Wie bereitet ihr das Kartoffel Mangold Gemüse zu :-/

J

Jessy_lee

Guest
Hallo also ich wenn in meiner zweiten Heimat bin könnte ja alleine von Mangold und Kartoffeln Leben ...hihi Charlys Pizza ess ich heimlich nebenher .... Aber hier schmeckts einfach nicht so lecker wie im Vagabundo .... wer hat ein leckeres Rezept dafür ..... muss noch bis Juni warten bis ich es dort wieder schlemmen kann :)

Danke schon mal Liebe Grüße eure Jessy

M

Marius

Guest
Wenn sonst niemand, dann kann Viktor da bestimmt helfen, aber der muss noch das Osterrätsel aufdröseln, Antwort kommt also vermutlich etwas später. :)

Hi Jessy Lee, dieses Jahr verpassen wir uns aber nicht, es wäre mal wieder Zeit für ein paar Istra Bitter im Vagabundo. :)

J

Jessy_lee

Guest
Ja ja Marius wo hast dich versteckt ??? Ich hab die allein gesüffelt und charly meinte man isst Zitronen mit Schale ....eek :) Also werd i jeden Tag fragen ob du da bist ...Kicher

P

perovuk

Guest
Hallo Jessy
Auch ich koche manchmal kroatisch.........
Hier ein Rezept:
250 g.Mangold waschen, die Blattstiele von den Blättern trennen, die Blätter in ca 4cm. Quadrate schneiden, die Stiele in Stücke
2-3 größere Kartoffeln in größere Würfel schneiden,
diese zusammen mit den Mangoldstielen mit etwas Vegeta im Wasser kochen, nach ca. 10 Min. die Blätter dazu, weitere 5 Min. kochen, abgießen,
in einer etwas höheren Pfanne 1 kleine gewürfelte Zwiebel in Olivenöl glasig dünsten, nach Geschmack 1-2 zerkleinerte Knoblauchzehen dazu,
Mangold-Kartofeln zugeben, kurz schwenken, evt. Salz, etwas Pfeffer, Fertig
Dobar tek
;)
Peter

Krista

erfahrenes Mitglied
Hi Jessy,

ich verfahre mit dem Mangold putzen wie Peter.
Aber ich dünste den Mangold in Olivenöl mit
Knoblauch Salz und Pfeffer an und koche die Kartoffeln extra.
Dann gieße ich die Salzkartoffeln ab und vermische
diese mit dem Mangold.

M

Marius

Guest
Jessy Lee, das ist eine Verarsche, die Schale isst man nicht mit, musst ihn halt jetzt mit einem anderen Getränk reinlegen, z.B. Tequila, die Zitrone muss man sich ins Auge ausdrücken, so trinkt man das bei euch zu Hause, das musst du natürlich selbst auch machen, also vorher zu Hause üben! :-O

Top Bottom