben.

Ach das wetter letztes Jahr war super, vormitags in die Stadt und dann ab ans Meer :D
Ich war im August knapp 3 Wochen in Porec (gleiche Wetterbedingungen).
Mir war es deutlich zu heiss. Bei dauernden Tagtemperaturen über 30 Grad, bis fast 35 Grad, und vor allem einer Abkühlung nachts auf deutlich über 20 Grad werde ich träge.
Am Strand ist es mir zu warm, vor allem in der prallen Sonne, in der Stadt ist es sowieso zu drückend, beim Mountainbiken läuft mir der Wasser runter und Nachts schlafe ich ewig nicht ein.
Und beim abendlichen Spaziergang in die Stadt ist das Hemd nach 300 m schon wieder nass.
Insofern darfs bei mir gerne 27-28 Grad tagsüber, abends 25 und nachts unter 20 Grad haben. Aber das ist natürlich mein persönliches Empfinden, trifft aber in Istrien angenehm oft zu.

greatfulpeter

neues Mitglied
Hallo, Adriana!
Wir waren zu Pfingsten (Ende Mai bis Anfang Juni) ebenfalls in der Nähe von Pula. Wetterprognosen für die ersten Tage jeweils ca. 21-22 Grad. Tatsächlich waren es jeden Tag ca. 24-25 Grad bei meist strahlendem Sonnenschein, die wir eher al 27/28 Grad empfanden. Für die zweite Woche wurde dann eine Kältefront (deutlich unter 20 Grad) und immer wieder Regen prognostiziert. Auf die Kaltfront warten wir heute noch und Regen hatten wir nur einmal nachmittags ...
Also: Gib nicht zuviel auf solche Vorhersagen - wird sicher schön und warm werden!

Gruß,

Peter

Top Bottom