Wo gibt es flach abfallende Kieselstrände (für Kinder geeignet) in Istrien?

Claudiaxxxx

neues Mitglied
Hallo liebe Istrien-Insider,
wo in Istrien gibt es flach abfallende Strände mit Kieseln, für Kinder geeignet? Noch besser: zusätzlich mit natürlichem Schatten (Bäumen). Oder gibts in Istrien wirklich nur Felsenstrände? Ich habe schon viele Fotos im Internet gesehen mit Kieseln - aber gibt es die wirklich (oder sind das nur immer 2m mit Weitwinkelobjektiv fotografiert)? und falls ja - wo?

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG
Claudia

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Claudia

Wenn du uns verrätst, wo du in Istrien urlaubst könnte man dir zielgerichteter helfen.

In Porec wirst du mehrere Strände finden, auch an der Ostküste kenne ich welche, wo Kinder gut aufgehoben sind.

mach mal ne Ansage, wo du suchst :)

burki

Claudiaxxxx

neues Mitglied
Hallo burki,
wollte generell wissen wo es mit Kindern am besten ist und uns dann daraufhin was zum Wohnen suchen.

Hab noch keine genaue Vorstellung.

Claudia

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
OK :)

Ich könnte da uneingeschränkt Porec empfehlen

Hier ein Foto von Midimaster

DSC00603.jpg

Strandabschnitte in Spadici, Materada, in den Lagunen ... findest du gute und auch beschattete Plätze.

Hier helfen sicher noch andere Kenner aus ;)

burki

birgitpu

Mitglied
Hallo ClaudiaXXXX,

ich kann mich Burki, mit seinem Vorschlag "Porec", nur anschließen.
Wir fahren seit 2007, immer mit kleinen Kindern (2,5 Jahre bis 7 Jahre) dort hin. Es gibt diverse flach abfallende
Kiestrände, die auch genügend Schatten bieten. Wenn ihr entschieden habt, ob und wohin ihr evtl. nach
Porec fahrt, kann ich dir diese Strände beschreiben und auch Foto´s von diesen zu schicken.
(Spadici, Lanterna, Cervar....).

Gruß birgitpu

S

spongebob

Guest
Hallo Claudia.
Fahr nach Baska da hast du einen 2 km langen feinen Kieselstrand.

baskafan

Adriasüchtiger
In Baska (auf der Insel Krk) wäre schon der Strand ideal (Kies und eher flach, aber nicht schattig [Schirme und Liegen kann man mieten] ) - nur liegt er nicht in Istrien. Zwar Streckenmäßig etwa gleich entfernt. Ich weiß nicht wie die Istrienstrände überlaufen sind, aber Baska ist Juli/August ziemlich voll. In den Nebenzeiten aber sehr angenehm.

Hier ein Bild im August von der Stadt Baska aus aufgenommen:

IMG_0913.jpg

Hier eines im Mai (von Ortsteil Zarok aus fogtografiert)

P6070282.JPG

Beides ist der selbe Strand ca. 2 km lang

Claudiaxxxx

neues Mitglied
Danke schon mal für die Antworten bisher.

Ludwig: den Link hatte ich schon vorher angeschaut. Danke für die viele Mühe!!

Spongebot und Baskafan: Auch Baska hab ich mir überlegt. Es muss schon schön dort sein. Aber ich vemisse die Bäume bzw. Schatten dort. Mit Kindern soll man nicht ewig in der Sonne bleiben und auf der Liege unterm Sonnenschirm bleiben die auch nicht lange. Dafür wäre natürlich der Strand ideal. Gibts in Baska Zarok auch nichts schattiges (Felsen oder Bäume)? Wir fahren auch erst im September.

Claudiaxxxx

neues Mitglied
oh, so schöne Bilder. Bei uns hat es heute über 30 Grad. Da sind die Bilder vom Meer richtig erfrischend :))

baskafan

Adriasüchtiger
Hallo Claudia.

Hier ein Bild vom September 2011 am Zarok-Ende des Baskastrandes, mit den Mietschirmen. Die Sonne geht rechts hinter dem Bergen unter, es ist daher etwas zeitiger schattig als der restliche Strand. Wenn ihr erst im September fahren wollt, da brennt die Sonne schon micht mehr ganz so heiss.

P9141011.JPG

Am Campingplatz Bunculuka (in Baska) ist ebenfalls ein sanfter Kiesstrand. Es ist aber ein FKK-Strand. Er hätte teilweise schattige Plätze (Bäume) am Strand. Hier könnte man ein Mobilheim oder Wohnwagen mieten (zB: Gebetsroither)

P5170853.JPG

Claudiaxxxx

neues Mitglied
Hallo Hannes,
danke zu deinen Antworten zum Strand in Baska.
Du scheinst Dich ja gut auszukennen:
Wir hätten jetzt eine schöne Ferienwohnung in Zarok.
Es wäre schön wenn Du mir noch folgende Frage beantworten könntest:
Gibt es in Baska Spielplätze für Kinder oder kann man die im CP mitbenutzen?

Danke!!!!!!!!!!!

LG
Claudia

zonk66

erfahrenes Mitglied
Hallo die Frage ist Campingplatz oder Hotel, Ferienwohnung mit eigenen Wohnwagen oder ein Mobilheim, Zelt mieten das ist die Frage für ein gute Antwort ?

Aber auf Laterna bei Porec zum Beispiel gibt es alles davon ! Kieselstrand ist dort auch Hotel Ferienwohnungen und Campingplatz

Gruß
Klaus

Mick

erfahrenes Mitglied
Direkte Spielplätze hab ich in Baska nicht gesehen. Ob man solche auf dem CP benutzten darf, müsste man vielleicht vorher vor Ort fragen, aber ich denke mal, das ist kein Problem.

Auf der anderen Seite: Welches Kind geht auf Spielplätze, wenn es das Meer vor der Nase hat? ;-)

baskafan

Adriasüchtiger
Einen Spielplatz mit Wasserrutsche usw. gibt es schon in Baska, ich weiß aber nicht ob er zum CP oder zu einer Hotelanlage gehört und ob ein Eintritt verlangt wird. Er ist sogar in der Nähe von Zarok. Ich glaube ich habe eine Aufschrift "Eintritt frei" gesehen, bin mir aber nicht sicher ob damit der Spielplatz oder eine andere Möglichkeit damit gemeint war.

Ich habe jetzt gesehen - Im Zentrum von Baska gibt es außerdem diesen Kinderspielplatz

Den Anhang 15061 betrachten

Top Bottom