Wildcampen 2006 verboten

C

Carlo

Guest
Neueste Nachrichten aus Porec ab nächstes Jahr wird das Campen auf Parkplätzen und am Strassenrand in Istrien bzw Kroatien verboten.

Habt Ihr den Italienern zu verdanken :cry: :cry: :cry:

Über wieviel Tage wird noch verhandelt.Plan ist 3 Tage!!!

mfg Carlo
 
V

Vera

Guest
War das nicht sowieso schon verboten? Es steht doch überall geschrieben, dass das Campen und Übernachten (auch wenn es nur für eine Nacht ist) außerhalb von Campingplätzen strengstens verboten ist.

Ich lasse mich aber gerne korrigieren, wenn ich eine falsche Info haben sollte. :roll:
 
C

Carlo

Guest
Porec

Das sind Aussagen der Zeitung Glas-Istra und die schreiben laut Informationen vom Verband.Gott sei Dank

mfg Carlo
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Wildcampen verboten

Laut ADAC ist es ja eigentlich schon immer verboten,
Ich hoffe es wird auch mal überwacht. An der Strasse nach Premantura fallen im Sommer an den Wochenenden die Italiener mit den Wohnmobilen ein. Und am Montag dann schauts dann aus wie auf einer Müllkippe. Aber das haben wir überall so erlebt, aber ohne Kontrolle passiert auch nichts.

Gruss Christl
 

Svabo

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2006
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
39
Hallo Zusammen,

zwischen Campen und die Fahrtüchtigkeit durch Schlaf wieder herstellen ist schon ein Unterschied.

Wenn der Familien-Papa mit schwarzen Augenringen sich auf einem Autobahn-Rastplatz für eine Nacht in seinen Wohnwagen legt und diesen nicht vom Zugfahrzeug abkuppelt sagt da keiner etwas. Auch nicht in Deutschland. Dazu gibt es genügend Urteile. Es geht eben um die "Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" - Und die ist Auslegungssache. Wenn ich mich als Fahrer zu müde fühle und die Gefahr eines Unfalls besteht - Wer will mich denn da zu Weiterfahren zwingen. Ich kenne einen Fall aus Deutschland da haben befreundete Polizisten einen PKW Fahrer im Winter gebeten ein Stück weiter zu fahren. (Anwohner haben sich beschwert das er wegen der Heizung seinen Motor laufen ließ). Keine 5 km weiter hatte besagter Fahrer einen Frontalzusammenstoß mit tödlichem Ausgang. Mein Bekannter macht sich heute noch Vorwürfe.

Wenn dann allerdings die Campingstühle herausgeholt werden und der Grill angeworfen wird ist das nicht in Ordnung. Dafür gibt es wirklich die vielen Campingplätze.

Aber Italiener sind eh ein Volk für sich. Für die ist Istrien immer noch bella Italia und genau so führen sie sich auch auf.

Alles Gute

Peter
 
Top Bottom