Wieder mal Frage zu Kovacine

recuro

neues Mitglied
Hallo an alle!
Ich habe hier schon viel gelesen und bin durch diese Forum auf Kovacine gekommen.
Wir mussten uns dann zwischen Kovacine und Simuni entscheiden.
Wir entschieden uns für .......... Kovacine!

Obwohl wir Ende Mai/Anfang Juni dort sein werden, haben wir "Gelb 123" reserviert. (Meine Frau ist da etwas übervorsichtig, was solls? ;) )
Wir wollten einen ruhigen, schattigen, großen und schönen Platz für uns und unsere Kinder (2,5 & 4,5)

Jetzt habe ich ein paar Fragen:
Kennt wer den Platz und entspricht der unseren Wünschen? Am Plan schaut er ganz gut aus.
Wie ist dort der Boden? Ich habe stabile Heringe dabei und überlege jetzt noch Schrauben (12x200) oder Nägel (9x300) aus dem Baumarkt mitzunehmen. Sind die auch OK? Wenn ja: Schrauben oder Nägel?
Was kostet die Überfahrt?

Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein. Wir freuen uns jedenfalls schon drauf und ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!

LG Manfred

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Manfred,

Zum Stellplatz gelb 123: Es ist ein schattiger, recht großer Platz, allerdings sind einige Bäume drauf. Freunde von uns waren auf dem schon mit großem Zelt und zwei kleinen Zelten für die Kinder und das Auto hatte auch gut Platz, auch zum draußen sitzen war schön Platz.
Das kleinere Sanigebäude ist nahe und das größere ist auch nicht weit.
Zur Promenade am Meer sind es wenige Schritte - in der Nähe ist die Minimarina und auch richtung Cres einige kleine Kiesbadestellen, auf der anderen Seite des Leuchtturms sind dann noch mehr Badestellen, Kies und Felsen.
Alles in allem ein schöner Platz.
Wenn Ihr mit Wohnwagen (auch je nach Größe) dort seid, könnte es wegen der Bäume u.U. Probleme geben, das Vorzelt richtig zu plazieren, vielleicht muss man ein wenig jonglieren ;-) - oder wenns dumm läuft, umziehen auf einen anderen Platz, das dürfte im Mai kein Problem sein.
Wir haben Nägel dabei, die bekommt man besser in den Untergrund, der steinig ist, ansonsten Waldboden, aber eben steinig.

Preisliste Fähre http://www.jadrolinija.hr/pdfs/rikn0101.pdf

recuro

neues Mitglied
Ich danke dir für die rasche Antwort.
Schaut ja ganz gut aus für uns.
Ja, wir sind mit (eher großem - 2,5 m breiten) Wohnwagen dort.

Wir freuen uns schon!
Danke und Liebe Grüße
Manfred

P.S.: Es waren hauptsächlich deine Bericht über Kovacine, die mich überzeugt haben...:smile:

D

Daniel

Guest
da schließe ich mich auch an :) Danke Tosca :-D vorallem im Thread Kovacine 2012

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

danke für die Blumen :oops:, ich glaube, ich sollte mal mit der Campingplatzleitung über eine Provision sprechen ;-)

@ Manfred, 2,50 breit - puh, ich hoffe, daß der Wohnwagen Platz hat, eben wegen der Bäume - die Anfahrt zum Platz ist aber sehr gut und nicht eng.
Ich habe eben noch meinen Mann gefragt wie er den Platz in Erinnerung hat bzw. ob ein so großer Wowa gut Platz hat, aber er ist sich auch nicht ganz so sicher, die Bäume sind über den Stellplatz verteilt, aber er ist lang (also der Stellplatz ;-) ) ich wills aber nicht garantieren - ich glaube nicht mal das ich damals Bilder gemacht habe als unsere Freunde dort waren, aber ich schau mal nach - wenn ja, poste ich ein Bild.....
Ansonsten, wie schon geschrieben, müßt Ihr halt vor Ort einen passenderen Platz suchen (die in der roten Zone sind auch nicht schlecht).
..ich seh grad, in der Zeit sind Pfingstferien, müßte aber trotzdem genügend freie andere Plätze haben, das Camp ist groß.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub auf "meiner" Insel - schaut Euch dort auch um und macht auch mal eine Bootsour zur Blauen Grotte :)

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Sylvi,

Frage eines Unbedarften: Rote Zone - ist das der "Millüjö-Bereich".......?
Spaß muss sein - nichts für ungut..!

Grüße
Klaus

tosca

erfahrenes Mitglied
Hahahaha, Klaus, :lol:

es heißt doch Rote Zone, und nicht Rotlicht-Zone, also nix mit Millüjö - ist das jetzt schade, oder gut :p

Lieben Gruß
Sylvi

grisu9093

aktives Mitglied
Hallo recuro,

ich glaube, der Platz gelb 124 ist besser für euch geeignet. Er ist zwar etwas kleiner. Diesen Platz hatten wir auch in unserer Planung für 2012. Es ist zwar ein Platz an einer "Hauptstraße" aber meiner Meinung nach für einen 2,5m breiten WW besser geeignet. Da m.M. nach, kein Baum im Weg steht. Wir reisen aber auch nur mit einem 2,3m breiten WW an. Es könnte sein, dass Du auf diesem og. Platz auf einer Seite sehr viel unterbauen musst, da er direkt am Hang entlang liegt. Dafür hast Du 2 Sanitärgebäude in fast gleicher Enfernung, nämlich das im Roten (mit Hundedusche) und das im Gelben Bereich (neben dem wir in diesem Jahr stehen) stehen.

Ich hoffe, Dir einige Info`s gegeben zu haben.

Gruß

Uwe

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Sylvi,

an manchen Tagen plagt mich der Schelm schon in aller Hergottsfrüh und ich will nicht immer alles so bierernst sehen, sondern bringe, wenns gerade passt, mit Vergnügen ein wenig Spaß in die Sache.

Vielleicht täte ein bisschen positive Einstellung oder zumindest Gelassenheit auch manchem User gut. Anstatt persönlicher Angriffe - leben und leben lassen. Am Besten das Leben genießen. Ist es nicht dazu gedacht ???

Grüße
Klaus

tosca

erfahrenes Mitglied
Lieber Klaus,

Du sprichst mir aus dem Herzen, aber ich denke, das weißt Du ;-)

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende :)

D

diavolo rosso

Guest
Danke ebenfalls.

Jaaaaa, ich weiß, daß ich mit meinen "Einwänden" zwischendurch vom Thema abschweife..........weil ich keine Ahnung habe......nur ein bisschen Würze einbringen möchte.

Dafür haben ja tosca und Grisu9093 die Platznummern entsprechend gut beschrieben - find ich einen super Service.

Grüße
Klaus

Papa Jens

neues Mitglied
Webseite
www.papajens.de
Hallo Recuro,
ich wollte dir gerne noch mitteilen,was so die Preise für die Fähre sind.
Ich denke,das du bestimmt schon mitbekommen hast,das der CP die Hinfähre zurück erstattet
wenn du länger als 10 Tage bleibst.(also bitte die Quittung der Fähre direkt beim Einchecken vorlegen)
Bei der Abreise haben wir für PKW + Wowa ( über 4m) zusammen 55 Euro bezahlt.
Nicht ganz billig aber ganz ok.
Hoffe,die letzte Frage von dir noch beantwortet zuhaben.!!!!
Viel Spaß in Kovacine
Papa Jens

recuro

neues Mitglied
Ich danke euch allen für eure Hilfe!

Am Freitag habe ich Kovacine geschrieben, dass ich gerne - wenn möglich - einen anderen Platz hätte, da mir dieser zu eng wird. Zumal ja noch ein 2,5 m Vorzählt dazukommt.
Ich konnte mich auch bei meiner Frau durchsetzen, dass es nur ein Halbschattenplatz wird.
Wenn ich denke dort im Mai/Juni (ist es ja doch nicht sooo heiß) nur im Schatten zu sein... :sad:
Bis jetzt habe ich noch keine Antwort, aber auch dort ist Wochenende....

Danke Papa Jens, Tosca hat mir schon einen Link bezüglich der Preis mitgeteilt.
Ja, die Rückerstattung des Fährpreises weiß ich bereits.

Ein wenig Zeit ist ja noch, aber wir freuen uns schon.

Liebe Grüße
Manfred

grisu9093

aktives Mitglied
Hallo recuro,
ich denke, dass Du in nächster Zeit eine Antwort aus Kovacine bekommst. Bei meiner Buchung auf Kovacine waren die Antworten relativ zeitnah d. h. innerhalb eines Tages. Ich hoffe für Dich, dass der Stellplatz umgebucht werden kann.

Gruß

Uwe

recuro

neues Mitglied
Ein Lob an die Mitarbeiterin des Campingplatzes! :)
Am Montag kam ein Mail mit der Reservierung des neuen Platzes.
Es ist die Nummer 109. Dieser Platz ist neu und soll neben 123 im Halbschatten liegen.

Schöne Ostern an alle und danke für eure Hilfe!

LG
Manfred

grisu9093

aktives Mitglied
Hallo Manfred,
das kann ja (lt. Stellplatzplan) nur der Platz zwischen 123 und 128 sein.

Die andere Seite von Platz 123 ist ja die Zufahrt.

Auch Euch ein schönes Osterfest.

LG

Uwe

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Manfred,

Milvia und Suzanna von der Rezeption sind zwei ganz nette. :)
Jetzt können wir nur hoffen, daß dieser Platz besser passt.

@Uwe, ich denke auch, daß es dort ist wo Du denkst - vielleicht haben sie da ein wenig gerodet und geebnet, denn da waren ja viele Steine und Sträucher usw. in dem Gebiet, da sind nur Zeltler gewesen.

Freut Euch auf Kovacine, den allermeisten die da waren gefällt es dort sehr gut.

Schöne Ostern :)
.

grisu9093

aktives Mitglied
Hallo Manfred,

auch wir wünschen Euch einen schönen Urlaub auf Kovacine.

Leider treffen wir uns ja nicht, da ihr ja zu den bayerischen Pfingstferien dort seid und wir erst in den bayerischen Sommerferien.

Wahrscheinlich werdet ihr auch (wie wir) zu Wiederholungstätern.

LG

Uwe mit Familie

Top Bottom